Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mich kotzt die Heuchelei an. Die Ecke die schwulsein und ein Doppelleben unterstellt und die gesamte Familie mit hineinzieht, gemeinsame Urlaube
    aus der homoerotischen Phobie als Diskussionspunkt in die Charakterstudie einbringt.</span><br>-------------------------------------------------------

!!
    Das ist hier wirklich ein Unding. Manche versuchen hier immer sexuelle Vorlieben in Diskussionen als Bewertungskriterium einfließen lassen zu wollen.

Das ist beschämend. Genau so und nicht anders in meinen Augen.

0

• Ach Phillipp. Spruchbände in der AA mit als inhalt Lügner werden es nicht geben. Bin aber doch gespannt und möchte gerne sehen was es dann als Text geben wird. Leitwolf wahrscheinlich nicht!

0

• Schreibst Du auch ein Buch über Deien Chef und Deine Kollegen, wenn sie nicht mehr für Dich bedrohlich werden können? :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schreibst Du auch ein Buch über Deien Chef und Deine Kollegen, wenn sie nicht mehr für Dich bedrohlich werden können?</span><br>-------------------------------------------------------

Das wären die mir gar nicht wert.

3

• Was interessiert es mich was Philipp abseits des Business macht ? Und wenn er der König der DarkRooms sein sollte...........spielt keine Rolle und wem das wichtig ist soll sich verpixxen !!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Doch, er ist die Lachnummer der Branche. Er hat sich in keiner Weise Gedanken gemacht welche Tragweite diese Nummer hat.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Dumm ist der Lahm sicher nicht - dem war der Aufschrei schon bewusst und er geniesst es seit geraumer Zeit, dass er im Mittelpunkt steht.

Mehr als dieser Aufschrei wird aber auch nicht passieren. Glaubst Du ernsthaft, der FC Bayern oder gar Jogi würden ihn absägen als Kapitän?

Ganz zu schweigen davon, ihn aus der Mannschaft zu kicken. Das können wir uns weder sportlich noch finanziell leisten. Der Lahm ist da schlichtweg sehr berechnend und hat sein Machtumfeld konsequent ausgebaut, um dann den eigentlichen "Leitwolf" (bewusst bildlich gesprochen) in dem Moment wegzubeißen, in dem er am schwächsten war.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Und nun sind wir mal ehrlich. Wer möchte Lahm überhaupt noch in unserem Trikot sehen ?

Wer möchte ihn unserem Wimpel auf den Platz tragen sehen ?

Wer möchte dass er die Mannschaft auf´s Feld führt ?

Meint denn einer dass die Mitspieler nun nicht auch anders auf ihn schauen ?

Wer nimm Lahm nun noch als Kapitän ernst ?

Hat der Trainer noch Vertrauen `?

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mich kotzt die Heuchelei an. Die Ecke die schwulsein und ein Doppelleben unterstellt und die gesamte Familie mit hineinzieht, gemeinsame Urlaube
    aus der homoerotischen Phobie als Diskussionspunkt in die Charakterstudie einbringt.
    Er mag sich übrigens auch in der SZ damals bewusst profiliert haben, dankbar bin ich ihm dafür immer noch. </span><br>-------------------------------------------------------

@kaiserjaeger:
    Da kann ich mich voll mit identifizieren, sehe ich haargenau so. Darum habe ich mich zum Beispiel auch heute mittag sehr schnell wieder verabschiedet, weil es genau in diese Richtung abdriftete, und wenn ich dann was dazu sag, wird's ziemlich böse und ihr müsst künftig auf mich verzichten.*g*
    Wer es nötig hat, sich über sowas das Maul zu zerreissen und diese Themen in die aktuelle Diskussion mit einzubringen, hat von einer Sache zu wenig und von der der anderen zu viel...nämlich zu wenig eigenes Privatleben und zu viel Zeit...

Bei dem gestrigen Artikel, der mich in Bezug auf Lahm sehr geärgert hat und der mich ihn endgültig anders sehen lässt, wurde sehr deutlich, wie er sich windet. Da ging es gar nicht drum, was er sagt oder nicht, ob er zu den Bossen geht und warnt oder nicht- sondern einfach um ein Interview, in dem er in Bezug auf van Gaal sagte, dass dieser ihm immer viel zuhöre und auf seine Vorschläge eingehe und diese umsetze...und im Buch dreht er das komplett um...die Einzelgespräche gab es zwar auch in dieser Version, nun soll van Gaal aber stets so entschieden habe, wie er es für richtig hielt. Gut, das wird in der Tat so gewesen sein, denn so war van Gaal. Aber dann hätte Lahm sich mindestens eine Version sparen können...
    Man kann jetzt argumentieren, dass er zu van Gaals Zeiten schlecht jammern kann, dass der Trainer nicht auf ihn hört- tja, dann muss man einfach die Klappe halten und gar nichts sagen, aber nicht so ein Gesülze von heiler Welt und toller Kooperation von sich geben.

