Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Frage: Sie haben in Aachen die Kapitänsbinde getragen. Wird das bis zum Saisonende so bleiben?

Lahm: Das wird der Fall sein, so lange ich fit bin. Es ist sehr reizvoll, beim FC Bayern Kapitän zu sein. Ich bin froh, dass ich es geworden bin.</span><br>-------------------------------------------------------

http://bundesliga.de/de/liga/n…ndex.php?f=0000173941.php

Ach du meine Güte! *lol*

Herzlichen Glückwunsch, kleiner Philipp!

0

• PL ist meiner Meinung nach der richtige Kapitän!

Einer der besten Außenverteitiger die es gibt. Auch wenn es viele nicht so sehen. Aber nennt mir mal einen Außenverteitiger, der auf beiden Seiten weltklasse spielen kann? Davon gibt es nicht sehr viele :-) Wurde bei den letzten 3!!! Großereignissen (WM und EM) ins Allstars-Team gewählt - hat bei Bayern jedes Spiel gespielt und wenn er mal eine schlechte Leistung zeigt, ist das noch immer eine solide Leistung. Viele sehen ja nur was er in der Offensive zeigt - aber das er in erster Linie Verteitiger ist und seine Seite meistens sauber hält entgeht viele. Mag sein, dass er auf der linken Seite mehr offensive Qualitäten hat - aber auch auf der rechten Seite ist er offensive nicht schlecht - hat aber auch mit Robben einen Spieler der ihn selten in Offensiveaktionen miteinbindet. Wie oft läuft er mit nach vorne, bekommt aber von Robben kaum einen Ball bzw. erst dann wenn Robben nicht mehr weiter kommt und dann hat Lahm meist auch keinen freien Raum mehr.
    Mag sein, dass er für viele nicht diese Intendifiktionsfigur ist, die ein Schweinsteiger ist - aber ich finde es nicht fair, seine Leistung immer zu schmälern. Aber ich glaube das ist einfach das "Leid" eines Verteitigers - wenn man mal Müller mit Badstuber vergleicht, dann sieht man welchen Unterschied ganz deutlich. Wenn jemand in der offensive eine tolle Leistung bringt, ist er gleich der Held, in der Verteitigung ist man nur der Depp wenn man einen Fehler macht.....

Aber ich komme vom Thema ab :-) Philipp Lahm ist für mich absolut der richtige Captain und ich persönlich bin froh über diese Entscheidung!

0

• @Tina :

Lobenswerter text, nur leider c.a. 2Jahre zuspät ;)

Als Lahm auf Links mit Ribery spielte, sagte ich, freunde, bekannte, menschen auf meiner Arbeit, selbst Bayern-Hasser :

" Lahm spielt weltklasse. Es gibt nicht einen besseren LAV als Lahm. und WENN er mal schlecht spielt, für seine Verhältnisse, ist er immernoch Internationale Top Klasse".

Heute heist es so :

" Lahm auf rechts ist ein durchschnittlich guter Bundesliga Aussenverteidiger "

Er lässt viele angriffe über seine Seite zu
    Er spielt viele querpässe weil keinen mumm mehr
    Er Spielt 80-90 Pässe pro Spiel, davon gehen 40 an den Torwart und 20 zum Innenverteidiger.
    Er schlägt Flanken wie ein C-Jugend Kicker.
    Er hat keinen drang zum Tor.

Und jetzt mal die aktuellen Rechts verteidiger, die allesamt besser als Lahm sind, die mich, zum teil, seit JAHREN auf dieser Position überzeugen.

1. ) Maicon = 2Klassen besser
    2. ) Dani Alves = 2Klassen besser
    3. ) Sergio Ramos = 1Klasse besser
    4. ) Glen Johnsson = Mindestens gleich gut
    5. ) Bacary Sagna ( den finde ich RICHTIG geil bei Arsenal )!!, für mich, aktuell , ebenso 1Klasse besser.....

Lahm WAR auf links Weltklasse. Da hat er alles abgeräumt hinten und war vorne total Präsent. Keine frage.

Da sah ich/wir wirklich nicht einen einzigen besseren LAV als Lahm...niemanden! der einzigste, der vllt an LAhm rankam, so halbwegs, war Ashley Cole.

