@ neo61
Du hast des Buch ned gelesen gell!?
@ neo61
Du hast des Buch ned gelesen gell!?
Wie oft den noch - das ist völlig unerheblich. Die Aussagen, die in der Bild veröffentlicht worden sprechen für sich - ebenso wie sein Verhalten bei der WM.
hier dreht sich auch alles im kreis.
so mal aus meiner sicht. der lahm hat nen tabubruch gemacht. was intern etc blabla passiert, sollt auch intern bleiben.
wär ja so, wenn ich mit meinen kumpels einen saufen oder sonst was mach und am nächsten tag pritschelt das irgendeiner seiner alten aus.
der dürfte nächstesmal nicht mehr mit!!
Gut, jetzt haben wir es auch verständlich für die Boulevard Leser auf den Pnkt gebracht...
Ganz ohne Häme natürlich.
ab auf die tribüne und lell kaufen!
is der nun gay oder nich ??
mußt du lover löw fragen.
Bist Du im Buch verewigt harry?
lahm hat van Gaal kritisiert! Steinigt ihn!
Steph, hör auf zu labern.
Nein, stimmt nicht steph!
Es war noch Kapitän Lahm!!!!!!!!!!!!!!!! :-[
Hat auch Völler , Klinsman und unseren Vorstand kritisiert.
Der Strafe war ja ein gute investition. Le.k mein ar.ch mit eure Strafe.......
riel ; Alles was du verlangst ist ein fairer Umgang mit Mitmenschen, interessant und dennoch machst du jeden lächerlich der nicht deiner Meinung ist! Auch wenn du deine "Angriffe" in schönen Worten verpackst, sie sind dennoch vorhanden. Vielleicht solltest du dich an deine eigene Worte halten....
@bay
stimmt ich habe das buch nicht gelesen u. werde es auch nicht.
darum geht es auch garnicht, es geht darum, das man internas nicht ausposaunt.
ob er jetzt recht mit seinen aussagen hat o. nicht, ist dabei unerheblich.
wenn ich etwas nicht gutheiße dann spreche ich jedenfalls direkt mit der person die es betrifft. aber lahm tritt nach. als vgaal noch hier war, hat er selbst zum schluß noch immer den gleichen mist in die kameras gepredigt u. jetzt sowas.
gleiches gilt für mich im übrigen auch was sein verhalten während der wm angeht. als ein ballack keine möglichkeit hatte, sich zu wehren, was die kapitänsfrage angeht, setzt er sich hin u. sagt so jetzt will ich auch kapitän bleiben. das ist stillos.
also ist ja nicht das erstemal das lahm sich nicht gerade als vertrauensperson verhält. er ist auf seinen persönlichen vorteil bedacht u. sonst garnichts.
Interessanter Artikel über das Thema heute im SPIEGEL.
welches Thema???
könnte ums buch gehen
Schon neue skandalöse Internas ans Licht gekommen?
Lahm entgegen einiger Expertenmeinungen noch nicht in der Kabine von seinen Teamkamerade auf dem Klo etränkt worden?
Hat er schon seine Kapitänsbinde abgeben müssen?
Fragen über Fragen...
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> riel ; Alles was du verlangst ist ein fairer Umgang mit Mitmenschen, interessant und dennoch machst du jeden lächerlich der nicht deiner Meinung ist!</span><br>-------------------------------------------------------
@tina
Verfolgst Du die Disku hier von Anfang an?
Wahrscheinlich nicht...
Ich spreche nicht mit gespaltener Zunge, sondern bei mir gab es in dieser und in anderen Diskussionen immer eine klare, eindeutige Meinung meinerseits.
Wie oft habe ich hier schon zum Ausdruck gebracht, dass es mir gar nicht um die jetzigen Inhalte in dem Buch geht....
Sondern um die Ambivalenz eines Lahms im Umgang mit Menschen, je nachdem, welchen Einfluss diese auf seine Karriere haben.
Ins Lächerliche will ich gar nichts ziehen, ich stelle nur fest, dass viele einen nicht zielführenden Ansatz in Ihrer Diskussion haben.
Der 2. Kritikpunkt ist, dass der Kapitän der Nati nicht Gerüchte an die Öffentlichkeit bestätigen sollte, sonfern diese intern sind, und einem inhärenten Verhaltenskodex unterliegen.
Hier wird immer so getan, es wäre alles genau so bekannt gewesen. Das ist Quatsch, da fügt der Kapitän doch noch das eine und andere Detail an und bestätigt das, was man nur hinter vorgehaltener Hand vermutet hat.
Das ist aber so nicht o.k. in meinen Augen. Es ist definitiv nicht die Aufgabe eines Kapitäns.
Mich stört, dass ich mich erst über Lahm und sein Buch aufregen musste. Und nun werde ich durch die Berichterstattung gezwungen, ihn doch wieder in Schutz zu nehmen.
1. Was mich anfangs am meisten ärgerte war allein die Tatsache einer Buchveröffentlichung. Das muss halt als aktueller Spieler in seiner Situation wirklich nicht sein.
