Philipp Lahm

  • Verstehe nicht warum er nicht einsehen will das er auf links besser ist.Hoffe der neue Trainer stellt ihn wieder auf links ob er das will oder nicht :D

    0

  • war gestern von ihm (wie in der gesamten saison eigentlich) sehr enttäuscht..


    keine flanken (und wenn dann nur in den oberrang), viel zu offensiv gestanden und dadurch oft viel zu viel raum hinten gelassen..



    und komisch:


    sonst isser er der erste der am interviewer mikrofon nuckelt, wo war er gestern?

    0

  • ich kann es nicht verstehen, warum PL in den kritiken der tageszeitungen heute so gut wegkommt. scheint immer noch der everybody-darling-schwiegersohn-bonus zu sein.


    so wie er momentan spielt, ist er einfach nur ein durchschnittsfussballer! der dazu noch vor dem 2:2 den aus meiner sicht entscheidenden zweikampf verliert bzw. erst gar nicht führt. und am schluss ist dann wieder mal der innenverteidiger schuld.


    und ehrlich gesagt, sein ballzurückgeschiebe kotzt mich langsam an! ich gehe davon aus und hoffe, dass gomez mit seiner keinen-arsch-in-der-hose-kritik vorallem ihn meinte.

    0

  • Vor allem frage ich mich ob wir gestern einen Kapitän hatten...........


    Da war aber auch keiner auf dem Platz, außer Kraft, der die Mannen mal angetrieben hat, Ein Olli Kahn oder Effenberg wäre beim 2:3 mit dem Ball zur Mittellinie und hätte die Mannen angetrieben, gerade Kahn.


    Und alle hätten gewusst wenn wir nicht noch ein Tor schiessen dann haut der gute Olli uns windelweich...........

  • mure , richtig wir haben keinen leader (auch vB. war kein richiger fuer mich, aber besser als der "mund" lahm) schoen das er vor und nach dem spieler mit den spielern tacheles redet, aber das brauchen wir auf dem platz! wir haben keinen der antreibt, schreit, voranprescht, provoziert auch mal bisanz rusnimmt und das spiel beruhigt!


    ob er links oder rechts besser spielt ist mir mom nicht wichtig, wir haben leider keinen leader sondern nur stumme mitlaeufer die sich nach dem spiel ueber falsche einstellung usw beklagen!


    nur wer sollte kommen und den leader uebernehmen? aber lahm muss als capitano weg, der ist zu stumm und zu brav!

    0

  • Wieso geht man davon aus, das Lahm kein Führungsspieler ist? Weil er nicht wie ein Rumpelstilzchen auf dem Platz herumspringt und mit seinen Händen herumwirbelt?
    Kann es sein, dass sich viele hier einfach von seinem Aussehen blenden lassen? Allein schon die Sprüche wie "Lahmilein" ect. zeigt dies deutlich.
    Wie ist das Standing von Lahm in der Mannschaft - kann das einer von euch sagen? Das ist nämlich ausschlaggebend und nicht das Aussehen!


    Das seine Leistungen momentan nicht wirklich weltklasse sind, sieht wohl jeder - aber darf ein Spieler nicht auch mal eine Formkrise haben? Darf ein PL nicht auch mal schwächere Phasen haben? Vorallem wenn die schwächere Phase noch immer eine gute Leistung ist?
    Lahm ist mit Sicherheit kein Flankengott - aber er unterstützt Robben die meiste Zeit. Auch gestern war er einige Mal komplett frei auf der Seite - was sogar Hr. Reif aufgefallen ist - aber Robben zieht lieber nach innen und verliert den Ball dann / das gleiche mit Ribbery - statt auf Lahm zu spielen verdribbelt er sich im Mittefeld und schon ist Inter wieder in Ballbesitz. Lahm stand gestern einige Male zu weit weg vom Mann - und dennoch ist er die meiste Zeit allein auf seiner Seite. Wenn man sieht wie oft Ribbery auf der anderen Seite hinten aushilft.....
    Nicht das man mir gleich wieder vorwirft ich würde jeden anderen die Schuld für Lahms Leistung geben. Das ist nicht so - PL hat gestern sicher auch nicht gerade seinen besten Tag - wobei ich aber noch immer der Meinung bin - das er ein solide Leistung gebracht hat! Dennoch ist es oft so - das der IV rausrücken muss um außen auzuhelfen, dadurch stimmt die ganze Ordnung nicht - allerdings ist es meist nur auf der rechten Seite so - links mit Ribbery funktioniert es eindeutig besser!