Und noch was stört mich im Moment ganz gewaltig:
    Lahm gibt Interviews vom Reißbrett. Ehrlich, ob der nach einem Spiel was sagt oder ich mir an den Zehennägeln knabbere, ist grad egal, hat die gleiche Wirkung. Ich bin mittlerweile schon immer versucht, wegzuhören, tue mir das Zeug aber dann doch immer wieder an- es könnte ja doch mal was kommen...und es kommt wieder nix...
    Und dann sowas? So deutliche Worte, auf Papier gedruckt? Ohne dass er, wenn er über Leute spricht oder jemandem etwas sagen will, diesen Leuten in die Augen schauen muss?
    Sorry, aber in meiner Welt ist das schwach, ganz schwach. Hätte ich einen solchen Mitarbeiter, würde ich ihm sehr schnell nahe legen, sich ein anderes Team zu suchen, ich kann das in meinem Umfeld nicht gebrauchen.
    Das war jetzt nicht auf einen Vereinswechsel oder so bezogen, nur auf mein persönliches Empfinden zu Leuten, die in meinem Umfeld so handeln würden...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mehr als dieser Aufschrei wird aber auch nicht passieren. Glaubst Du ernsthaft, der FC Bayern oder gar Jogi würden ihn absägen als Kapitän?</span><br>-------------------------------------------------------

In die Richtung wird nicht viel passieren. Was aber im Subtilen, in der Mannschaft, z.B. passieren könnte, da kann man aber durchaus spekulieren.
    Auch inwieweit eine Mannschft so einen von oben bestimmten Kapitän akzeptiert und repektiert, ob sie sich fürhen läßt, ob sie unter so einem Kapitän zusammenwachsen kann, dass man zusammen durchs Feuer geht.

0

• mure

Da ist schon was dran. Allerdings ist das eben keine Thekenmannschaft, sondern ein Haufen von Unternehmern in eigener Sache. Es wird den ein oder anderen schon stören und seiner Akzeptanz möglicherweise abträglich sein, aber es würde niemandem sportlich nützen, wenn man Lahm abschiesst - zumal er eben Macht angehäuft hat, die auch anderen Spielern schaden kann.

Letztlich kennen die alle das Geschäft - und da gehört es leider dazu, dass viel Mist geschwafelt oder geschrieben wird.

• @eddie:

Geht mir exakt genauso! Das Privatleben und Liebesleben von Lahm ist mir sowas von Schnuppe, da kann jeder machen was er will, sofern es nicht seine Leistungen belastet, wobei mir das bei Basler auch ziemlich wurscht war, dass er seine Kondition zu Grunde gerichtet hat, weil er einfach ein cooler Typ war. ;)

Aber Lahms Verhalten in Interviews vor laufender Kamera, wenn er spontan was zu sagen hat und dann seine beissenden "geplanten" Interwievs oder eben nun das Buch, stehen einfach in krassem Widerspruch zueinander.

Dass Lahm entscheidend an der Ausbootung Ballacks mitgewirkt hat, war mit so klar wie Klosbrühe. Aber weder er noch Löw, noch Bierhoff hatten den A... in der Hose, es Ballack ins Gesicht zu sagen. Lahms ganze Art kotzt mich mittlerweile an. Sportlich, das ist klar, können wir es uns nicht leisten, ihn derzeit ziehen zu lassen. Als Kapitän bin ich von seinen Qualitäten aber ohnehin schon zuvor nicht überzeugt gewesen, nun bin ich es umso weniger! Sowas geht gar nicht. Das ist ein Vertrauensbruch gegenüber Vorgesetzten, Mitspielern und Verein!

Ich bin maßlos enttäusch von einem Spieler des FC Bayern und das kommt sehr selten vor, war zuletzt bei Berthold in der krassen Form der Fall - wobei man ja dort von "Spieler" nicht reden konnte, höchstens Golfspieler...

0

• Ich gehe hier und heute davon aus, daß der kleine Philipp in Kürze weder beim FCB noch bei der Nationalmannschaft die Spielführer-Binde tragen wird.

Ach ja:

Ich gehe im übrigen davon aus, daß seine Aussagen im Kontext noch sehr viel mehr Wellen schlagen werden.

Und den Idioten, die immer nur die BILD zitieren, sei gesagt, daß dieser Schice-Dreck mittlerweile zur Chef(chen)-Sache für ALLE Online- und Print-Medien geworden ist.

Selbst Oliver Kahn überarbeitet soeben seinen nächsten Einwurf über qualifizierte Führungsspieler.

