Philipp Lahm

• Wenn ein Kapitän Eier haben muss, kommen da nach dem gestrigen Elfmeterschießen sonst nur Neuer, Gomez und Schweinsteiger in Frage. Bei Neuer als Kapitän würden sich einige das Leben nehmen, Gomez will man überhaupt nicht mehr sehen und Schweinsteiger war in allen 4 großen Spielen (2xReal, Pokal, Chelsea) schlechter als Lahm.

0

• Lächerlich, was mancher hier von sich gibt. Aber im Zweifel immer gegen Lahm...

Lahm hat gestern eine überragende Leistung gezeigt, war auch sofort bereit einen Elfer zu schießen (genau wie in Madrid) - im Gegensatz zu einigen anderen Spielern! - Das nenne ich dann mal Verantwortung übernehmen.

Aber nein, ein paar Witzfiguren hier sehen nur das, was sie sehen wollen.

0

• Aus meiner Sicht haben wir durchaus ein Führungsspielerproblem und manche Situation in den letzten 2 Jahren wären anders gelaufen mit einer anderen Hierarchie, aber nach der Endphase dieser Saison steht für mich leider fest, dass die anderen im Kader das auch nicht besser können. Lahm hat wenigstens Leistung gebracht. Ich unterstütze heute mal Hoeneß. Der eine oder andere Spieler, der auch mal entscheidene Tore erzwingen will oder dem Gegner weh tut, fehlt mir.

0

• lahm war in der cl saison sehr gut. in den halbfinalspielen und gestern im finale schlichtweg weltklasse.
    zu dem hat er eier gezeigt und ist als erster zum elfer ( gruss an kroos und robben ).
    und auch sehe ich tendenzen, dass er langsam besser in die rolle als kapitän reinwächst.
    über die interview kann man gern diskutieren.
    aber seit er wieder auf rechts spielt ( danke jupp ), wieder nahezu opltimale leistungen..

4

• überragendes spiel, aber als ich den die ansage vor dem elfmeterschiessen machen hab sehen, hab ich mir gleich gedacht, dass das nichts wird heute - den kann man einfach nicht ernst nehmen...

0

• wenn gestern alle die Einstellung gehabt hätten wie Lahm, dann wäre Chelsea mit 5 Buden nach Hause geschickt worden! Aber jetzt haben die hässlichen Engländer den Pott in München geholt >:-|

0

• Man braucht ihn sich nur nach dem Spiel den Phillip ansehen...dann weiß man das er alles gegeben hat und nach der Verlängerung total platt war...trotzdem wurde er seiner Verantwortung gerecht als Capitano den Gang zum Elfmeterpunkt zu machen trotz des Scheiterns von ihm an gleicher Stelle in Madrid..der kleine Phillip hatte "ganze große Eier"...schade das andere sie an diesem so wichtigen Abend verloren hatten.

„Let's Play A Game“

• Dir was zu erklähren... Als Kapitän nimmst du die Führungsposition an. Du schreißt das Team zusammen wenn es nicht läuft, du motivierst es wenn es down ist, du haust mal dazwischen wenn es nicht läuft. Du gibst keine dämlichen Interviews, wo man alles schön redet und du spricht aus, was wirklich Sache ist. Und du bist dir nicht zu schade, auch mal dem Trainer die Meinung zu geigen. Er ist ein begnadeter AV aber als Kapitän hat er nichts NICHTS verloren. Da muss man ein Alpha Tier sein, nur mit 1.60m kannst du keinem Spieler Angst einflößen...kriegst du eigentlich noch irgendwas mit Mädchen? Früher hattest du ja noch wenigstens die ein oder anderen Argumente aber mittlerweile ist dir hier jeder im Forum überlegen.

• Also das ist das dämlichste Argument das ich je gehört habe - mit 1.60m kann man keinen Spieler Angst einflößen?!?! Wem soll er Angst einflößen? Den eigenen Spielern - ist wahrscheinlich nicht zielführend! Und dem Gegner? An Lahm gibt es (wenn er in Form ist) fast kein Vorbeikommen. Ein Messi ist auch nicht größer und vor dem hat dennoch jeder Respekt. Also so ein Schwachsinn - echt!

Für mich steht aber außer Frage, dass ein Kapitän auch auf dem Platz seine Leistung bringen muss und so "voran gehen" muss - und das macht Lahm für mich! Im Pokalfinale war er mMn der einzige der nicht kampflos aufgeben wollte, die Spiele gegen Real waren super und auch gegen Chelsea war er herausragend.
    Alles andere ist Auffassungssache bzw. Sympathiesache. Der eine sieht es so - der andere so.
    Wissen tut es im Endeffekt keiner, den man weiß nicht wie es intern aussieht!

Wer sagt, dass er Spieler nicht motiviert oder wieder aufbaut wenn sie down sind? Woher willst du das wissen? Seine Interviews sind etwas seltsam, da geb ich dir recht. Wobei auch hier oft zu viel Wirbel für nichts gemacht wird! Auch die Sache mit dem Trainer - ich muss einem Trainer nicht immer die Meinung "geigen" ich kann auch so das Gespräch suchen und auch hier weiß keiner wie es läuft. Also alles reine Auffassungssache!

Es gab mit Sicherheit bessere Kapitäne als ihn, aber für mich ist er im Team der einzige der dafür in Frage kommt. Und er ist mMn auch keine Fehlbesetzung! Er ist anders als wir es aus der Vergangenheit kennen, aber es muss ja nicht unbedint schlecht sein!

0