    Also für mich ist Lahm noch immer ein weltklasse AV - wenn auch mit einem Formtief - und er ist für mich auch ein würdiger Kapitän vom FCB!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wieso geht man davon aus, das Lahm kein Führungsspieler ist? Weil er nicht wie ein Rumpelstilzchen auf dem Platz herumspringt und mit seinen Händen herumwirbelt? </span><br>-------------------------------------------------------


    Schau Dir mal andere Kapitäne an, unter anderem von Spitzenteams........

  • mure


    er setzt keine zeichen in schwierigen situationen....


    lothar, effe,bommel


    die waren ALLE irgendwie anders....kapitänsfähiger!!!!

    0

  • klar darf er mal schlecht spielen um des ght es, fuer mich nicht, ich finde und da geht es nicht um groesse im sinne von cm sondern um goesse auf dem platz leitfigur mitreissen und da hab ich noch nie was gesehen bei ihm und das muss ein kpt haben, mitbringen und ausstrahlen


    und das hat er leider null komma null

    0

  • Für mich hat er sehr wohl eine Ausstrahlung auf dem Platz - ruhig und besonnnen, versprüht selten eine Hektik und in den meisten Fällen ist auf ihn auch verlass auf dem Platz! Ich kenne Lahm nicht persönlich - und kann daher auch nicht einschätzen wie er sich in der Kabine verhält. Aber ich glaube, dass Lahm sehr wohl das Wort ergreift und sich klar positioniert. Ob er der große Motivator ist wage ich zu bezweifeln - aber ich hab auch die Einstellung, dass jeder von den 11 Leuten am Platz weiß um was es geht - und jeder weiß was er zu tun hat. Das man die Leute dann auch noch antreiben muss, ist für mich leider nicht verständlich. Weil wenn es nur 1 Typen gibt der soetwas macht - dann frag ich mich schon, was die restlichen 10 Leute im Kopf haben!


    Wie gesagt ich kenne Lahm nicht - aber so wie ich ihn einschätze (und natürlich kann ich mich hier auch täuschen) ist er auch für junge Spieler eine Ansprechperson.


    Wenn ich mir die Kapitäne der "großen" Mannschaften ansehe dann sehe ich:


    ManU: Nemanja Vidic: ein guter Fußballer und ein "harter Hund" - aber hilft er seine Mannschaft mit dämlichen Fouls und daraus resultierenden roten Karten? Weckt er damit eine Mannschaft auf - nur weil er vom Platz gestellt wird? klar ist er ein sogenannter Agressivleader - aber ob er seiner Mannschaft damit immer hilft - bezweifle ich auch!


    Chelsea: John Terry: für mich einer der besten IV die es gibt - aber kein Agressivleader! Ein ruhiger Spieler der seine Arbeit in der def. erledigt und das absolut weltklasse. Ist auch für Kopfballtore gut - aber im Prinzip nicht der Antreiber dieser Mannschaft! Dennoch ein würdiger Kapitän - meiner Meinung nach!


    Real Madrid: Iker Casillas --> für mich ein weltklasse TW, der seine Mannschaft in der def. schon mal wachrüttelt - aber das ist sowieso die Aufgabe eines TW, oder? Ansonsten sehe ich ihn jetzt nicht unbedingt als den großen Leader bei Real Madrid!


    Barcelona: Carles Puyol --> vl. noch derjenige der am ehesten "euren" Ansprüchen eines Kapitäns nahe kommt!

    0

  • John Terry ist also kein Leader im eigentlichen Sinne ? :D Schaust Du Chelsea ?