Ich hoffe, daß Schweinsteiger diese ungewollte Steilvorlage des kleinen Philipp erfolgreich einnetzen wird. Soll heißen, Übernahme der Binde beim FCB und der Nationalmanschaft!!!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Auch inwieweit eine Mannschft so einen von oben bestimmten Kapitän akzeptiert und repektiert, ob sie sich fürhen läßt, ob sie unter so einem Kapitän zusammenwachsen kann, dass man zusammen durchs Feuer geht.</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist sicherlich fraglich. Allerdings würde ich das nicht an diesem Buch festmachen. Wie ich hier schon einige Male geschrieben habe, hat Lahm aus meiner Sicht spätestens bei Ballack gezeigt, wie der Hase bei ihm läuft - und das werden auch die Spieler gemerkt haben. Er war und ist sich aber sicher, dass er von seinen aktuellen Chefs gestützt wird - und auch das wissen die Spieler.

Da musst Du schon selbst ein gestandener Spieler sein, um sich dagegen zu stemmen - sonst bist Du nämlich schnell raus beim Jogi - und der hat, abesehen von Schweinsteiger vielleicht, keinen Spieler mehr in seinem Kader, der auch nur annährend das Standing eines Lahm hat.

• Lahm bricht jeder Vertrauen innerhalb einer Mannschaft. Was in der Kabine, im Team passiert, muss im Team bleiben und der Captain solllte als letzter damit hausieren gehen.

Das ist für Lahm wahrsl. "führen"

0

• Man könnte meinen hier ist Sommerloch...

...aber wie Katsche schon ein paar Seiten vorher geschrieben hat...alles was Lahm erzählt hat, ist im Prinzip kalter Kaffee...schlechter Stil ohne Zweifel und Frage...aber wirklich grauenhafte Enthüllungen kommen hier auch nicht zum tragen...

Viel witzige finde ich wieviele auf den BILD-Mist anspringen...

0

• morri :

Was heissten, denn Lahm hat Macht angehäuft?? Wo denn? Dass er von Jogi ins Amt gehievt wurde, weil der damit Ballack loswurde? Dass er einen Berater hat, der ihn gut positionieren will? Dass er die Kapitänsbinde bekam, weil er eben als Eigengewächs, sportlicher Leistungsträger und einer der dienstältesten im Verein dazu im Grunde neben Schweinsteiger aktuell die einzige Alternative war?

Da dürfte er sich nun überall deutlich Kredit verspielt haben, so denn nicht intern viele Spieler seiner Meinung sind. Wenn er da intern im Spielerkreis nicht drüber gesprochen hat, über seine Gedanken und Bedenken und hinter den Kulissen schon versucht hat, Kritik anzubringen und Gegenmaßnahmen einzuleiten, dann wird es ihm schwerfallen, im Kollegenkreis glaubwürdig zu bleiben.

Und wenn die Spieler doch alle Unternehmer in eigener Sache sind und sich daher schon zusammenraufen, warum hat es dann unter Klinsmann und van Gaal nicht geklappt, die Leistungen abzurufen, die sie abzurufen im Stande sind, wenn alles passt!? Auf dem Platz kommen Emotionen hoch, es wird abgewunken, gemeckert, gar gewürgt - unter der Adrenalinbelastung kann man die Emotionen gar nicht ausblenden. Und wenn dann eben unterschwellige Abneigung zwischen den Spielern herrscht, bricht sich das auf dem Platz Bahn, wenn es sportlich nicht läuft, wie gewünscht! Das sind ja keine Roboter auf dem Platz!

0

• Sturm im Wasserglas!

Daß Völler kein begnadeter Trainer ist, daß Klinsmann keine Ahnung von Taktik hat, daß vanGaal ein egozentrischer Allesbesserwisser und notorischer, altbackener Lehrmeister ist, dazu brauchen wir nicht Lahms Buch, um das zu ahnen. Die Äußerungen sind eigentlich nur eine Bestätigungen für die Vermutungen. die man sowieso hatte.

Und dass es in der Nationalmannschaft seit drei Jahren ein battle jung gegen alt gabe, das auch vom Trainerteam befeuert wurde, das ist ebenso ein offenes Geheimnis.

Lahm muss nur aufpassen, daß ihn der Prol-Fan, der klare Worte (à la Bommel, Effenberg, Kahn) liebt und keine öffentlich vorgetragenen Formel-Diskurse und Marketing-Antworten, daß ihn dieser Fan nicht komplett fallen läßt.

Ich selbst bin auch eher ein Fan von Müller, der spontan, originell, direkt aber eben auch ehrlich und leidenschaftlich rüber kommt. Bei Lahm ist immer alles kontrolliert und vor allem humorlos hoch 10. Das geht einem nach einer Zeit auf die Nerven.

Inhaltlich und was die Mannschaft/ das Kapitänsamt betrifft, kann man ihm keine Vorwürfe machen, finde ich. Ich finde die negative Diskussion hier überzogen. Weiß nur nicht, warum sich Lahm das antut. Nochmal 3 Millionen mehr? Braucht er das? Frag nach bei Nowitzki. Das ist ein Sportler! (Der hat aber auch schon mehr Kohle auf seinem Konto :D ...)