<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">größte opportunist</span><br>-------------------------------------------------------
mitnichten.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">größte opportunist</span><br>-------------------------------------------------------
mitnichten.
@na ja, Stan, Philipp war von Anfang an von Louis 2. Kapitän vor Schweinsteiger. Da war das einfach ne logische Sache, dass Lahm nachrückt.
Interessanter finde ich, dass nicht der Kapitän auf dem Platz ansprachen hält, sondern eben Schweinsteiger. Das muss schon zwischen den beiden sehr "eng" zugehen, und für mich sieht es so aus, dass man Schweinsteiger mit solchen Privilegien den Vorzug einen Lahms etwas ausgleichen will.
Ich glaube ganz einfach manche hier haben den Schuss nicht gehört. Schreiben hier als seien Spieler des FC Bayern ihr Eigentum. Der Lahm kann in seiner Freizeit tun und lassen was er will. Und ich halte es für deutlich sinnvoller in der Zeit ein Buch zu schreiben, als sich durch die Welt zu pimpern, wie es so manch ein anderer "Fussballstar" tut.
Er kritisiert sachlich, äußert frei seine Meinung. Ich sehe in dem ganzen absolut kein Problem. Es zwingt euch niemand das Buch zu kaufen. Ich sehe solch ein Buch eher positiv, weil es eben ein Stück weit vielleicht auch Verarbeitung von erlebten ist. Und gar nicht unbedingt ablenken sondern durchaus auch einen freien Kopf bei einem Spieler erreichen kann.
Insofern mal halblang. Mich würde echt mal interessieren wie ihr reagieren würdet, wenn sich euer Arbeitgeber (Und wir Fans sind schlussendlich "nur" ein Teil seiner Arbeit), dabei einmischt was ihr mit eurer Freizeit anfangt.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mitnichten. </span><br>-------------------------------------------------------
wer soll denn bitte da noch groß kommen?...
teilweise ist das echt lachhaft hier.....da wird ihm also vorgeworfen, dass er seinen Trainer nicht öffentlich kritisiert, solange der im Amt ist...
meine Güte, wie naiv kann man eigentlich sein ????
was wäre wohl in den Medien los gewesen, wenn Lahm einen vJK oder vGaal während deren Tätigkeit so kritisiert hätte????Dann hätte im Verein wieder der Baum gebrannt...
Hat vBommel - der Überkapitän- EIN Wort gegen vGaal gesagt in der Öfftlkeit, als er noch hier war?????Nein, hat er nicht.
Erst aus Mailand kamen dann Töne, aus denen deutlich herauszulesen war, dass zw Trainer und Mannschaft nicht alles stimmte...
Welcher Untergebene kritisiert in der Wirtschaft oder sonstwo seinen Vorgesetzten öfftlich, solange die Zustände nicht absolut unerträglich geworden sind ????
Und als Spieler, der jeden Tag gefragt wird , laviert man sich solange eben durch...wer da was anderes erwartet, ist schon sehr naiv....
im übrigen gilt für die Kritik an vGaal das selbe, was für die JK oder Magath -Kritik galt: es wußte doch eh jeder, dass für vGaal Defensive und Abwehrspieler nur ein notwendiges Übel sind...wie sagte der Meister immer so schön "verteidigen ist einfach"...ja, so einfach, dass man sich darum erst gar nicht kümmern muß als Trainer...
also alles in allem: sehr viel Lärm um ein ziemliches Nichts von Buch...
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Insofern mal halblang. Mich würde echt mal interessieren wie ihr reagieren würdet, wenn sich euer Arbeitgeber (Und wir Fans sind schlussendlich "nur" ein Teil seiner Arbeit), dabei einmischt was ihr mit eurer Freizeit anfangt.</span><br>-------------------------------------------------------
Also wenn ich über meinen Arbeitgeber und ehemalige Angestellte öffentlich schreiben würde, z.B. in sozialen Netzwerken oder auf Blogs, dann könnt ich mir schon vorstellen wie mein Arbeitgeber reagieren würde. => Kündigung
Natürlich schreibt er nicht hetzerisch oder polemisch, aber manche Sachen lassen eben auch seine Chefs schlecht dastehen. Wenn ein Spieler sagt, es war uns nach sechs Wochen klar, dass dies nichts wird, dann fragt man sich natürlich warum die Chefetage sechs Monate gebraucht hat um das zu checken.
