Nö, die 1.60m schaffe ich nicht ganz
Philipp Lahm
- redfan
- Closed
-
-
Achso was ich schreiben wollte. Klar gibt es Alternativen zu ihm. Ich sah im letzten Spiel einen Neuer, der mehr Eier gezeigt hat als alle anderen Spieler zusammen. Der unseren Vize-Kapitän aufbauen musste, als Robben den Elfer verhauen hat. Und seine Interviews sind nicht ala Schwiegermutter Liebling wie es Lahm macht. Wenn der ganze Müll mit dem "koan Neuer" gewesen wäre, dann wär Neuer schon viel früher als Führungsspieler hoch gekommen.
-
Wo hat Neuer mehr Eier gezeigt, als alle anderen Spieler zusammen? Weil er den Elfer geschossen hat? Das haben auch 5 andere gemacht und 3 davon haben auch getroffen. Was Neuers Leistung bzw. seinen Mut nicht schmälern soll!
Und das er Schweinsteiger aufbauen musst, ist wohl mehr als übertrieben. Schweinsteiger konnte einfach nicht mitansehen wie Robben den Elfer schießt und Neuer schon! Lahm hat auch zugesehen wie er den Elfer schießt und hat selbst auch einen Elfer verwandelt!
Und ehrlich gesagt ist es mir sch... egal, ob Neuer bessere Interviews wie Lahm/Schweinsteiger geben - das interessiert doch keine Sxx! Wichtig ist was intern abläuft und nicht was nach außen getragen wird.
Auch wenn ich dieses ganze "Koa-Neuer" gehabe mittlerweile anstrengend finde, finde ich es gut, dass man einen Kapitän und einen Vize hat, der zu dem Verein steht. Für die der FCB nicht nur der Arbeitgeber ist - und das hat nichts mit Neuer persönlich zu tun oder mit seiner Vergangenheit bei Schalke. Aber ich glaube, dass der FCB vor allem für Basti eine Herzensangelegenheit ist. Natürlich sollte die Verbundenheit zum Verein nicht als wichtigstes Kriterum gelten, aber für mich persönlich ist es wichtig bzw. schön wenn es so ist! -
Toller Vize-Kapitän, der bei dem wichtigsten Elfer im ganzen Jahr nicht zusehen kann und sich hinten bei Neuer versteckt. Was ist das für eine Führungspersönlichkeit? Wo hat er da Verantwortung übernommen? Und glaubst du, der Lahm geht intern zu den Spielern und geigt denen die Meinung? Schau dir doch den Lahm nach Niederlagen immer an. Seine Gestik und Mimik ist immer gleich, Kopf nach unten und stehst freundlich und sachlich bleiben. Was würde ich mir wünschen, wenn er auch mal explodiert. Vielleicht ist in seinem Herzen Bayern aber das Feuer, was einen Kapitän ausmacht fehlt eben.
-
Ich versteh die Aufregung um Bastis "nicht-hinsehen" einfach nicht. Schau dir mal Elfmeterentscheidungen an, wieviele Spieler sich dort umdrehen oder einfach auf den Boden gucken und nicht hinsehen, dass sagt doch gar nichts über Führungspersönlichkeit aus? In so einem wichtigen Moment darf man schon mal ein wenig Nerven zeigen, vor Allem dann wenn man nur "Zuseher" ist und nicht derjenige der den Elfer schießt! Außerdem hat er sich nicht versteckt, er hat sich einfach nur umgedreht, mehr nicht!
Wie gesagt, was Lahm intern erledigt oder nicht erledigt, ist Auffassungssache. Du hast deine Meinung dazu ich meine - das ist ein Thema wo wir nie auf einen grünen Zweig kommen werden. Einfach auch, weil wir es nicht wissen. Vl. erfährt man es irgendwann mal, dann werden wir ja sehen, wer recht hatte
Also ich persönlich finde nichts schlimmes daran, dass er sich öffentlich so zeigt. Dinge gehören ohnehin intern besprochen und nicht in der Öffentlichkeit. Sogesehen ist es mir relativ gleich was irgendwer in irgendwelchen Interviews sagt. Meist wird sowieso aus Nichts ein Wirbel gemacht.
Wie gesagt, er hat eine andere Art als seine Vorgänger - und ich geb dir auch recht, dass man bei ihm jetzt nicht so ein Feuerwerk an Emotionen sieht, aber ehrlich gesagt, ist mir ein Feuerwerk am Platz lieber und die bringt er vor allem in wichtigen Spielen fast immer.Aber die Frage wo Neuer mehr Eier als alle anderen Spieler zusammen bewiesen hat, hast mir noch nicht beantwortet!
