Philipp Lahm

• mourinho baggert mal wieder:

Para el lateral derecho suenan varios nombres pero el último que ha surgido es de primer nivel: Lahm. Según los informativos de 'La Sexta', el lateral alemán del Bayern es el gran sueño de Mourinho. Un sueño de precio prohibitivo.
    ...
    Mourinho tomó buena nota y, siempre según 'La Sexta', suspira por Lahm como refuerzo para un puesto que se quiere reforzar ya que Sergio Ramos se ha asentado definitivamente como central.
    ...
    Por eso se ha apresurado a dejar claro que no negociará por menos de 35 millones de euros.

http://www.as.com/futbol/artic…/20120605dasdasftb_26/Tes

Philipp Lahm wäre der Wunschspieler / Traum von Mourinho für die rechte Seite als Ersatz für Arbeola . Ramos soll dann ganz in Innenverteidigung. Verhandlungen wohl nicht unter 35 Mio €

4

• Einfach verkaufen - da wären viele dankbar, weil dann endlich die Kapitänsfrage (die ja so unendlich wichtig ist) neu geklärt werden müsste und damit auch noch eine Reizfigur für viele "Fans" den Verein verlässen würde.

;-)

0

• seit jahren wollen wir einen part für die andere seite dieser kategorie haben und jetzt, wo lahm scheinbar wieder form hat, soll er weg...

ist das geil hier... :D

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Was erstaunlich ist: Seit Monaten spielt er mal wieder links statt rechts - und man merkt keinen Unterschied. Andere bräuchten erstmal ein paar Spiele, um sich umzustellen

:::::::::::::::::::::::

Ich glaube, dass das nicht die ganz große Rolle spielt.
    Rafinha musste mal auf Schalke LV spielen und hat das auch gut gemacht.
    Im Endeffekt sind die Anforderungen doch sehr ähnlich, ich denke, viele Spieler bekommen einen Seitenwechsel relativ problemlos hin (Brazzo hat damals auch alle möglichen Positionen ohne "Akklimatisierungsphase" bespielt).

Ansonsten: Meiner ganz persönlichen Meinung nach würde ich Lahm bei einem wirklich hohen Angebot abgeben.
    Aber klar ist natürlich, dass das nicht passieren wird, der wird seine Karriere beim FcB beenden, da bin ich ziemlich sicher.
    Oder zumindest seine Karriere bei guten Vereinen. Vllt spielt er noch ein paar Jahre in den USA oder Katar oder so...

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Lahm abzugeben wär doch absoluter Schwachsinn. Er gehört zu den Leistungsträgern, zu den wenigen Spielern auf der Außenbahn, die über Jahre hinweg ein international überdurchschnittliches Niveau halten - und das bei dem Pensum. Für kein Geld der Welt würde ich den ziehen lassen. Zumal er gerade gegen Ende der Saison gezeigt hat, dass er ein guter Kapitän ist/sein kann. Sowas braucht eben immer auch Zeit.

• Lahm abgeben....
    manchmal wird man immer noch richtig verwundert hier...

der Mann macht seit Jahren pro Saison von 50 Pflichtspielen ca 49..PLUS Länderspiele...
    davon einen großen Teil auf einem Niveau, das in unserer Mannschaft nicht soo viele erreichen und den Rest immer noch so, dass man meistens zumindest sagen kann "an ihm lag es nicht"...
    technisch, taktisch, läuferisch ausgezeichnet und vor allem spielintelligent wie kaum ein anderer...

AV sind mit die am verzweifeltsten gesuchten Spezialisten heutzutage - man sieht es ja in der berühmten deutschen NM, die letztlich nur einen einzigen wirklich überzeugenden hat, wo doch die BL so unglaublich tolle Nachwuchsarbeit betreibt....
    da hat man einen, der den verein auswendig kennt seit Jugendtagen und der international anerkannt ist wie kaum ein anderer

und den soll man ABGEBEN ????

und dann holen wir ???

0

• @tm, ich habe ja geschrieben, ganz persönliche Meinung.
    Ich bin der Meinung, dass AV relativ überbewertet sind und vor allem ein Spieler wie Lahm mit seinem Gehalt, das angeblich in der Region von 9 Mio ist, überbezahlt.

Heißt: Wenn man Geld braucht und es woanders richtig gut investieren könnte (zB in einen starken OM), dann glaube ich, dass man mit einem eher durchschnittlichen AV und dafür einem Klasse-OM besser führe als in unserer jetzigen Konstellation mit einem sehr guten AV und 2 eher nur guten OMs.

Aber klar ist doch, dass das alles nur Spinnereien sind. Die AV wird von den meisten als sehr wichtig angesehen, dazu ist Lahm ein Führungsspieler bei uns und ein Eigengewächs. Der wird den Verein nicht verlassen, das passt schon.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• er ist der schlechteste capitain der letzten 20 jahre. wenn von real ein gutes angebot kommt unbedingt verkaufen und pisczek holen.

im vergleich von letzter saison

Lahm : 31 spiele 0 Tore 4 Vorlagen
    Pisczek : 32 spiele 4 Tore 8 Vorlagen

(zudem ist pisczek fast 2 jahre jünger)

0

• das wäre die chance für einen neuaufbau - lahm für 50 mio nach real, schweini zum capitano und kevin prince als 6er würde mir gefallen!

lahm kann zwar weltklasseniveau spielen, aber in annähernd 30 bundesligaspielen hat er das heuer sicherlich nicht gemacht!!!

0

• Ich glaube der Herr Honeß sollte mal wieder in Madrid anrufen und einen Herrn Mourinho verlangen, der hat das mit dem Monopoly nicht mitbekommen, weil er damals noch nicht bei Real war.

0

• also wenn schon, dann musst die protegierte mogelpackung schweinsteiger für viel geld verkaufen, mit dem wird das hier nix mehr.
    dazu kroos und die beiden handbremsen im fcbayernmittelfeld sind geschichte

4

• es wird Zeit, dass die EM anfängt.....bei derartigen Berichten wie Lahm/Müller wird es einem wieder regelrecht schlecht...Lahm hat Vertrag bis 2016 und Müller bis 2015...das sagt schon alles ;-)

0

• lahm ist weltklasse!! wer das in den CL spielen nicht gesehen hat der tut mir leid. auf dem markt gibt es keinen besseren RV. wenn jemand mit pisscek kommt, kann er gleich seinen account löschen. was pisscek international kann hat man ja gesehen.

0

• wieso sollte jemand mit piszczek kommen? der macht das lieber alleine mit seiner freundin.
    ok, ausnahmsweise komm ich mal mit piszczek. soll ich jetzt meinen account löschen?
    nö. :P

4