Philipp Lahm

  • Ja, das kann mal passieren, aber gerade Boa hat in dieser Saison schon häufiger solche Szenen gehabt, teilweise Slapstick pur. Auch er ist (noch lange) nicht DIE Lösung, die wir auf der IV-Position bräuchten... Leider.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und auch in der konkreten situation fand ich es falsch in die mitte zu gehen. da war zumindest noch badstuber, der egal wen, hätte zumindest stören können, aussen war niemand.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Schau dir das Gegentor bitte noch mal an. Guerrero wollte Badstuber tunneln um Jarolim anzuspielen der in den Strafraum lief. Lahm musste nach innen rücken, ansonsten wäre Jarolim frei vor Neuer gestanden. Nochmal, Lahm hat völlig richtig entschieden. Das Problem war die Kopfballabwehr von Boateng und der Umstand, dass Jarolim keinen Gegenspieler hatte und Lahm sich um ihn kümmern musste.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber wer hätte sich dann deiner meinung nach um den späteren torschützen kümmern müssen??</span><br>-------------------------------------------------------


    Es hätte sich ein 6er um Jarolim kümmern müssen. Dann hätte Lahm nicht einrücken müssen und hätte auf seiner Seite bleiben können...

    0

  • ich würde die nächsten wochen mit alaba links und rafinha rechts spielen, damit der pressesprecher endlich mal auf die bank muss


    dann kann er sich wenigstens mal überlegen, ob er in zukunft wieder vernünftig fußball spielen will, oder doch lieber weiterhin von einer kamera zur nächsten sprinten will

    0

  • Lahm spielt schon seit Monaten äußerst Durchschnittlich mit Tendenz eher nach unten. Auf Links haben wir auch gegen Gladbach die beiden Tore bekommen. Da ist Lahm einfach stehen geblieben. Aber er ist ja Mr. Unantastbar. Gibt unglaubliche Interviews (wie gestern auch wieder) und führt die Mannschaft höchsten in die und aus der Kabine. Sonst kommt leider gar nix.


    Für mich musste er gestern auch nicht zwangsläufig einrücken.

    Alles wird gut:saint:

  • ---------------------------------------------------Neuer--------------------------------------------
    Rafinha----------------------Tymo---------------------------Badstuber-----------------Alaba
    --------------------------Gustl------------------------------------Kroos---------------------------
    Müller----------------------------------------------Olic------------------------------------Ribery
    --------------------------------------------------Petersen------------------------------------------


    Das wäre meine nächste Aufstellung

  • na kroos muss auf die 10, der bringt gar nichts auf der 6.






    ---------------------------------------------------Neuer--------------------------------------------
    Rafinha----------------------Boateng---------------------------Badstuber-----------------Alaba
    --------------------------Tymo------------------------------------Schweini---------------------------
    Müller----------------------------------------------Kroos------------------------------------Ribery
    --------------------------------------------------Olic------------------------------------------

    0

  • ja eigentlich schon, aber da haben wir eben das nächste problem unser zu schwachen bank, den können wir halt nicht ersetzen. einen pranjic oder sonst wen will ich da auch nicht sehen.

    0

  • Ob wir ihn ersetzen können oder nicht bleibt abzuwarten, momentan könnte auch ein Lukas Schmitz von Werder oder eine von Freiburg unseren Capitano ersetzen.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es hätte sich ein 6er um Jarolim kümmern müssen. Dann hätte Lahm nicht einrücken müssen und hätte auf seiner Seite bleiben können... </span><br>-------------------------------------------------------


    Genau das!


    ME waren bei dem Tor ein paar Spieler beteiligt, Lahm hatte da mE die wenigste Schuld.


    Boa steht zuerst verkehrt, sodass der lange Ball überhaupt möglich ist, klärt dann schlecht.
    Badstuber setzt Guerrero spätestens beim 2. Ball nicht richtig unter Druck.


    BS geht nicht konsequent mit Jarolim mit, so dass Lahm da absichern muss.


    Kroos ist nirgendwo in Sicht, normalerweise wäre es seine Aufgabe, hinten mit auszuhelfen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life