Philipp Lahm

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lahm
    „Natürlich ist das schwer für Arjen, aber Timoschtschuk ist ukrainischer Nationalspieler, Pranjic und Olic sind kroatische Nationalspieler. Solche Härtefälle gibt es beim FC Bayern.“

http://www.abendzeitung-muench…06-a6ff-7b596150c683.html</span><br>-------------------------------------------------------

Bei sowas kriege ich das trockene Würgen, einen WK-Spieler mit Pranjic und Olic in die gleiche Schublade zu tun....
    Vielleicht sollte mal Lahm auf die Bank...

Ds war aber lange nicht der einzige Spruch von Lahm in den letzen Wochen, der sein Qualifikation als Kapitän imo in Frage stellt...

0

• Na das grenzt aber schon an Majestätsbeleidigung! Auch ein Manuel Neuer hat gesagt

"Ich habe letzte Woche schon gesagt, dass wir viele Nationalspieler haben und auch manchmal gewechselt wird und ein anderer auf der Bank sitzt! Das gehört beim FC Bayern dazu. Wichtig ist, dass man sieht, dass er gute Leistungen bringt, wenn er reinkommt und engagiert ist, wie Ivica Olic."

Gut er nennt keine Namen - aber im Endeffekt sagt, er das gleiche. Es ist bitter für Robben, aber noch lange kein Grund für Lahm in Tränen auszubrechen. Oder würde Robben anders reagieren wäre Lahm auf der Bank!

Deine Einstellung zu Lahm ist ja offensichtlich. Ist ja auch okay - aber man kann es auch übertreiben! Bei keinem anderen Spieler würde so ein Interview für irgendwelche Aufregung sorgen, nur bei ihm ist es als hätte er Robben öffentlich beleidigt. Jetzt ehrlich - hätte ein Badstuber das gesagt, würdest du dich genauso darüber aufregen? Ich bezweifle es.

0

• Tjaha...Badstuber hat aber nicht diese kriecherische, leicht gönnerhafte, immer auswendig gelernt wirkende Art und Weise, sich zu äußern. Die hat nur Lahm.
    Wenn er dann von Härtefällen spricht, als könne man jeden Nationalspieler, der da draußen sitzt, über einen Kamm scheren, dann kommt das scheiße rüber.
    Allerdings darf natürlich jeder für sich entscheiden, was einem sympathisch und ehrlich erscheint, und was nicht. Rückschlüsse auf den, der das alles so völlig okay findet, kann dann auch jeder selbst ziehen...

• eddiedean : Ja ob man die Art von Lahm mag oder nicht, sei jedem selbst überlassen, und ich mag Lahm's Art! Ich find ihn Klasse und kann daher nicht verstehen, warum man sich immer und immer wieder etwas wirklich unwichtiges herauspicken muss um über ihn zu meckern! Und diese Aussagen beim Interview sind es echt nicht wert sich darüber aufzuregen! Vorallem wenn man sein ganzen Interview gehört hat - aber wir wissen ja, Ausschnitte reichen ja um sich ein Bild von allem zu machen :-)
    Zugegeben ich bin nicht die Objektivität in Person (was PL betrifft) aber das sind die wenisten hier, vorallem was das Thema "Lahm" betrifft!

0

• bei lahm wirkt das leider wie eine art 2-klassen-gesellschaft...
    auf der einen seite wir und auf der anderen seite eben die anderen...
    und? leben geht weiter!...

für einen kapitän finde ich solche wortwahlen und ausdrucksweisen einfach unangebracht...
    der kapitän sollte die mannschaft binden und eben nicht noch auf diese art und weise eine art 2-klassen-gesellschaft darstellen...
    danke im übrigen nochmal für die eingestellten äußerung von neuer...
    sie wirkt nämlich im gegensatz zu der von lahm, wie eine wirkliche ansprache eines kapitäns... ;-)

was sind eigentlich härtefälle außerhalb eines gerichtes?...

schwer erziehbare kinder?...
    menschen, die das logischste auch nach 1000 mal erzählen nicht in die birne bekommen?...
    dieses wort ist jedenfalls, wenn es nicht unbedingt juristisch gebraucht wird ( das schließe ich hier mal aus ), eher negativ behaftet...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• eddiedean : Jegliche Diskussion mit dir hat sich für mich erübrigt. Auf diese Art und Weise habe ich es nicht nötig mich zu unterhalten!

the_sam: Danke für die Erklärung - aber ich weiß auch ohne Erklärung was gemeint ist :-) Für mich war die Wortwahl bei Lahm's Interview ebenfalls korrekt. Auch das hier oft zitierte und doch so schlimme Wort "Härtefall"! Was daran schlimm ist erschließt sich mir einfach nicht. Und da er Robben mit anderen Spielern gleichsetzt erstellt er eine "2-Klassen-Gesellschaft"? Außerdem war das schöne Wort nicht auf Robben als Person bezogen - sondern auf seine Situation bzw. auf die Situation der Spieler die auf der Bank sitzen! Aber okay, ich hab es eben so aufgefasst - und den Inhalt wie auch die Wortwahl und die Aussprache, sowie die Gestik als normal empfunden!