So ist es Katsche. Man hat gesehen was mit vBommel passierte, nachdem er vGaal INTERN seine Meinung gesagt hat. vG schoß ihn zwar nicht auf den Mond, aber bis Mailand hat auch gereicht. ´
Lahm kann nicht als Kapitän öffentlich den Trainer kritisieren, weil der Vertrauensbruch nicht zu kitten wäre. Da kann er lieber gleich dem Vorstand sagen, dass das Team unter dem Trainer X nicht funktioniert.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich glaube ganz einfach manche hier haben den Schuss nicht gehört. Schreiben hier als seien Spieler des FC Bayern ihr Eigentum. Der Lahm kann in seiner Freizeit tun und lassen was er will. Und ich halte es für deutlich sinnvoller in der Zeit ein Buch zu schreiben, als sich durch die Welt zu pimpern, wie es so manch ein anderer "Fussballstar" tut.</span><br>-------------------------------------------------------
Wenn er das Eigentum von einem der Buch-Kritiker hier wäre, dann hätte er das Buch nicht geschrieben, bzw. schreiben können.
Aber Sklaverei hat hier ja auch niemand befürwortet.
Nach dieser Feststellung ergibt sich erstaunlicherweise ein Konsens mit
Der Lahm kann in seiner Freizeit tun und lassen was er will.
Im Rahmen des Strafgesetzbuches ja.
Aber alles was er öffentlich tut, bzw. alles was er der Öffenlichkeit verkaufen will, sogar sie benutzt, da stößt man auf andere Meinungen, zurecht...
'Dann darf jeder seinen Kommentar loswerden, oder sind wir das Eigentum von Lahm?
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">teilweise ist das echt lachhaft hier.....da wird ihm also vorgeworfen, dass er seinen Trainer nicht öffentlich kritisiert, solange der im Amt ist...
meine Güte, wie naiv kann man eigentlich sein ????</span><br>-------------------------------------------------------
Ging es nicht eher darum, dass er sich selbst widersprüchlich geäußert hat, dass er dem Trainer sprichwörtlich um den Bart geht so lange er noch im Amt ist und hintenraus ihn "zur Sau macht".
Es ging darum, dass er Interna an die Öffentlichkeit gibt, die früher unter einem Ehrenkodex standen, dass Kabineninternes nicht an die Öffenlichkeit gebracht wird.
Das sind ja alles Moralische Fragen hier, er macht sich dadurch ja nicht strafbar. Aber gelten bei der Bestimmung eines Kapitäns bzw. was dieser erfüllen sollte, nicht genau so moralische Prinzipien?
jaycob : von wegen. :x
Klar, was er in seiner Freizeit macht, ist mir sowas von egal, dass kannst Du nicht glauben.
Wenn Lahm ein Buch übers Sportfischen, über das Doppelkupplungsgetriebe von Audi (oder BMW oder Opel oder wer noch), wenn er ein Buch über Seidenstickereien oder über Strömungsabrissprobleme von Triebwerken mit hohen Bypassraten geschrieben hätte, dann meinetwegen.
Wenn er aber ein Buch zum Thema Fußball, genauer, über sich und aber vor allem u.a. auch über seine Sicht (die eben, wie vorhin andere weiter oben schon aufgezeigt haben, von einigen seiner bisherigen Äußerungen abweicht) schreibt und den Kopf aus dem Fenster hält, dann muß er sich nicht über den Fahrtwind wundern.
Meinst Du allen Ernstes, dass Trainer solche Aussagen nicht "interessieren"? Oder das sowas von der Mannschaft nicht "aufgenommen" wird (wie auch immer, das sei dahingestellt)? 8-)
Und zudem, da kann der Uli heute im Interview mir meinetwegen von Barca und Real erzählen, was er will, diese aktuelle Saison, und vor allem das CL-Finale in München, ist was Besonderes. Wenn da der Mannschaftskapitän freiwillig noch die Angriffsfläche, vor allem für die Medien, vergrößert, dann muß man das auch diskutieren oder kritisieren dürfen !!
Mich interessiert nur eines, und das ist der FCB!
