Philipp Lahm

• Was versuchst Du da wieder zu stricken, klecksel? Pep hat ja nun gerade Lahm immer extrem gelobt ("der intelligenteste Spieler, mit dem ich gearbeitet habe" usw.).

Lahm leidet, wie auch die anderen WM-Fahrer, einfach unter der viel zu kurzen und durch die USA-Reise auch noch zusätzlich gestörte Vorbereitung.

• Wann denn? Gegen Ende der Saison wurdest Du doch vom Pokalfinale eindrucksvoll widerlegt, denn das hat bewiesen, dass Trainer und Spieler eine Einheit waren und am gleichen Strang gezogen haben, obwohl Du ja häufig genug das Gegenteil gepredigt hast.

• Es ist Zeit, sich aus den Threads zu verabschieden, Ihr habt Euch auf Klecksel eingeschossen, auch Du, @ wofranz - moderator

und ihr erntet noch die guads dafür, wie ich feststelle.
    Das, was ich hier poste, sachlich und genau zu lesen, ist entweder kaum einer fähig oder willens?

So viel ist mir meine Liebe zum FCB dann doch nicht wert, verstanden?:P:P:P

0

• Es hat sich hier niemand auf Dich eingeschossen.

Aber wer mit solch gewagten Thesen um die Ecke kommt, für die es dann auch noch keinerlei Beweise gibt, darf sich über verbalen Gegenwind nicht beschweren.

• Ja , da sieht man es wieder, eddiedean ,
    für so etwas, wie dein Geisterfahrerbeitrag, bekommt man hier 4 guads und da mag @ wofranz noch so sehr behaupten, es habe sich niemand auf mich eingeschossen! Schon die Freude der Anderen über diesen Beitrag ist doch Beweis genug.

Wer sachlich und genau lesen kann, muß feststellen, dass "Thesen" etwas anderes sind, als das, was ich an Gedanken niederschreibe, immer mit dem Zusatz, dass ich mich auch irren kann. Und "Beweise" für etwas, das in der Zukunft eintreten "könnte", sind nicht zu erbringen, jedenfalls nicht von mir.

Aber, es wird wahrscheinlich nicht genau gelesen, weil man dann so etwas, wie den Geisterfahrer nicht mehr unterbringen kann. und der ist doch so schön!
    Und hier steht auch das Wörtchen "wahrscheinlich", @ eddiedean, nicht übersehen, bitte!

0

• Es wäre eben IMHO schön, wenn Du Deine Gedanken und Befürchtungen (auch wenn sie mit dem Konjunktiv abgesichert worden sind) mit stichhaltigen Argumenten untermauern würdest bzw. auf die Beiträge, die diese Gedanken und Befürchtungen mit plausibel klingenden Argumenten in Frage stellen, mit entsprechenden Gegenargumenten antworten würdest. Dann könnte auch sowas wie eine echte Diskussion in Gang kommen.

• Meine Herren...
    Es ist mir brummelwurscht, wieviele Guads ich für den Senf hier bekomme. Meinetwegen kannst Du alle Guads dieser Welt bekommen, aber ich fürchte, auch das wird Deine mittlerweile etwas verschobene Wahrnehmung nicht mehr gerade rücken.
    Wie wofranz bereits schrieb, bring stichhaltige Argumente für Deine Thesen, irgendwas, das für einen normalen Geist einigermaßen nachvollziehbar ist, und es ist gut. Dann schreibe ich auch nichts mehr dazu. Eine Diskussion werden wir beide aber entgegen der Ankündigung von wofranz, der hier sehr viel Geduld beweist, nie führen, denn dazu kann ich Dich einfach nicht mehr ernst nehmen...

• Mit Lahm, Alonso und Ribery haben wir jetzt 3 wichtige Spieler im Kader, die keine NM Belastung mehr haben. Das gefällt mir.

3 Säulen, die dadurch ganz automatisch mehrmals pro Saison eine Pause bekommen.

Das gab es in den letzten Jahren nicht. Da waren in den NM-Phasen immer nur die verletzten Spieler und Leute wie Contento da...

Reina, Benatia, Badstuber, Dante, Bernat, Lahm, Rode, Alonso, Gaudino, Ribery, Pizarro

11 Spieler, die fit sind und nicht bei der NM sind. Keine schlechte 11 finde ich....

P.s.: Ist Benatia wirklich nicht bei der NM? Der ist doch deren Kapitän, dachte ich. Laut FCB.de ist er nicht weg.

Vielleicht hat er ja mit dem Verband geredet und die Verzichten auf eine Nominierung, damit er sich einleben kann. Das wäre ja mal was neues....