0

• jemand, der ein gewisses amt inne hat, sollte eben etwas anders sprechen...
    keine ahnung, ob man als kapitän einer sportmannschaft so über die mitspieler spricht...

da die revolverblätter gerade aus lahm´s kommentar wieder storys stricken, scheint es ja nicht ganz so "normal" zu sein, wie die aussagen anderer...

münchener abendzeitung zum beispiel:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aus der Mannschaft mischen sich Zuspruch und Verweise auf das Profidasein. Kapitän Lahm meinte trocken: „Bei uns wird’s immer Härtefälle geben. Das ist ein sehr harter.” </span><br>-------------------------------------------------------

http://www.abendzeitung-muench…06-a6ff-7b596150c683.html

vom eigenen kapitän hätte ich mir eben lieber den zuspruch gewünscht, während leute wie basler oder schuster ( beide selbst ja enorm erfolgreich in ihrem derzeitigen tun ) sich weiterhin auf verweise berufen können...

• Ihr könnte so eine Aussage niemals vernünftig ohne die dazugehörige Fragestellung interpretieren...

War es eine Suggestivfrage die schon auf die Begrifflichkeit "Härtefall" abzielte o.ä. oder war es eine allgemein formulierte Frage? Weiss das jemand?

0

• na ja... gemessen an der masse von aussagen von ihm und anderen spielern im laufe der zeit, scheint man dann gerade bei lahm wohl darauf bedacht zu sein, ihm die worte in den mund zu legen...

jedenfalls kommt bei ihm immer ziemlich viel @rschiges dabei herum...

ich muss auch nichtmal zwingend die frage kennen, um zu wissen, was für eine art charakter der herr lahm ist... :)

• Hätte Lahm Robben Zuspruch gegeben würden die Medien heute schreiben, dass er Müller aus der Startelf haben möchte! Er hat im Sky Interview auch gesagt, dass Robben ein Weltklassespieler ist und das Bayern ihn sicher noch brauchen wird. Aber natürlich ist das ja nicht wichtig. Ich hab heute auch schon Medienberichte gelesen wo man Gomez Aussage ("«Für den Erfolg muss jeder sein Ego und sein Schicksal hinten anstellen.") im Kreis dreht nur um es irgendwie als negativ Werbung verkaufen zu können! Das ist nun mal so - in diesem Zusammenhang wurde zB. auch berichtet das Toni Kroos an der Startaufstellung nichts ändern würde - was natürlich sofort als Anti-Robben aufgenommen wurde. Ich weiß aber nicht in welchem Kontext TK diese Aussage getätigt hat - aber ich nehme mal an, es war jetzt nicht allein auf Robben bezogen! Wird aber in diversen Medien so hingestellt.

Wie dem auch sei - ich hab meine Meinung zu diesem Thema, fand die Aussage absolut in Ordnung und kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Aber jeder sieht/hört halt das was er sehen/hören möchte - und jeder interpretiert die Aussage anders.

0

• steph87 : Ich hab nur das Sky Interview gehört - wo er auch das Wort Härtefall in den Mund nahm. Und soweit ich mich erinnere war es eine allgemein gestellte Frage zum Thema Robben. Also ihm wurde hier nichts vorweg in den Mund gelegt! Nur verstehe ich die ganze Aufregung um dieses Wort nicht ganz - es ist nun mal ein "harter Fall" das Robben auf der Bank sitzt. Das Wort "Härtefall" war nicht auf die Person Robben bezogen sondern auf die Situation, dass er auf der Bank sitzt. Deshalb verstehe ich es eben nicht. Aber im Interview auf Sky hat er keine Namen genannt - sogesehen, dürft dieser Ausschnitt hier von einem anderen Interview stammen. Den auf SKY hat er nur gesagt, dass es viele sehr gute Spieler gibt die beim FCB auf der Bank sitzen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sam
    na ja... gemessen an der masse von aussagen von ihm und anderen spielern im laufe der zeit, scheint man dann gerade bei lahm wohl darauf bedacht zu sein, ihm die worte in den mund zu legen... </span><br>-------------------------------------------------------

gemessen an dem geistigen dünnschisss, den ich in seinem ach so tollen buch gelesen habe, ergeben seine jetzigen aussagen schon einen gewissen (un)sinn.

4

• alleine die sache mit seinem buch wird ihn für alle zeiten als aalglatten unsymphaten erscheinen lassen.

will das hier jemand bestreiten?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">von dir lasse ich mir nix vorschreiben..... </span><br>-------------------------------------------------------

sein lieblingskommentar :D

0