Und im Sinne dessen bin ich, auch gerade nach den vergangenen 4 Jahren, und vor allem im Hinblick auf den Sommer 2012, dafür, dass endlich mal eine zeitlang Ruhe im Karton ist und nicht ständig irgendwelche störenden Einflüsse hinzukommen! Und deswegen hoffe ich, mich wiederholend, dass die Bio zu diesem Zeitpunkt keine Auswirkung auf irgendwas in der Mannschaft, oder auch auf die Leistung des Kapitäns hat (ist ja nicht so, dass wir nicht noch einige sportliche Baustellen hätten! 8-) ) !!
mit welchem recht stellt er sich über die trainer und will ihnen sagen wie heuer moderner fussball geht.
gleichzeitig bedeutet seine kritik aber auch, dass unsere bosse idioten sind, die solche deppen von trainern immer verpflichten müssen
eigenartig, dass lahm nicht schon bei der WM 2006 erkannt hat, dass man mit klinsmann keinen blumentopf gewinnen kann
Eigentlich haben wir alle ja Unrecht!! Phillipp ist in diesen "der Spiegel" interview der "richtige" Kapitän gewesen.
Er wollte nur über der Presse seinem Trainer Louis' Rücken starken.
Absolut vorbildig!!
airlion. Lahm soll sofort KHR's job übernehmen. Dann kommt alles gut. Hat ein sehr gute voraussehenden Blick.
Lahm übernimmt am besten alles
Trainer,Sportdirektor,Vorstandsvorsitzender,Präsident,Zeugwart
er kann ja alles besser
mit welchem recht stellt er sich über die trainer und will ihnen sagen wie heuer moderner fussball geht.
gleichzeitig bedeutet seine kritik aber auch, dass unsere bosse idioten sind, die solche deppen von trainern immer verpflichten müssen
eigenartig, dass lahm nicht schon bei der WM 2006 erkannt hat, dass man mit klinsmann keinen blumentopf gewinnen kann
1. Tut er das ? Sehe ich nicht...er hat konkrete Schwächen der betreffenden angesprochen, die.- man kann es ja auch 100 mal sagen- SOWIESO JEDER KENNT.
Außerdem erklären doch HIER jeden Tag Dutzende Leute wie moderner Fußball wirklich geht...ich nehme auch da mal wieder an, dass Lahm etwas mehr Ahnung davon besitzt als wir hier alle zusammen...
2. Sind unsere Bosse doch nach hiesiger Ansicht sowieso schon deshalb Deppen, weil sie den einen nicht mehr wollen oder den anderen doch..man konnte doch weder bei vGaal noch bei Magath sagen, woran sie scheitern würden, wenn es dazu käme...so ist Lahms Aussage nicht mal bei ner riesen Porten Schaum vorm Mund nicht zu interpretieren...
dass man sich über die JK Verpflichtung teilweise gewundert hat, war kein Geheimnis für gut Informierte...Der -ansonsten sehr lästige- tatsächlich erstaunlich gut insider-informierte Weizen-Waldi hat das schon wenige Tage nach der verpflichtung so im TV erzählt...
3. Dass Löw der Trainer im klass. Sinne war -mit Siegenthaler als Berater- und JK der Tschakka-Tschakka Mann, haben 2006 sicher die Spieler schon erkannt ...das konnte man ja selbst als Laie schon dem "Sommermärchen" entnehmen...
dieses Geheule und diese Hysterie heutzutage um so ein Büchlein siind doch lächerlich...vom Holländer Jan Wouters gab es seinerzeit den Abschiedsgruß an Erich Ribbeck, kaum dass der aus der Tür war:
" In diesem Verein sind alle sehr professionell und arbeiten gut. Nur der Trainer hatte von nichts ne Ahnung..."
das hat damals gerade mal ein Schmunzeln ausgelöst...viuelleicht gibt es ja zu Lahms Buch heute abend schon einen "Brennpunkt"....
sehr albern, das alles...
aber BLÖD hat wieder erreicht, was sie wollten...Glückwunsch !
Skandaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal
Naja ich finde so ein Buch innerhalb der Karriere blödsinn, nach der Karriere kann man sowas machen, aber doch nicht mittendrin. Was soll das?
Ich glaube ja nicht, das da noch Sachen drinstehen über Leute mit denen er aktuell auch arbeiten muss, das wäre nämlich interessant, die kriegen bestimmt auch ihren Anteil, dann in 7-8 Jahren im 2. Buch.
hab mir heute sein buch bestellt. nachdem ich schon das von kahn und effenberg ahbe, kann ich mir sowas nicht entgehen lassen.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">" In diesem Verein sind alle sehr professionell und arbeiten gut. Nur der Trainer hatte von nichts ne Ahnung...</span><br>-------------------------------------------------------
Sagt wer?
Ach ja Lahm, aber erst wenn er weg ist...