-
Dachte, das hätte ich...aber ok. Ja als er eben den Elfer geschoßen hat. Wieso hat er das gemacht? Weil ein Tymo sich nicht getraut hat. Weil man Probleme hatte, Schützen zu finden. Wie kommt man dann auf den Torwart? Bei einem Butt ja aber Neuer ist jetzt nicht gerade der Elfmeterschütze...Und in dem Moment, wo er da vor Czech steht...er weiß ganz genau, wenn er den verbockt, springen die "koan Neuer" Spinner wieder auf, da so cool zu bleiben und zu zeigen, dass man sich nicht verstecken soll...da hat er für mich Eier gezeigt.
Und zurück zum Lahm. Er hat schon interne Sachen preisgegeben...war auch so ein super Erfolg gewesen. Hätte ein Kahn so ein Buch geschrieben, meinste wirklich, danach wäre er noch Kapitän gewesen? Und sry, als Spieler zeigt er sehr gute Leistung auf dem Platz aber als Kapitän hab ich noch nie gesehen, dass er mal einen Spieler zusammen gestaucht hat, wenn es nicht läuft. Hab auch nie gesehen, dass er voran geht, wenn es drauf ankommt.
Doch jetzt im Finale hat er auf die Spieler eingeredet, als es um die Verlängerung ging. Sonst sah ich immer nur Schweinsteiger die Reden halten. -
ich beantworte das mal !
als spieler hat Lahm super gespielt, fehlerlos !! da gibt es keine 2 meinungen !!
aber als Kapitän hat er leider versagt !!
1. bei dieser schei*-ecke muss er als Kapitän und Abwehrchef da hinten für Ordnung sorgen und van Buyten auch mal in Richtung drogba schicken !!
2. und am schlimmsten : bei diesem schei*-elfer, den robben versemmelt hat, da hätte Lahm eingreifen MÜSSEN !!! er hätte hingehen müssen, und sagen, "hör mal, Arjen, du hast schon gegen Dortmund verschossen, du schießt heute nicht." Für so etwas ist der Kapitän doch da !!!
3. und im elferschießen, da hätte er in seiner Funktion die Jungs hochpeitschen und aufmuntern müssen ! nach dem motto "los jetzt, Jungs, ihr schafft das ! geht da hin, und haut den ball rein !"
bei allem Respekt vor Lahm, und seiner sportlichen Leistung (wie gesagt, geil gespielt, fehlerlos), aber als Kapitän hat er da einfach nur versagt !!
-
Was das fussballerische angeht absolut Top.
Als Kapitän würde ich mir auch jemanden mit mehr Kanten wünschen.
Stellvertreter Mannschaftsrat usw keine Ding aber als Kapitän muss er über allen anderen stehen.
Leistungsmässig hätte es ja gepasst.
Hätte er sich mal den Elfer von Robben geschnappt.
-
bayero : Für mich hat ein Lahm, Basti, Ivi oder Gomez nicht weniger Mut bewiesen. Alle 5 sind zum Punkt gegangen. Ich kann von den 5 keinen hervor heben. Egal wer es "vergeigt" hätte, jedem ist bewusst, dass er dann wieder der "Trottel der Nation" ist.
Und einen Spieler einen Vorwurf zu machen, weil er nicht hingeht kommt mir auch nicht in den Sinn. Nicht jeder ist der Typ dafür. Und mir ist lieber einer sagt, von vornhinein gleich, er hat die Nerven nicht, als dass er sie schon vorm schießen verliert. Wenn es sich einer nicht zutraut soll er nicht dazu gezwungen werden! Und mit Interna ausgeplaudert - meinst du sicher sein Buch, oder? Dazu sag ich nichts mehr, das Thema wurde schon zu oft diskutiert. Ich für meinen Teil habe das Buch gelesen und empfinde nicht, dass dort interne Dinge ausgeplaudert wurden. Aber gut - hier hat wieder jeder eine andere Auffassung und ich bin sicher auch nicht die objektivste wenn es um PL geht. Sogesehen....@simplythebst: versagt? Interessant! Na gut - also wie ich schon gesagt habe, gewisse Dinge kann jeder so sehen wie er es will. Das sind Dinge die jeder irgendwie anders interpretiert. Aber ihm jetzt die "Schuld" am Tor zu geben - mein Güte... Und das Robben den Elfer schießt wurde mit Sicherheit vorher festgelegt und wenn Robben meint er kann schießen, dann wird er ihn schießen. Hätte Lahm oder sonst wer gewusst, dass er ihn verschießt dann wären sie sicher zu ihm gegangen und hätten das geregelt. Aber er hat im Pokalfinale getroffen und er hat gegen Real getroffen - deshalb muss man gleich annehmen, dass er jetzt wieder verschießt? Wenn Robben lt. Trainerteam der beste Elferschütze ist und es so festegelegt wird, mit welcher Begründung soll Lahm ihn dann vom Elferschießen abhalten? Es könnte ja sein, dass er wieder verschießt - diese Gefahr besteht bei jedem Spieler.... Und vor dem Elfer schießen muss er die Jungs anpeitschen - mag sein, aber wie hat Effe es so schön gesagt, jetzt hilft nix mehr - man kann sagen was man will, die Jungs sind jetzt in einem Tunnel, die Worte kommen nicht mehr richtig an. Vl. hätte er jeden noch eine Weisheit mit auf den Elferpunkt geben sollen, aber ob Ivi oder Basti deswegen getroffen hätten, bleibt wohl ein Geheimniss!
