Philipp Lahm

• Hihihihihihihi.... der kleine Phil...

nein, mal ernsthaft: der Lahm ist so ein verzogenes Kind, labert viel Scheiße und bringt es nicht. 2006 rum war er grandios, hat vor allem bei der WM Spaß gemacht, danach ging es immer steiler bergab.

Die Sache mit der Kapitänsbinde in der NM ist auch so ein Ding, an dem man seinen wahren Charakter erkennt.

0

• man muss einfach sagen, dass er sowohl zu beginn das kapitänsamt nicht wirklich souverän ausgeführt hat, denn dazu gehört auch mal ein deutliches zurechtweisen anderer spieler usw.

doch mir fällt auf, dass seit der veröffentlichung seines buchs und den damit verbundenen stunk mit ehemaligen wegbegleitern über die medien, er sich nur noch kleinlaut präsentiert. auf dem platz sieht man nix, ab und zu dann jedoch mal sowas wie "kritik" nach dem spiel.

das größte problem ist aber, dass er selber nicht gut spielt, und das jetzt einfach schon zu lange...so kannst du kein überzeugender kapitän sein.

dennoch finde ich es unfair, wie einige ihn hier im forum niedermachen...er hat das nicht verdient, weil er kein söldner ist. schlechter als die anderen ist er auch nicht.

nur wäre ich dennoch auch dafür, in der Sommerpause und am besten nach der EM Schweinsteiger zum Kapitän zu berufen...das wäre dann außerhalb der Saison und nach der EM wäre das wohl auch sinnvoller.
    Schließlich wurde Mark van Bommel die Kapitänsbinde auch einfach so weggenommen...also Lahm dürfte daran nicht zerbrechen.

0

• Eurosport:

Philipp Lahm: Der Linksverteidiger rackerte auf seiner Seite und schaltete sich häufig mit nach vorne ein. Das belebte das Offensivspiel phasenweise. Ungewöhnlich jedoch: In der Defensive leistete er sich einige Aussetzer. Note 4

LOL... super ungewöhnlich... :D

Vielleicht wenn man nach zig Jahren mal die Augen öffnet und den Fipsi nicht als heiligen Gott betrachtet...

0

• Mir reicht es ganz ehrlich mit dem Lahm. Regelmäßig mit der schlechteste auf dem Platz, der nur dadurch auffällt, dass er noch mehr Quer- und Rückpässe spielt als alle anderen zusammen. Er gehört dem Kapitänsamt enthoben und braucht DRINGEND Konkurrenz, denn das ist ja langsam echt nicht mehr feierlich...

0

• Ich habe selten einen schlechteren Kapitän beim FC Bayern gesehen wie PL. Mir bleibt jedesfall die Spucke weg, wie einfallslos er mittlerweile spielt. Effe hat es am Samstag genau analysiert, er spielt nur noch Quer- u. Rückpässe. Mir wird er auch immer zu gut bewertet.Seid doch mal ehrlich, er ist seit etlichen Spielen immer einer der schlechtesten. Als Kapitän überhaupt nicht mehr tragbar. Mir fehlt ein Kapitän á la van Bommel oder Kahn, aber den gibt es in dieser Truppe leider nicht

0

• Ein Kapitänswechsel würde richtig Feuer machen...
    die Mannschaft muss aufwachen, der Trainer wird nicht aufwachen...

0

• aber wer soll sie bekommen? Wer hat mal (um es mit Olis Worten zu formulieren) wirklich die Eier, da mal Feuer reinzubringen, die Mannschaft wachzurütteln und sich nicht hinter lari fari Aussagen von schlechten Plätzen, ungerechten Schirirs oder "wir müssen jetzt ne Serie starten" zu verstecken.

Ich sehe derzeit einfach niemanden bei uns, der eben diese Kriterien, die für einen Kapitän eben auch wichtig sind, zu erfüllen.

0

• Jetzt den Kapitän wechseln ist das total verkehrte Zeichen - vor allem nach außen! Aber fakt ist, dass er kein Kapitän ist. Gerade in einem Spiel wie gestern brauchst du einen, der auch mal auf den Tisch haut. Und da kann man bei Lahm vergeblich warten. Der gibt höchstens mal wieder ein Internview inner Zeitung und dann wars das. Aber auf dem Platz kannst ihn vergessen. Der Einzige der das aktuell mal macht ist schweini. aber das reicht nicht und der ist ja bekanntlich verletzt.

0

• inzwischen tut er mir sogar schon ein wenig leid. er hat sich selbst im nachhinein überhaupt keinen gefallen damit getan, sich in die erste reihe zu drängeln, als die binde vergeben wurde - dafür ist er nicht der typ. das sieht man spätestend dann, wenn schweini nicht da ist und lahm selbst dann nicht in der lage ist, mal voranzugehen und die anderen mitzureißen. mit anderen worten: nicht mal den vizekapitän dürfte er eigentlich geben!

0