Philipp Lahm

  • Rafinha war heute stärker, bei Lahm habe ich aber nicht die Angst das er solche Leistungen regelmäßig abliefert, er wird sich wieder auf einem durchschnittlichen bis guten Niveau einpendeln und gut ist. Wenn er Ribery zu seiner alten Stärke zurückbringen kann, ist er sein Geld auf jedenfall wert.

    0

  • Richtig...steht momentan teilweise meilen-weit von seinen heranstürmenden Gegenspielern weg (und das nicht mal, weil sie ihn übersprinten würden, nein...er steht einfach nur da und guckt...).


    NOCH lass ich das mal als Umstellungsphase durchgehen...wenns in 1-2 Monaten nicht besser wird haben wir auf der Position akuten Handlungsbedarf (oder Contento...den seh ich dan auf keinen Fall schwächer...mit mehr Potential)

    0

  • Fiel vor allem durch die rote und breite Kapitänsbinde am linken Oberarm auf. Mischte noch ein bisschen Gelb in seinen Nachmittag, als er Makoto Hasebe über die Klinge springen ließ und dafür verwarnt wurde. Blieb meistens hinten stehen und schaltete sich nicht in die Angriffe ein. Stagniert irgendwie, finden seine Kritiker, seitdem er als Kapitän beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft noch mehr als zuvor als Klassensprecher gefordert ist.

    0

  • Ich glaube, dass seine momentan von vielen attestierte schlechte Leistung vor allem auch an Jupp's System liegt. Es ist immer besser zu beobachten, dass die Außenverteidiger lange nicht den Offensivdrang entwickeln sollen, wie unter van Gaal oder Jonker. Vor allem das Hinterlaufen wird fast ganz gelassen, von beiden. Das gerade war ein Markenzeichen der früheren "besten linken Seite der Welt" mit Ribéry und Lahm zusammen. Fehlt das, ist man schon mal ein gutes Stück harmloser...


    Defensiv ist das allerdings auch noch steigerungsfähig bei ihm, wenn man ehrlich ist...

  • in der offensive fand ich lahm eigentlich ganz o.k.
    nur sein defensivverhalten war wirklich schlecht. zu weit weg vom gegner, ein ums andere mal leicht ausgespielt worden, u. dadurch das er zu weit weg war vom gegner konnte auch noch gefährllich geflankt werden. das muß sich schleunigst ändern. denke aber man sollte so fair sein u. ihm eine umgewöhnungszeit zugestehen, bevor man ihn richtig kritisiert.


    das unsere beiden außen, kaum unsere flügelspieler hinterlaufen, hat für mich nichts mir dem spiel das jupp spielen läßt zu tun. wenn robben auf rechts spielt, macht das rafinha sehr wohl. bei lahm ist es momentan glaube ich noch unsicherheit, da er sich erst wieder an das zusammenspiel mit ribery gewöhnen muß.

    0

  • ich habe Lahm nie so stark gesehen wie viele Experten. Ich bekomme aber auch kein Geld dafür. ;-)


    Sicher hat er einige schöne Tore geschossen, wobei bei dem einen oder anderen - aus der Entfernung - immer etwas Glück dazu gehört, aber sonst. ....?


    Im Abwehrverhalten, insbesondere bei Flanken, selbst wenn diese lange unterwegs in der Luft sind, mit einigen Schwächen, die nicht nur mit seiner Körpergröße zusammenhängen. Über seine Flanken von der rechten Seite brauchen wir gar nicht zu diskutieren.



    Ein Leitwolf ist er zurzeit noch lange nicht, als Kapitän ... na ja. Wer hält eigentlich die 'Spielerreden' vor dem Anstoß auf dem Platz, z.B. in der Nationalelf? Eher ein BS als ein PL.


    Philipp ist ein guter Abwehrspieler, hat hin und wieder tolle Szenen, lauffreudig (normalerweise) ... und das wars.

    0

  • wie war das noch gleich? auf rechts kreisklasse, auf links weltklasse?


    war es nicht irgendwie klar, dass es nicht so einfach ist wie sich das manche erhofft haben?

    0

  • Was ist mit unserem Kapitän den los ???
    Jeder Chance der Wolfsburger ging ein Lahm-Schnitzer voraus, immer zu weit weg vom Gegener, schlechtes Stellungsspiel usw.


    Jeder hat mal einen schlechten Tag, ab der Lahm lahmt schon seit letzter Saison, ich würde den mal auf die Bank setzen, den derzeit sind Alaba oder Contento mindestens genauso stark.......

    0