Aber sonst niemand. Aber auch rechts kannst du den Lahm in der Pfeife rauchen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm WAR auf links Weltklasse. Da hat er alles abgeräumt hinten und war vorne total Präsent. Keine frage. </span><br>-------------------------------------------------------

warum vergessen eigentlich alle, dass er da im 4-4-2 auch noch einen Zé Roberto auf seiner Seite hatte? Würde mich mal interessieren, wenn Lahm alleine mit Ribery die Seite beackern müsste. Würde wohl nicht anders aussehen als auf rechts mit Robben.

0

• Er lässt viele angriffe über seine Seite zu</span><br>-------------------------------------------------------

Falsch!

Er spielt viele querpässe weil keinen mumm mehr</span><br>-------------------------------------------------------

Falsch!

Er Spielt 80-90 Pässe pro Spiel, davon gehen 40 an den Torwart und 20 zum Innenverteidiger.</span><br>-------------------------------------------------------

Falsch!

Er schlägt Flanken wie ein C-Jugend Kicker.</span><br>-------------------------------------------------------

Reine Polemik. Kommt aber natürlich nicht an Sagnol ran!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er hat keinen drang zum Tor. </span><br>-------------------------------------------------------

Einem Außenverteidiger vorzuwerfen, dass er keinen Drang zum Tor zeigt ist lächerlich.

Das Lahm auf der rechten Seite mehr Tore vorbereitet hat, wurde bereits ausführlich dargelegt.

Lahm hat eine durchwachsene Hinrunde gespielt, aber das ist jammern auf immer noch hohem Niveau.

0

• er hat ein starkes spiel gegen aachen gemacht vielleicht das beste in dieser saison....möglicherweise fühlt er sich mit der kapitänsbinde wohler... :D

- Der FCB ist nicht mein ganzes Leben, aber er macht mein Leben zu etwas Ganzem! -

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">1. ) Maicon = 2Klassen besser
    2. ) Dani Alves = 2Klassen besser
    3. ) Sergio Ramos = 1Klasse besser
    4. ) Glen Johnsson = Mindestens gleich gut
    5. ) Bacary Sagna ( den finde ich RICHTIG geil bei Arsenal )!!, für mich, aktuell , ebenso 1Klasse besser.....
    </span><br>-------------------------------------------------------

norbi2k schlägt wieder zu!!!! :D

- Maicon spielt diese Saison nicht besser als Lahm, auch weil er ne Zeit lang verletzt war. In Top-Form mMn der beste RV da draußen, ist er aber zur Zeit einfach nicht.
    - Alves, gut, stimmt, wobei dieser natürlich in einer top funktionierenden Mannschaft spielt.
    - Ramos spielt schon immer zwischen Weltklasse und grottenschlecht. Diese Saison die Tendenz zu grottenschlecht, also noch (viel) schlechter als Lahm.
    - Johnson :D
    - Sagna, stimmt, sehr solider Verteidiger, Spielt selten richtig gut, aber nie schlecht. Bisschen wie der "alte" Lahm.

Im Prinzip hast du natürlich Recht, Lahm spielt deutlich unter seine Möglichkeiten und auf links könnte er besser sein. Das Problem der Außenverteidiger ist, dass sie wirklich sehr selten ihre Form lange halten können bzw. selten für eine lange Zeit wirklich "überragend" spielen. Cole spielt diese Saison auch unter seinem Niveau, Evra ebenso, dazu gibt es auch einige "One-Season-Wonders" wie Clichy, Johnson, selbst Ramos würde ich dazu einordnen (zumindest der Ramos bei Madrid).

Lahm kann für mich nicht mehr so oft an dem Gegenspieler vorbei, mir kommt es so vor, als ob er viel weniger nach vorne geht. Er ist trotzdessen immernoch ein guter, wenn man die anderen Weltklasse-AVs betrachtet. Vielleicht braucht der Kerl auch einfach mal eine Pause, um wieder 100% abrufen zu können. Er spielt keines Falls grottig, nur weißt jeder, dass er es besser kann.

0

• ok butch, damit du dich wohler fühlst :-)

chronologisch :

1.tes Falsch :

Sorry, stimmt, Lahm rutscht nur ständig "ausversehen" aus, antizipiert nicht richtig, brauch für die drehung nach innen zu lange, liegt aber daran weil der Stollen im Rasen hängen bleibt. Ich ideot sollte mal meine augen besser auf machen. Sorry.

