Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wohl kaum möglich,.
    Nö, diese Diskussion geht um sein Buch und um die Inhalte des Buches. </span><br>-------------------------------------------------------

Ich denke du weißt sehr gut, was ich meine - diese "Diskussion" über seinen Charakter, etc.

0

• Fakt ist, die Außendarstellung von Lahm ist mies. Er redet mal so und dann wieder einige Male so. Da ist es kein Wunder, dass er schnell mal in eine Schublade gesteckt wird. Niemand von uns kann beurteilen wie er außerhalb der Medien in der Kabine, im Privatleben etc. ist. Aber wer ständig solche Aussagen tätigt, muss eben damit rechnen ein bestimmtes Bild von sich zu erzeugen. ;-)

0

• das problem ist einfach die jetzige situation, in der das buch erscheint...
    es gab schon mal ruhigere fahrwasser für sowas...
    wäre er der führungsspieler (*gähn*) den alle gerne hätten, würde er wieder die topleistung auf dem platz bringen und bayern nicht in einer sportlichern unsicheren situation, wäre dieses buch vermutlich genauso beiläufig gewesen, wie das damalige werk von van gaal, was in meinen augen weniger brisanz hatte, als alle gedacht und gesagt haben...

was ich halt nicht verstehe ist, dass ich lahm im grunde immer für einen sehr intelligenten bengel gehalten habe...
    entweder lag ich falsch, oder lahm versucht hier absichtlich das feuer anzuheizen, warum auch immer...

</span><br>-------------------------------------------------------

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was ich halt nicht verstehe ist, dass ich lahm im grunde immer für einen sehr intelligenten bengel gehalten habe... </span><br>-------------------------------------------------------

Dem Kontostand wird es nicht schaden. Olle Kamellen über Grinsi und Quälix die sowieso schon jeder kennt und trotzdem Aufmerksamkeit wie als hätte er die Illuminaten enttarnt.

0

• Das Buch von van Gaal (mal gelesen?) hatte gar keine Brisanz, ausser die hochgejazzten Worte bei der Überreichung des Buches.

Und der Zeitpunkt einer Buch-Veröffentlchung ist doch nie brisant, ausser wenn das Buch selbst mit seinen Inhalten für Brisanz sorgt.

Es geht hier auch um die Inhalte nicht um den Zeitpunkt.

0

• Lahm bringt doch bisher gute Leistungen. Ich habe den Eindruck Lahm und Schweinsteiger werden teilweise überkritisch betrachtet, aber mit den Eigengewächsen ist man ja immer am kritischsten. ;-)

Und unruhige Zeiten? Wir sind nun nicht gerade in einer unglaublichen Krise, weder finanziell noch sportlich sieht es so düster aus.

0

• Meiner persönlichen Meinung nach war er eher schlecht beraten, auch noch ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt dieses Buch zu veröffentlichen. Das kann man sich eher nach einer Karriere, oder einem CL-Sieg / WM-Titel leisten. 8-)

Und überhaupt, eine Bio zu schreiben, ist sowas von "Out", heute schreibt man Trilogien, oder ganze Zyklen. Da hätte sich doch für Lahm bereits ein sehr weites und viel besseres Feld ergeben, ich hätte mir da Folgendes vorgestellt:

1. Philipp und die Würste des Weisen
    Untertitel: Er und sein Verhältnis zu Uli, und überhaupt, was gibt es eigentlich in der Pause in der Kabine zu essen, und war der wahre Grund, warum Jupp den Uli nicht in die Kabine lassen wollte die Brühzeit der Würstchen?

2. Philipp und die Kabine des Schreckens
    oder
    Als noch Kahn und van Bommel die Macht im Kerker hatten.

3. Philipp und die Heiligtümer des Ottmars
    Was hatte er, was die anderen nicht haben?

4. Philipp und der Orden des Felix
    War es wirklich so schlimm? Auf welchem Besen sind sie nur 2x hintereinander auf den Rathausbalkon geflogen?

5. Philipp und die Gefangenen von Klinsmann
    Buddhas, Dementoren, was wirkt besser?

6. Philipp und der Halbzeitprinz
    Eine Jahr lang gefeiert, dann ein Jahr lang gefeuert, alles, was wir über van Gaal seitens der Mannschaft oder der Medien bisher noch nicht wußten.

7. Philipp und der Feierkelch
    daran wird noch geschrieben, die entscheidenden Kapitel werden im Mai 2012 fertiggestellt.

Ihr seht also, man hätte seitens des Timings und des Inhalts wesentlich mehr aus Lahm herausholen können, als nur dieses eine Buch.

In dem Sinne,
    bis zur nächsten Buchbesprechung. ;-)

0

• Bei Amazon übrigens schon auf Platz 5 der Bestseller ... :D $$$ :D

Wenn die Einnahmen an seine Stiftung gehen oder an sonstige gute Zwecke , dann soll es mir Recht sein.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und unruhige Zeiten? Wir sind nun nicht gerade in einer unglaublichen Krise, weder finanziell noch sportlich sieht es so düster aus. </span><br>-------------------------------------------------------

es gab schon mal ruhigere und sportlich konstantere zeiten beim fc bayern...
    soweit ich mich erinnere, spielen wir heute abend noch immer um den einzug in die cl und haben letzten saison keinen titel geholt...
    für den fc bayern schon eine situation, die nicht alltäglich ist...

lahm und schweinsteiger nach ein paar spielen zu beurteilen, nachdem letzte saison ordentlich magerkost angeboten wurde, halte ich auch noch für reichlich verfrüht, zumal die interessanten spiele noch kommen werden, wo sie wirklich gebraucht werden...

jedenfalls ist das alles momentan keine atmosphäre, um der welt zu erklären, wie fußball eigentlich auszusehen hat... :)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es geht hier auch um die Inhalte nicht um den Zeitpunkt. </span><br>-------------------------------------------------------

siehe letzter beitrag...

beides sollte passen...

taktgefühl spielt da sicherlich schon noch eine rolle...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jedenfalls ist das alles momentan keine atmosphäre, um der welt zu erklären, wie fußball eigentlich auszusehen hat</span><br>-------------------------------------------------------
    und auch kein gutes Zeichen von Lahm mit dem er belegen kann ein starker Capitano oder Leitwolf zu sein. Zumindest sind die Vorveröffentlichungen dafür weniger geeignet.

„Let's Play A Game“

• [code:1:7f6d751ff7]Mich interessieren einzig und alleine seine Leistungen auf dem Platz.

Und die sind in dieser Saison endlich wieder überragend und ohne Fehl- und Tadel. [/code:1:7f6d751ff7]

mein lieber argo, verstrahlt bist aber nicht ;-)

0

• Wenn ihr nicht dauernd schreiben würdet, dass man gegen den armen Lahm nichts böses sagen darf, wäre die Diskussion längst vorbei und nicht auf 20 Seiten übertrieben :P

0

• nochmal:
    WAS ZUM TEUFEL soll an diesen Geschichtlein irgendwie brisant sein ? Aktuell ???
    Ist einer der besprochenen Herren noch im Verein tätig? Spielen wir demnächst 4 mal in drei Wettbewerben gegen einen schäumenden Magath ? Was soll an diesen "Daimler hat das Auto erfunden "- Enthüllungen spannend sein ?

Klinsmann kein Taktik-Fuchs?
    Magath kein Schmusebär?
    vGaal keine Defensiv-Fanatiker?

Ach was ???? ??
    Hätte da jemand gesagt, der gestern leider von uns gegangen ist....

0