2. Wie das dann allerdings die Tage drauf dargestellt wurde, hat mich gleich noch vielmehr geärgert. Falls er diese BILD-Passagen tatsächlich so freigegeben hat, ist dass dumm. Weil das hätte er dann wissen müssen... Aber über was sich in ganz Deutschland aufgeregt wird?! Darüber, dass Lahm erklärt, vor 8 Jahren hätte sich eben niemand so auf Spiele vorbereitet wie heute? Das Magath mit Druck arbeitet? Das Klinsmann keine Taktik trainiert hat? Und das van Gaal sich nach einem super Jahr geweigert hat, trotzdem Veränderungen vorzunehmen? Wow, was für Insidernews aus dem Innersten der Kabine!! Oder doch die Passagen über die Mitspieler: dass die N11 zerstritten war 2008? Ach hör auf, ich dachte die ganze Zeit diese homogen auftretende Gruppe hatte einfach ein paar schlechte Tage, die Poldiwatschn für den Capitano war nur ne verlorene Wette, etc... Wer das mit Lothar vergleicht hat meiner Meinung nach schlichtweg nichts nachgelesen, schon gar nicht im Kontext, sondern hängt sich an eine populäre Bashing-Bewegung an..
3. Und da kommt sofort meine größte Kritik: Ich mag ihn wirklich eigentlich ganz gern, aber Strunz' Analyse ist eine Frechheit. Er gibt als Experte seine Meinung ab und zwar in einer derartig heftigen Weise, dass man sich schon fragen muss ob man für so ein abschließendes Urteil nicht auch wenigstens mit eigenen Augen eine Bewertung hätte vornehmen müssen. Strunz hat sich ja augenscheinlich in keiner Sekunde mit den Fakten auseinandergesetzt und sich ausschließlich auf die Polemiküberlieferungen verlassen. Das geht meines Erachtens gar nicht, und ich möchte es mit einem Beispiel begründen: Wontorra, der ja noch am Objektivsten an die Sache ran ging (mein Gott, dass ich sowas sagen muss), erzählt das Lahm sich entschuldigt hat am Samstag. Und am Sonntag sagt er dann, würd ich wieder machen. Daraufhin macht sich die Runde schön lustig, allen voran der lachende Strunz der außer Beleidigungen dann auch nichts mehr bringt. Irgendwas von der dreht sich jeden Tag aufs Neue, un d schizophren, etc... Hört man sich nur alle Aussagen genau an, ist überhaupt kein Widerspruch zu erkennen. Lahm sagt am Samstag, er tut sich leid, wie die einzelnen Vorabveröffentlichen rüber gekommen sind. Wer sein Buch ließt würde merken, dass das keine Abrechnung sei. Er entschuldigt sich deshalb nicht für den Inhalt, sondern für die Missverständnisse, die durch die Vorabveröffentlichung entstanden sind. Und dafür muss er sich auch entschuldigen, dass war nämlich richtig dämlich. Dennoch ist es natürlich nur konsequent, wenn er am nächsten Tag die Frage, ob er das Buch wieder schreiben würde, mit ja beantwortet. Im DoPa wird dann in billiger Hartaberfair-Kopie weiß auf schwarz vorgelesen. "Ich würde es wieder so machen!" Mit den geschilderten, anschließenden Reaktionen..
Und das ärgert mich. Natürlich für sich genommen nicht der Mittelpunkt der ganzen Problematik, aber bezeichnend. Da werden Zitate und Aussagen rausgezogen und zusammengeflickt. Fußballspieler müssen das wissen, deswegen muss sich Lahm auch Vorwürfe gefallen lassen. Und die Medien verdienen ihr Geld damit, auch wenns manchmal zweifelhaft ist. Aber der dem Völler schräg gegenüber sitzende Exprofi Strunz erzählt dass Lahm verbrannt für alle Zeiten sei. Wer über verdiente Nationalspieler Internas ausplaudere, mit dem würde keiner in der Szene mehr reden. Als Beispiel erzählt er dem interessierten Millionenpublikum, wie das Tagebuch eines verdienten Nationalspielers innerhalb der Kabine aufgenommen wurde und was die Mannschaft drüber dachte.
Der Einzige, der das halbwegs nüchtern sah ("würde mich gern mit lahm zusammensetzen, damit mir er mal seine Sicht schildern kann") war das angebliche "Opfer" Völler. Aber Strunz lässt sich von Pocher (!!) das Namensverzeichnis vorlesen, damit dann beide feststellen, über wen da scheinbar alles Internas ausgeplaudert wurden. Und Wontorra ist dann tatsächlich der einzig bedacht denkende Mensch in der Runde (unfassbar), der sich den Hinweis erlaubt, dass eine Erwähnung im Namensverzeichnis nicht zwangsweise eine Beleidung sei.
4. Ich will Lahm hier nicht um jeden Preis in Schutz nehmen. Die Reaktionen hätte er vorhersehen müssen, überhaupt ist ein Buch von ihm als aktiver Spieler überflüssig. Was da aus dem Inhalt gemacht wurde (wohl mit seiner Freigabe), ist amüsant. Was der ein oder andere Experte in der Folge gemacht, ist in meinen Augen noch billigere Profilierungssucht als die des Herrn Lahm.