2.tes Falsch :

Auch hier ein dickes Sorry!! ich vergaß , dass es anweisung vom General ist, nach hinten zu spielen, um den Torwart ein zu binden, Lahm aber manchmal sich em wiedersetzt und dem Innenverteidiger den Ball zukommen lässt, die bei Van Gaal die ersten Spielgestalter des Spieles sind.

Auch hier sollte ich meine Augen aufmachen und erkennen, dass diese 75% spielenden rückpässe nur Tarnbälle sieht, die absichtlich nur ich erkennen kann...Sollte mir mal ne Mars-Brille zu legen um zu erkennen, dass er pausenlos den weg nach vorne sucht im Passspiel.

3.tes Falsch :

Auch hier, entschuldige für meine anhaltenden Falsch einschätzungen der Passwege des Phillip Lahmes während der 90Minuten. Das ich alles den Kommentatoren, zeitungen, Experten wie UH usw nach quatschen muss ?!? Grenzt , wiedermal, an dummheit.

4.tes (fast) Falsch :

Ich muss mich auch hier korriegieren und dir zustimmen.
    Einer der Besten LAV dieses Globuses, der auf einer Stufe mit Maicon, Ramos und natürlich auch Dani Alves steht, darf sich dass auch erlauben nicht so toll zu flanken wie sagnol...

Alter, Jeder Hans Wurst in der Bulli flankt besser als lahm, was siehst du da eigentlich bei deinen restlichen Falsch in den Spielen von LAhm?? ? Best of 2008 oder was ???

Einem der WELTBESTEN Verteidiger das NICHT abverlangen zu können, diesen Drang, ist lächerlich ! einem Bundesliga Durchschnittsspieler, was Lahm seit mehreren Monaten ist, allerdings nicht. Da hast du recht !!

Jammern auf Hohem niveu ??

Wenn Menschen wie Tina der meinung sind, es gibt keinen, bzw kaum bessere als LAhm, und leute wie du das untermauern, dann gehört Lahm zu den Besten Spielern auf diesem Planeten!!

Und DANN MUSS er mit gleichwertigen Spielern verglichen werden. Und wenn dann auf der liste, kontrahenten, wie Maicon, Dani Alves, Ramos, und auch Sagna auftauchen, dann ist lahm eine ganz ganz ganz kleine Wurst !

Und das beziehe ich nicht auf deine Körpergröße, sondern auf sein Fussballerisches können!

0

• @John :

auf DEINE meinungen, bezogen der spielervergleiche, gehe ich nicht ein. Du hast deine meinung. Ich habe meine meinung.

Du eihst lahm mit maicon und konsorten auf einer stufe. ich nicht. was sollen wir uns darüber jetzt unterhalten ?

ich kann dir 1mrd stunden erzählen wieso sie besser sind. Du natürlich das selbe, wieso sie es, deiner meinung nach, nicht sind. deswegen gehe ich darauf nicht ein, weil meinungsfreiheit, punkt.

zum rest deines textes :

mit der pause gebe ich dir recht. vllt ist er verheitz, nicht frisch, dies ist alles natürlich möglich. Aber wir brauchen keinen ersatz für lahm, frag van gaal und nerlinger, die können dir das erklären ;)

0

• Auf Links hat PL schon oft Weltklasseleistungen gezeigt, auf Rechts kann ich mich an kein Spiel erinnern, da waren die Leistungen eher sehr durchwachsen.

Was PL zum Abschied von vB sagt liest sich so als ob die beiden nicht gerade das beste Verhältnis gehabt haben.

„Let's Play A Game“

• PL ist auf gleicher Hoehe wie all die anderen gennanten Weltklasse RV´s.

Bei den Abwehrproblemen der HR, bei der jetzigen unerfahrenen IV + TW und mit laufschwacher Schutzmauer Bommel hat er genau das richtige getan: Hinten geblieben und Katastrophen Eindaemmung betrieben.

Wartet mal ab, wenn Tymo + BS oder Tymo +LG im DM die Abwehr schuetzen und die IV gesfestigter ist. Dann geht auf der rechten Seite auch wieder die Post ab.

Gute Kapitaenswahl.

0

• wenn das heute zum Anzeigen einer Tendenz taugt, kommt er langsam wieder in Fahrt!

spritziger in der Vorwärtsbewegung, und auch einige seiner unnachahmlichen Balleroberungen waren wieder zu sehen!

0