Philipp Lahm

  • so sehr ich den großkreutz nicht leiden kann, aber mMn ist es die bessere variante lahm ins mittelfeld zu ziehen und den kevin nach rechts hinten, zumal er jetzt schon international bewiesen hat, dass er das draufhat. und lahms einfluss ist im mittelfeld einfach größer.
    er ist atm auf grund seiner fähigkeiten einer der besten spieler der welt in der zentrale.

    0

  • Den habe ich bewusst gar nicht mehr mitgerechnet. Selbst wenn seine Verletzung bis zum Turnierstart ausgeheilt ist...er wird nie und nimmer in dem Zustand sein, wie man ihn bräuchte.

    0

  • Eine Dreierkette braucht Zeit. Keiner unserer Abwehrspieler ist sie gewohnt. Vor der WM wird nicht viel Zeit sein, die Dreierkette einzuspielen.
    Deshalb glaube ich nicht, dass eine Dreierkette unsere Defensivprobleme lösen kann.

    0

  • Ja, auch der ist fraglich.
    Ist schonn Wahnsinn, wie viele unserer Nationalspieler derzeit verletzt sind. Sogar so schwer verletzt, dass sie für die WM fraglich sind.

    0

  • Ja, aber ob eine Dreierkette mit drei guten IV dann das größere Risiko ist als eine Viererkette mit zwei AV, die - wenn überhaupt - durchschnittliche Leistungen bringen...ist die Frage.


    Sehe jetzt auch nicht unbedingt echte Defensivprobleme - ein AV-Problem ja, aber das kann eher kompensiert werden als ein Stürmer- oder TW-Problem.

    0

  • Die Defensive war in letzter Zeit nicht unbedingt das Prunkstück der NM, auch wenn sie es auf Grund der vorhandenen Spieler eigentlich seien könnte (sieht man mal vom LAV ab).
    Ich glaube nicht, dass wir mehr Stabilität bekommen, wenn wir jetzt auch noch das System umstellen auf eines, dass keiner der Spieler gewohnt ist.

    0

  • Wir haben gegen Schalker gespielt die den Eindruck machten als würden die Helfer jeden Moment mit 10 Defibrillatoren aufs Feld rennen. Fährmann wär der einzige der da lebte. Von daher nicht alles überbewerten.


    Man hätte da auch gestern drei Fans von uns spielen lassen können :D

  • Aufgrund der vielen Ausfaellen im DM und der brillianten Buli Saison von Lahm im DM ist es naheliegend Lahm auch in der NM auf der 6 zu bringen. Macht er auch gut.


    Leider ist sein Spielaufbau durch den BVB Edelreservisten Kaevin und Jansen ist das Aufbauspiel sehr behindert. Sogar Chile macht sich in unserer Haelfte breit.


    Schon schade, dass unsere AV's so schwach sind. Mit diesen AV'x und diesem Trainer, der immer noch auf Klose, Mertesacker und Podolski setzt, sehe ich Deutschland wieder nicht unter den Hauptfavoriten.

    0

  • Der Kapitän wirkte gesternabend, als hätte er Nullbock auf dieses Spiel. Er, der seinen Trainer Pep blind versteht und dadurch verwöhnt ist, wird beim Bundestrainer eine für ihn verständliche Linie wahrscheinlich total vermissen.
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der Herr Löw kein Spitzentrainer, basta!
    Wie schön, dass ein anderer aus seinem Team die tolle Idee hatte (Löw) die U20 als Trainingspartner mitzunehmen ins Vorbereitungscamp. Vielleicht hat er ja noch ein paar Leute mit guten Ideen in Hinterhand, lassen wir uns überraschen.
    Würden schon die USA unter Klinsmann den Deutschen das Weiterkommen verwehren, wäre das das Tüpfelchen auf dem i.:D:D

    0

  • Ich bin sehr froh das er sich nicht verletzt hat.
    Habt ihr nicht auch einen Schreck bekommen als der chilenische Spieler ihm auf den Fuß gestiegen ist, eine Verletzung von Lahm hätte jetzt noch gefehlt?!

  • @ doliwan
    Ja das ist wirklich ein Glück, mir ging es genauso als ich das gestern sah! Das hätte uns wirklich gerade noch gefehlt.

    0

  • Mir hat auch sein gestriger Auftritt nicht besonders gut gefallen. Sicherlich darf auch ein PL mal ein schwächeres Spiel absolvieren, es gibt sicherlich kaum einen Spieler, der ein derart konstant hohes Niveau hat.


    ABER... eines fiel dann doch auf. Wenn wir gegen einen hoch spielenden und stark pressenden Gegner wie gestern WOB spielen, dann bedarf es auch Spieler, die trotzdem den Pass nach vorne suchen und die Lücken suchen.


    Wir hatten gestern in der Schaltzentrale keinen solchen Spieler und sind genau deshalb auch fast 60 min nicht wirklich gefährlich vor's gegnerische Tor gekommen, da immer wieder über die beiden IV's und MN der Ball zurückgespielt wurde. Auch ein schnelles Umschaltspiel war mE mit PL und TK nicht möglich, da nützen nicht mal schnelle Außen wie FR oder AR.


    Das Tor von TM bzw. der Pass von Thiago war doch symptomatisch, wie man solch ein Pressing (sicher waren die Wolfsburger dann auch schon kräftemäßig platter) zerstört...in dem man den Pass nach vorne sucht. Thiago sucht auf unter Bedrängnis den Pass nach vorne.


    Langsam haben unsere Gegner gemerkt, wie man gegen uns (zumindest die ersten 45-60 mag es aufgehen) spielen muss. Es fällt auf, dass Spieler wie PL oder TK hiermit größere Schwierigkeiten haben, weil der Sicherheitspass nach hinten eher gespielt wird und genau das spielt ja den Gegnern (siehe auch Chile) in die Karten, weil dann die ST und offensiven MF genau wissen, wen sie anlaufen müssen.

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."