Philipp Lahm

• am spiel von PL kann ich nichts mäkeln. der spielt sein ding schon auf einem relativ hohem niveau partie für partie ordentlich runter.

aber am führungsanspruch bei den bayern als kapitän (und auch der N11...) scheitert unser mister interview gewaltig. gescheite floskeln daher reden, sobald ein mikro in der nähe ist, reicht halt nicht. ich müsste es auch halt mal auf dem platz zeigen. an dem anspruch und der aufgabe verschluckt er sich gerade - und keiner will es sehen und eingestehen. der käptn muss vorallem im spiel vorangehen. nicht bei interviews.

klassischer fall von einer stufe zu hoch.

0

• lahm spielt für mich seine beste saison seit langem! und das nach gefühlt 1500 spielen am stück, hut ab! ich denke inzwischen haben alle gesehen, dass lahm auf rechts noch wesentlich stärker als auf links spielen kann. unsere av-zange ist grandios!

0

• Auch wenn ich mich damit unbeliebt machen sollte, aber mir gefällt der PL immer weniger... klar, defensiv ist er top... aber nach vorne kommt mMn einfach zu wenig. Man darf nicht vergessen, dass er unser Capitänchen und einer der Topverdiener ist... gerade bei unserer offensiven Ausrichtung der Außenverteidiger muss man erwarten können, dass ein Führungsspieler und offensiver Außenverteidiger zumindest ab und an mal ne gescheite Flanke hinbekommt oder Tore schießt bzw.regelmäßig vorbereitet (er ist immerhin keine 20 mehr).

Er ist nicht schlecht, aber für sein Selbstverständnis und dem Stellenwert im Verein, kommt mir da einfach zu wenig zählbares bei rum!

• er ist nicht schlecht?
    also hier liegst du komplett daneben. er ist und bleibt weltklasse und das seit jahren. das seine flanken sehr oft murks sind......ok. aber sind riberys flanken selbst kaum besser

4

• Ich find es schon lustig: Wenn man die Bewertungen in den einschlägigen Gazetten liest, könnte man meinen, der PL hätte mal wieder ein bestenfalls grundsolides Spiel gemacht, wie so oft halt. Die Standard-Lahm-Note 3 mal wieder. Dass er, egal wer über seine Seite kommt, wieder mal 0,0 anbrennen ließ, wird schön brav ignoriert. Dass das gestern eine Offensivreihe war, vor der mittlerweile auch Europa zittert, ist dann natürlich nicht mehr relevant.

Hätte ein Piszczek gestern eine vergleichbare Leistung abgeliefert, wäre es vermutlich eine 1,5 mit einem Kommentar à la "Bärenstarke Partie des Außenverteidigers. Ein ums andere Mal Zweikampfsieger, nahm Ribery völlig aus dem Spiel. Dazu mit gut getimten Vorstößen nach vorne. Jederzeit eine sichere Anspielstation im Aufbauspiel."

Es wird zeit - auch und insbesondere hier im Forum - das mal einige niederknien vor so viel Qualität auf konstant hohem Niveau.

0

• So gehen Lahms gute Leistungen eben ein ums andere Mal unter. Über die Berichterstattung wundert mich nach dem Kommentar von Reif gestern gar nichts mehr...

• PL ist einer von den Spielern, deren Klasse wahrscheinlich nur dann gewürdigt würden, wenn er irgendwann mal fehlt. Man hat sich einfach zu sehr an den Mr. Zuverlässig gewöhnt, als dass das noch honoriert würde. Schade!

0

• Absolut. Wenn ich hier ab und zu mal lese, dass Lahm auf die Bank oder gar verkauft gehört, kann ich nur den Kopf schütteln. Wir sollten verdammt froh sein, dass wir einen wie ihn im Kader haben.

0