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ob er der große Motivator ist wage ich zu bezweifeln - aber ich hab auch die Einstellung, dass jeder von den 11 Leuten am Platz weiß um was es geht </span><br>-------------------------------------------------------


    Die Erkenntnis reicht schon danke ;-)

  • sehe ich auch so mure, wenn man terry mit lahm vergleicht von austrahlung, auftreten usw. nd dann sagt sind gleich naja ...


    sorry aber es bringt nix wenn er in der kabine das maul aufmacht er muss es auf dem platz machen.


    leider hat die menschheit es gezeigt, menschen muessen ja wollen sogar gefuehrt werden nd lahm fuehrt nicht auf dem platz das ist das prob, er kann noch so gut sein, ueberall auch im schlafzimmer, aber auf dem platz zaehlt es (3 euro ins schwein) und da ist er schlicht nicht existend nd momentan nicht mal spielerisch, leistungstechnisch!

    0

  • Ich hab gesagt JT ist kein Agressivleader - und das ist er auch nicht! Und er ist nicht der Antreiber der Mannschaft - und das meine ich auch so. JT ist mit sicherheit ein guter Kap. - aber nur weil er hinten mal in die Hände klatscht und schreit ist er noch nicht der Antreiber - denn das macht ein Cole genauso wie ein Cech - wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Cole/Cech/Terry???? Er wird in der Mannschaft sicherlich respektiert und angesehen, hat sicher auch das Standing in der Mannschaft - aber während dem Spiel ist er selten der Antreiber! Hast du die Spiele gesehen in der letzten Zeit? Als CFC ständig unnötige Punkteverluste eingefahren hat? Sag mir doch bitte mal - wo dort die Aktionen eines JT waren, um das Ruder herumzureißen????

    0

  • du verstehst zumindest nicht das was ich sagen will, terry ist auf alle faelle leadender wie lahm, aber ich sagte auch wir haben gar keinen der mal antreibt, das ist unser prob auch schweinsteiger sehe ich nicht in dieser rolle, leider keinen der momentanen spieler, wenn alles gut laeuft ist es kein thema, aber sobald nur etwas kleines an probs auftritt brechen wir auseinander, kann mit sicherheit auch am mannschaftsgefuege liegen, aber nochmla niemand ist da der das maul aufmacht und antreibt und so etwas braucht jede mannschaft und leider ist lahm die schlechteste loesung in der hinsicht.


    die zusammenstellung der mannschaft ist auch das prob, alles nette jungs, alles ein tolles kollektiv, sogar super einzel spieler aber kein schwein der kaempft ackert beisst schreit antreibt. die ergen sich alle ihrem schicksal .....

    0

  • Man braucht jemanden der ein Spiel drehen kann - wie er das macht ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Wenn ein Spieler das in Ruhe erledigt oder wie ein aufgedrehtes Huhn - egal hauptsache er dreht ein Spiel. Aber ich finde Lahm nicht als schlechteste Lösung wenn ich mir unseren Kader ansehe - ist Lahm für mich die einzige Wahl im Moment!
    Abgesehen davon, dass er für den FCB schon viel geleistet hat und auch zum Verein steht - auch in "schlechten" Zeiten - das ist für mich auch wichtig!
    Aber wenn man unseren Kader so ansieht - wer könnte als Kapitän in Frage kommen? Aus unseren Abwehrreihen bis auf Lahm sicher mal niemand. Für mich kommen nur zwei weitere in Frage - das wäre Robben oder Schweinsteiger. Und für mich ist Robben zu sehr Diva - als das er ein guter Kapitän wäre. Er kann spiele entscheiden - und ich bin froh einen Robben im Team zu haben - aber sein Gemecker mit Mannschaftskollegen und sein teilweise eigenverliebte Art zu spielen - sprechen gegen ihn! Und Schweinsteiger ist für mich auch keine Alternative. Einfach weil Schweinsteiger nicht reif genug ist. Für mich ist Lahm sogesehen die richtige Wahl. Und für mich ist auch klar - dass er auf links wesentlich mehr bringen würde - auch was das sogenannte Antreiben betrifft. Weil er links einfach besser ist und mit einem Ribery einfach besser harmoniert als mit Robben!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man braucht jemanden der ein Spiel drehen kann</span><br>-------------------------------------------------------


    aber doch nicht den warmduscher lahm

    0