Philipp Lahm

• ohbabybabyballaballa :

Genau da, wor wir aktuell sind. Hätten wir einen halbwegs brauchbaren LV, und Heynckes Konsequent, wäre Lahm erstmal raus ! Lahm ist seit mehr als einem Jahr maximal BL-Mittelmaß. Aktuell könnte er sich Problemlos bei Manschaften wie Leverkusen eingliedern ( Leistungsbezogen ).

Ok, das Spiel gegen Lautern fand ich nun wirklich zu den besseren von Lahm in dieser Saison. Auf die Offensive bezogen. Weil defensiv wurde er ja nicht gefordert. Trotzdem ist das alles nicht wirklich das, was er mal spielte. Und leider nicht erst seit gestern....

0

• vorallem würde mich mal interessieren, wie lahm reagieren würde, wenn er ein härtefall wäre. nur er hat ja keinen konkurenzkampf auf seiner position. da ist es natürlich einfach, solche aussagen in irgendein mikro reinzuhauchen.

0

• Es ist ganz einfach: Auf der Position des Aussenverteidigers gibt und gab es nie mehr als eine Handvoll wirklich herausragender Spieler.

Wer wäre das denn derzeit noch? - Wer spielt als Aussenverteidiger (egal ob links oder rechts) wirklich konstant auf einem sehr hohen Niveau? - Von den Namen her vielleicht ein Alves, Ramos und ein Maicon (wobei wenn ich daran denke, wie der letzte Saison von einem Bale vernascht wurde...).

Fakt ist, es ist auf den AV-Positionen nicht so wie auf anderen Positionen, wo es teilweise fünfzig, sechzig sehr sehr gute Spieler in Europa gibt.

Auf der Position der AV (egal ob links oder rechts) gibt es nur eine Handvoll davon.
    Philipp Lahm spielt keine gute Saison. Und auch letzte Saison spielte er nicht besonders überzeugend. Aber er sieht als AV dennoch nach wie vor besser aus als so ziemlich jeder andere AV in der Liga.

Man denke nur daran, wer in der deutschen NM sich alles als AV versuchen darf: Ein Schmelzer hat sich regelmäßig lächerlich gemacht und darf dennoch weiter ran - einfach, weil man nichts besseres hat. Genau wie ein Aogo...der würde nie eingeladen werden zur NM, wenn die AV-Position nicht so vakant wäre.

Also - seien wir froh, dass wir einen P. Lahm haben - egal wie schlecht er in den letzten zwei Jahren sein mag...er ist immer noch besser als die meisten anderen AV auf dieser Welt.

Was hier wieder betrieben wird, ist - mal wieder - Jammern auf hohem Niveau.

Ok, er hat schlimme Ausreisser nach unten (vor dem Stuttgart-Spiel war er zweimal an Gegentoren entscheidend beteiligt) teilweise gezeigt. Der Grund hierbei liegt für mich aber auf der Hand: Er ist überspielt, er bräuchte endlich mal eine Pause. Selbst die Winterpause hat da nichts geholfen.
    Aber jetzt kommt wieder Buli, dann CL, dann Pokal, dann sind wieder Länderspiele...

0

• Ich muss mir nur anschauen was Rafinha und Boateng auf rechts spielen, und schon bin ich froh das Lahm auf links spielt und kein "halbwegs brauchbarer" Außenverteidiger.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Seit Lahm meint, zu jedem und allem seinen Senf abzugeben, läuft er seiner Form meilenweit hinterher.</span><br>-------------------------------------------------------

Ach, das ist doch auch wieder so ein Unsinn der überhaupt nicht stimmt. Diese Meinung wird hier von einigen forciert, aber...er ist keiner, der mit seinen Aussagen Unruhe reinbringt, wie z.B. zuletzt ein Boateng (Kritik an eigenen Fans), etc.

Er als Kapitän wird natürlich auch immer zu allem gefragt und muss auch seine Meinung mitteilen. Muss halt alles im Rahmen bleiben und das tut es auch.
    Seine Buch-Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt war ein Fehler. Damit hätte er warten können, bis er kein aktiver Spieler mehr ist, aber...auch in diesem Buch war absolut nichts schlimmes zu lesen. Viel Aufregung wieder um nichts...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich muss mir nur anschauen was Rafinha und Boateng auf rechts spielen, und schon bin ich froh das Lahm auf links spielt und kein "halbwegs brauchbarer" Außenverteidiger.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja eben.

Wobei ich zumindest von Rafinha einiges halte - der gehört für mich auf jeden Fall zu den besten Aussenverteidigern in der Liga.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also - seien wir froh, dass wir einen P. Lahm haben - egal wie schlecht er in den letzten zwei Jahren sein mag...er ist immer noch besser als die meisten anderen AV auf dieser Welt.</span><br>-------------------------------------------------------

100 % agree ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Der gesamten Mannschaft würde es gut tun einen neuen Kapitän zu benennen. Die Sache mit dem Buch, seine aalglatten Äußerungen und Interviews. Die Mannschaft hätte mit einer neuen Erscheinung und einer neuen Autorität auch wieder eine neue Seele. Es würde alle voranbringen. Warum sieht unsere Chefetage das nicht so ??

4

• [code:1:871ef2f47c]Also - seien wir froh, dass wir einen P. Lahm haben - egal wie schlecht er in den letzten zwei Jahren sein mag...er ist immer noch besser als die meisten anderen AV auf dieser Welt.[/code:1:871ef2f47c]

das mag richtig sein, nur dennoch darf man die augen vor seinen leistungen nicht verschließen, zumal er auch vom konkurrenzkampf befreit ist und wir dürfen nicht vergessen, dass die leisten gegentore über seine seite fallen.

0

• ja vllt hätte man jemand anderen als kapitän machen müssen, aber da es Lahm jetzt ist, soll er auch es bleiben, er hört sowieso in paar jahren auf, und dan mal schauen wer ihn ersetzten kann :) und dan trauert ihn bitte nicht nach, und vergesst eure worte nicht, nicht da sowas wie, hätten wir einen spieler wie lahm auf der position :) ihr sieht ja was mit der anderen seite von lahm passiert, da haben wir seit jaaaaaahren keinen starken AV

0

• Ja klar, und wann hat bitte Lahm in den letzten 2 Jahren über einen längeren Zeitraum gute Spiele gemacht?

Für mich gehört zu einem AV zwingend dazu, dass dieser Flanken kann, was man von Lahm nicht behaupten kann.

Lahm ist meines Erachtens total überschätzt und Rafinha in dieser Saison nicht unbedingt viel schlechter als er (obwohl viele sich immer über Rafinha aufregen) ....

0

• Philip Lahm ist wohl der am meisten überschätzte Spieler...
    Das ist doch alles Alibi was er spielt...
    null Zug nach vorn immer nur hintenrum

0