Philipp Lahm

  • Genau diese Aussagen gehen mir auf den Zeiger. Er muss als Kapitän die Mannschaft anführen und mitreissen. Und nicht nur dummes Zeug schwätzen. Taten folgen lassen und wieder auf links spielen. Guter RV und schon haben wir auf den aussen kein Problem mehr. Dann noch 2 IV und ein TW und nächstes Jahr ist alles besser. Achja: Und einen Trainer der etwas von Aufstellungen und Taktik versteht wäre auch nicht schlecht

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">„Viele haben im UEFA-Cup und der Europa League gespielt, keiner will dahin, jeder will in die Champions League. Das ist unsere Motivation, aber normal geht es für den FC Bayern um mehr als nur um die Champions-League-Qualifikation.“</span><br>-------------------------------------------------------


    Das ist ein anderer Auszug aus dem Interview. er sich die kleine Mühe nmacht und das GANZE INterview auf der Homepage nachliest -soweit es da zitiert ist- wird feststellen, daß es nicht um die allgemeine Motivation geht, sondern um die Schwierigkeit der Überwindung dieser knüppelharten Niederlage gestern...

    0

  • der soll mal mit gutem beispiel am platz vorangehen statt nur in die mikros reinsumsen...


    oder ann ottoline normalverdienerin denken, die sich auch täglich motivieren müssen und wesentlich weniger kohle haben und sich acuh ab und an muotivieren müssen obwohl alles ausm ruder rennt und man gar net weiß wo einemder kopp steht

    0

  • Zitat:
    “Es ist schwierig die Mannschaft jetzt zu motivieren. Bei uns geht es eigentlich immer bis zum Saisonende um Titel, jetzt geht es 'nur' noch um die Champions-League-Qualifikation“, sagte der Fußball-Nationalspieler am Mittwoch in München.


    Kapitän -> unwürdig

    0

  • Ich denke wir sind uns alle einig, das Lahm auf links Weltklasse,
    auf rechts aber nur Mitläufer ist. Was können wir tun, damit
    er selber un die Verantwortlichen der Mannschaft dies ENDLICH einsehen ? Mir kommt es immer vor, als hätte er ein Brett vor dem Kopf - oder ist es nur Sturheit ??? Gerade als Kapitän sollte er sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Es kann halt nicht jeder auf seiner Lieblingsposition spielen ... !
    Was haltet ihr von den berühmt gewordenen Zetteln im Stadion :
    LAHM AUF LINKS ???

    0

  • Lahm auf links ist klar besser - aber auch auf rechts ist er kein Kreisklassekicker wie hier so oft geschrieben wird.


    Außerdem was ist an seiner Aussage so schlimm - es ist schwer die Mannschaft zu motivieren.... Na logisch ist es nach so einer Niederlage nicht leicht aufzustehen - dass wäre bei keiner Mannschaft anders. Und wenn er sagen würde, wir werden jetzt wieder voll angreifen - wäre es auch nur ein Standartsatz gewesen. Mir kommt oft vor - egal was er sagt oder macht - einfach mal drauf hauen!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich denke wir sind uns alle einig, das Lahm auf links Weltklasse,
    auf rechts aber nur Mitläufer ist. </span><br>-------------------------------------------------------


    nein, sind wir nicht!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ha, für Lahm ist es schwer die Gehaltsmillionäre zu motivieren? Ich würde deren Gehälter mit einem variablen Komponent (30%I mit einer CL-Teilnahme verknüpfen. Noch ein variabler Komponent wäre Pokal (10%).
    Ist es nicht genug Motivation? Oder wollen lieber in EL in Grozny unter dem Schuzt der Panzer spielen oder wo der Pffeffer wächst?

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber Jarlaxel auf links war er doch kein Mitläufer </span><br>-------------------------------------------------------


    Auf rechts letztes Jahr auch nicht!


    Ich sah ihn rechts in der letzten Saison besser als er je auf links war.


    Das spiegelte sich auch in seinen Torbeteiligungen wieder, so viele wie in der letzten Saison hatte er noch nie (wenn ich es richtig weiß, sogar noch nie in 2 Jahren zusammen).


    ME wird auf links vieles überbewertet, weil es eben den direkten Abschluss zur Folge hatte und dadurch spektakulärer aussieht.



    ME spielt Lahm derzeit (also schon die gesamte Saison) weit unter seinen eigentlichen Möglichkeiten! Das hat mE so gut wie gar nichts mit seiner Position zu tun, er ist derzeit einfach nicht besser und wäre eben auch auf links derzeit mE eben kein Leistungsträger.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Kann mir jetzt mal jemand sagen - was Lahm in der Def. schlecht macht? Vl. bin ich ja zu blöd dazu - aber ich seh jetzt def. nicht wirklich große Fehler von seiner Seite?
    Was die offensive betrifft - ist ein anderes Thema - aber den Messias Robben darf man ja auch nicht nach seiner def. Arbeit beurteilen warum darf man einen Lahm dann immer wieder wegen offensiv Aktionen beurteilen? Def. ist Lahm für mich momentan stark - nicht auf höchsten Level, er kann sicherlich mehr - dennoch ist er stark.


    Sicher ist es schön wenn Robben oder Ribery vorne zaubern und die Tore machen - und es ist toll anzusehen - aber def. Arbeit ist ebenfalls wichtig wie man in dieser Saison schon so oft gesehen hat. Und da leistet Lahm gute Arbeit ! Ob man Lahm jetzt sympathisch findet oder nicht soll mal außen vor bleiben - weil die Leistung eines Spielers kann man sachlich auch kommentieren - und mich würde es wirklich interessieren, was Lahm def. so alles falsch macht!

    0

  • nurlahm und ribery alleine waren auch nicht die welt, das i-tüpfelchen war ze, denn ohne ze hätte ribery auch in der offensive allein dagestanden bzw. ze hat auch für lahm hinten viele dinger ausgebügelt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm und Ribery funktioniert zig mal besser. </span><br>-------------------------------------------------------
    !! !! !! !! !! !!

    0