• so viel mir bekannt ist, ist er doch Kapitän der marokkanischen Nationalmannschaft und so gar ziemlich beliebt dort. Jedenfalls habe ich noch nichts anderes gehört.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Weltmeister und Champions-League-Sieger Philipp Lahm plant, seine Karriere beim Rekordmeister FC Bayern München zu beenden. „Ich bin sicher, dass ich noch vier Jahre auf Topniveau spielen kann und das beim FC Bayern, denn das ist mein Verein”, sagte der zurückgetretene Nationalmannschaftskapitän der SPORT BILD. Lahm hat bei den Münchnern einen Vertrag bis 2018. Ein Engagement in Dubai oder den USA könne er sich im Moment nicht vorstellen, betonte der 30-Jährige. Als Ziel gibt er Bayern-Spielführer aus, „jedes Jahr um den Champions-League-Titel mitzuspielen”.

------------------------------------------

Respekt!!!

0

• eher 6... einer davon von mir...

er hat ja nichtmal unrecht...
    es gibt menschen, die fallen eben eher selten auf und welche, die fallen häufig auf...
    das ganze sowohl im positiven, als auch im negativen sinne...

manche sollten sich halt fragen, ob sie eine meinung verfassen, die wirklich von allen seiten herausgearbeitet wurde, oder eher mit vorliebe instrumentalisieren möchten...

entweder drückst du dich also einfach unglücklich aus, oder verfolgst etwas anderes, was viele hier scheinbar als solches verstehen und die verantwortung für posts trägt nunmal wohl die-/derjenige, welcher sie verfasst...

oder mal einfacher ausgedrückt...

wenn ich draussen auf die straße gehe und in die mitte scheisse, ist es eigentlich absurd, mich darüber zu beschweren, dass mich andere dabei angucken und beschimpfen... ;-)

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Ja,und all das, was hier geschrieben wurde, mich betreffend, führte nur dazu, dass der Thread Ph.L. auf die zweite Seite gerutscht ist.
    Und ich schreibe jetzt, um ihn zurück zu holen, also keine weltbewegenden Argumente.
    Solche von unserem, von der NM zurückgetretenen Kapitän weiß ich auch nicht zu berichten. Man sieht ihn, wenn möglich, mit Ausdauer und Akribi trainieren und freut sich auf das nächste Spiel mit ihm, ziemlich sicher, das er seine Fitness sehr verbessert hat. ;-)

0

• Hallo, Philipp, Kapitän,
    alles Gute zum heutigen Spiel und für einern guten Start in die drei Mammutwochen wünsche ich Dir und der Mannschaft,
    wie sie auch aufgestellt sein wird.;-)

0

• Lassen wir uns überraschen, wie es mit der Aufstellung weitergeht, wo unser Ph.L. am Mittwoch spielt.
    Heute war das Ganze ziemlich unharmonisch. Ob es keine anderen Lösungsmöglichkeiten gab, kann ich nicht beurteilen ich hoffe nur, dass es am Mittwoch von der Mitte in den Sturm besser funktioniert.
    Dennoch ist es natürlich top, dass die 3 Punkte eingefahren wurden. Das alleine zählt heute.
    Und drei Tage Training könnte auch schon weiterhelfen?:|:|:|

0

• Lahm ist genau dann im Mittelfeld überragend, wenn er der zentrale Mittelfeldspieler vor der Abwehr ist. Generell fällt aber auf, dass er nicht mehr so konstant spielt, seit er nicht mehr jedes mögliche Pflichtspiel mitnimmt und über die volle Distanz geht. Aber auch hier gilt: WM und Vorbereitung. Lahm fängt sich wieder.

• In der Postition ist Lahm wirklich komplett überflüssig, wenn andere Spieler wieder fit sind wird es schwer für ihn wenn wir weiter 3er Kette spielen, sage ich voraus.

Muss als RV ran. Auch vor der Abwehr nicht überragend da nach vorne, wenn es um das Tor geht nicht die zündenden Ideen bringt und ne Torgefahr wie ein VIP Sitz hat

• ARD titelt: Alonso führt Bayern zum Sieg! Ist es das, was aus dem überragenden Spieler Lahm einen (mindestens heute) lustlosen Mitläufer gemacht hat? Seine Erkenntnis, dass mit diesem Spieler auf diesem Platz für ihn zwar seine RA Position bleibt, aber die auch nur mit Einschränkung, je nach Aufstellung der Abwehr? Ein so kluger Kopf, wie Lahm, erkennt so etwas doch sofort.
    Es wird sich zeigen, ob es da, wie auch immer, wieder Harmonie geben wird in den nächsten Spielen.
    Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob sie heute gefehlt hat, also ruhig Blut, Freunde, ich lasse mich auch gerne verbessern, wenn ich das falsch beurteile.
    Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht irgendwann bereut, auf die Führungsrolle in der NM zugunsten des FCB verzichtet zu haben.
    Bitte sehr, ich hoffe es nicht.:|

0