Philipp Lahm

• bitte die viererkette nicht vergessen!...
    die werden wir auch wieder spielen, da pep endlich eingesehen hat, dass er wieder in das taktische korsett von jupp zurück muss...

viele wussten es, ahnten es, beteten es...

jetzt hat auch pep endlich verstanden...

:)

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Bin ich der einzige, der PL in der AV verschenkt sieht? Der hat am Spiel, bis zum Wechsel ins Mittelfeld, gar nicht teilgenommen. Wir brauchen dringend einen weiteren AV, denn Lahm gehört fur mich ins Mitelfeld.

0

• Nein, bist du nicht. Lahm hat mMn und das nicht erst seit einigen Monaten, die Sprintfähigkeit und Ausdauer nicht mehr. Lahm ist kein dummer Spieler, der einfach etwas spielen will, obwohl er woanders besser ist. Er wusste es besser als die Nation, dass er rechts stärker ist und er weiß es nun auch besser als die Nation, dass er nicht mehr der Weltklasse-RV ist. Er gefällt mir nicht mehr, wenn er die ganze Seite bearbeiten muss. Dann siehst du einen Lahm, der in der 2. HZ körperlich am Ende ist.
    Das war auch schon vor der Verletzung so, wenn er in der Viererkette spielte. Das hat man sogar bei der WM gesehen. Nur da war jeder Ballverlust im MF und jeder verlorene Zweikampf ein Beleg dafür, dass er dort nicht spielen kann. Dass er aber auch als RV überrannt wurde und kein Land mehr sieht gegen die ganzen Sprinter, das ist halb so wild und wird nicht kommentiert.
    Dann taucht er aber mal vorne auf und flankt und er ist angeblich wieder der Weltklasse-RV.

0

• Dann sollte der Trainer - wie gestern - eben Rafinha bringen, wenn Lahms Akku dem Ende entgegen geht.

Ob Lahm als AV noch Weltklasse verkörpert, sei mal dahingestellt.

Als ZM war er nie in der Weltspitze. Wenn der Trainer in engen Duellen Vidal, Alonso und Thiago zur Verfügung hat, muss er sich überlegen, auf welcher Position Lahm startet. Sprintfähigkeit und Ausdauer sind auch im ZM wichtig, wenn man spielt wie Lahm. Er entwickelt sich ja nun weiß Gott nicht zum großen Strategen, der mit langen Bällen arbeitet und Leute dirigiert.

Anders gesagt: Lahm ist längste Zeit untouchable gewesen. Spielt er diesen Murks weiter, ob ZM oder AV, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es bei den Medien ankommt. Und dann haben wir ein ähnliches Szenario wie mit BS...

• Geh schonmal in Deckung....wenn das der Teddy liest... :D

Ich stimme dir absolut zu, Lahm hat nicht mehr die Körner 90 Minuten die Außenlinie zu beackern und Pep tut gut daran seine anderen, weniger kraftintensiven Fähigkeiten im ZM zu nutzen.

• Ich finde, dass Lahm weder im ZM noch in der IVKette, wenn er so weiter spielt, gehoert. Rafinhia hat in der vergangenen Saison in der IV gute Leistung gezeigt. M. E. Lahm weiss selbst nicht mehr wo er hingeghört und das beeinflusst seine Leistungen und Spielweise. Mit Vidal und Alcantara und Alaba Roede sind wir im ZM gut vertreten.

0

• hmmm... es sind schon fast 2 tage rum und ich sehe niemanden, der hier unseren lahm als rav huldigt... :-O

liegt vermutlich daran, dass es da nicht viel zu huldigen gibt... nur, war das auch schon vor dem spiel bekannt, dass das thema lahm auf der reinen rav-position schon längt ein ende gefunden hat...

• Man muss fairerweise auch sagen, dass die vor oder neben dem RV Lahm spielenden Alonso, Thiago und auch Müller nicht ihren allerbesten Tag hatten.

Stabiler wirkten wir in der Tat, als im MF Alonso, Vidal und Lahm standen - was leider das Gegentor auch nicht verhindern konnte, aber vor allem, weil Alaba DeBruyne sträflich ungedeckt zum Flanken kommen ließ.

• was wiederum zeigt, dass auch ein alaba noch braucht, um wieder voll auf dem niveau zu sein...

wobei es mich dennoch wundert, da de bruyne über außen doch eine niete ist, wie man hier schon lesen durfte... den stoppt der alaba doch normalerweise im halbschlaf mit einem bein... >:|

• In Wahrheit ist aber ein DeBruyne auch über Außen keine Niete!

Wobei ich auch schon denke, dass er dann besonders stark ist, wenn er Platz hat. Als Außen, wenn der Gegner ihn doppelt und tief steht, bekommt er sicher auch Probleme.

• das dürfte dann aber wohl auch für im grunde jeden spieler der welt gelten...

in "schutzhaft" werden sie alle irdisch... ;-)

• Richtig. Das gilt für jeden Spieler der Welt. Ich warte noch auf den Fußballer, der unter Druck stärker ist als mit Platz.

Und ich sagte es schon gegen Wolfsburg. Auch wir haben genug Gelegenheiten im Spiel, in denen einfach mal der Pass aus der Mitte kommen kann und muss. Gerade vor dem 1:1 konnte man häufiger durchstecken, aber keiner spielt den Pass. Es geht immer ins 1 vs 1. Da lässt man die anderen Spieler gerne ins Abseits laufen, weil man den Pass verweigert.

0

• Ich hoffe Philipp guckt Costa ab und zu mal bei seinen Flanken zu... denn genauso müssen sie reingeschlagen werden. Nicht zu hoch, mit Tempo & Effet. Wenn ich mir dagegen Philipp's viel zu hoch angesetzten, langsamen und ohne jeglichen Effet geschlagenen Flanken angucke... oh man oh man

0

• sei nicht so vermessen...

das war nie lahms spiel und wird es auch nie mehr werden...
    die scharfen hereingaben eines ribery und/oder costa sind natürlich immer brandherde für den gegner, aber das sollte man lahm nicht zum vorwurf machen...