-
Lahm ist schon von seiner Statur her im Nachteil, aber sonst ist er durchaus der richtige Kapitän.Er ist ein kluger Kopf, in der Lage in Mokrofone das Wesentliche zu sprechen und trotz seiner riesigen Belastung bei Bayern in den letzten zwei Jahren noch immer fit genug, um topleistungen abzurufen, wie am Samstag.
Eine Persönlichkeit wie MvB wächst nicht mal eben zum abpflücken auf dem Baum.
Das Buch von Lahm ist ausgewogen und nichts ist da ausgeplaudert und keiner muß sich auf den Schlips getreten fühlen.
Man muß auch mal daran denken, dass mit diesen Büchern finanziert wird, was Spieler an sozialen Initiativen laufen haben. Wirtschaft und Markt haben auch ihr Gutes davon. Was ist dagegen eine kleine beleidigte Leberwurst, nichtwahr tina 101? -
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Größe hat schon mal überhaupt nichts mit der Fähigkeit als Führungsperson zu tun.
Eines der besten Beispiele ist Bixente Lizarazu. Mit 1,69 noch einen Zentimeter kleiner als Philip Lahm sicherlich alles andere als harmlos auf dem Spielfeld. Der musste keine zwei Meter groß sein und auch seine Europameisterschaft im Jiu-Jitsu kam erst nach dem Karriereende. Lizarazu brauchte keine Binde oder weitere zwanzig Zentimeter, um sowohl Gegner als auch Mitspielern den Respekt abzuverlangen, den er verdient hatte.
Wenn man natürlich erst seit letzte Saison die Spiele des FC Bayern verfolgt ist es kein Wunder, dass man sich auf einen Philip Lahm einschiessen möchte.
Nebenbei bemerkt war es Philip Lahm, der gegen Madrid verschossen hat und trotzdem den A.rsch in der Hose hatte sich in so einer Situation den Leib aus der Seele zu rennen, einen erstklassige Leistung abzuliefern und dann als erster Schütze anzutreten und zu verwandeln. Mit erhobenem Haupt im Angesicht dieser mentalen Belastung ist er vorangegangen. Sowas ist einem Kapitän würdig - ob 1,70cm oder nicht.
Achja - ich bin selbst 1,95cm, also spar dir die inhaltlosen Anspielungen Gegner deiner sinnlosen Argumente wären selbst kleiner gewachsen.
-
War ja klar, das dieses Argument bei einigen böse aufstößt :8
-
fehlt eigentlich nur mehr die Endlosschleife LV oder RV
-
hab in Sky wiederholungen vom Gladbachspiel 1:3 gesehen und mir fiel auf das unser Philipp auch damals schon mit geschwellter Brust sagte: Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft.
Der leidet doch tatsächlich an Realitätsverlust. Nach jedem Spiel der gleiche Wortlaut. Wir waren besser aber haben viele Fehler gemacht. Wenn man viele Fehler macht IST MAN NICHT BESSER verdammt nochmal. Der hat einen an der Waffel der Gutste.:-S -
kann sein dass die Kapitänsbinde bei ihm die Blutzufuhr ins Gehirn blockiert
-
trägt er die neuerdings um den Hals ?;-):D:D:D
-
bei seiner Größe nicht eindeutig identifizierbar
-
solange er nicht noch eine zweite woanders trägt, gehts noch
-
In allen Punkten stimme ich Dir zu, lediglich nicht dem der Körpergröße, denn erstens ist er 170cm, und zweitens ist dies nicht der entscheidende Punkt um Respekt einzuflößen.
Die N11 und der FCB können froh sein Ihn als AV zu haben, denn einen Besseren wird man derzeit kaum finden. Als Kapitän habe ich von Beginn an nicht viel von Ihm gehalten, aber das lag nicht an seiner Körpergröße. -
Heute erneut eine bärenstarke Partie - wie schon im CL-Finale. Geht auf dem Platz immer voran und nur das zählt am Ende.
Nicht, was ein paar Clowns hier über ihn schreiben...jetzt ist er schon kein guter Kapitän mehr, weil er ja viel zu klein ist...meine Fr.esse. Da fehlen einem echt die Worte...
Was erstaunlich ist: Seit Monaten spielt er mal wieder links statt rechts - und man merkt keinen Unterschied. Andere bräuchten erstmal ein paar Spiele, um sich umzustellen (ist ja schon ein Unterschied ob die Aussenlinie links oder rechts neben Dir ist) - nicht unser Philipp. Respekt!