Philipp Lahm

  • Heute macht er ja sein 100. CL-Spiel. Schon mal alles Gute für das heutiges Jubiläum. Nur Olli Kahn hat noch deren vier mehr.


    Auf gehts, führe deine Mannschaft heute Abend zum Sieg!

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • glückwunsch zum 100
    scheint aber wirklich zeit zu sein- einen neuen, spritzigen "lahm" zu holen.
    wie im letzten jahr ggn barca, sieht man in den wichtigen spielen das ihm das tempo und der biss in den entscheidenen aktionen, deffensiv fehlt. es wirkt immer, als hätte er nur noch das trabtempo inne.
    kimmich wird als der hauptsündenbock für die gegentore ausgemacht aber wenn man die entstehung und das verhalten von lahm analysiert, sieht man das er nicht minderschuldig bei den toren war.


    beim ersten tor kann er durchaus mit einem sprint in die innenbahn zumachen.
    beim zweiten tor köpft er den ball ziemlich lustlos (ohne idee) in das überzahlspiel einer gefährlichen zone von juve und hat wie erwähnt dann absolut keinen sprint um den weg zurück schneller anzutreten.
    spritzigkeit und frische ist auf dem niveau unabdingbar. das war es was den "besten lahm" damals ausgemacht hat..

    0

  • Beim ersten Tor kann ich jetzt wahrlich keinen Fehler von Lahm erkennen, da stehen Kimmich und Alaba neben sich.


    Beim zweiten Tor gebe ich dir Recht, das darf einem Mann seiner Erfahrung und Klasse in der Situation, so blank, nicht passieren, dass er einen fünf Meter entfernten Spieler anköpft.


    Beim Rest widerspreche ich dir. Ich fand Lahm gestern richtig stark, bis auf besagte Szene. Zum Schluss ging ihm dann die Puste aus, aber da war er nicht allein. Er hat Pogba das Leben über lange Zeit richtig schwer gemacht, trotz der körperlichen Unterlegenheit. Spielaufbau und Dressing waren darüber hinaus außerordentlich gut.


    Ne, Lahm hat in letzter Zeit schon bedeutend schlechtere Spiele abgeliefert und stabilisiert sich wieder auf sehr hohem Niveau.

  • kennst du doch... wichtig für einen sieg wären immer die gewesen, die gerade nicht gespielt haben... ;-)


    gott, kann die welt einfach sein... :D


    das wir aber schon andere spiele verkackt haben, mit genau so einer schlechten einstellung wie gestern, wo diese aktuell fehlenden dann aber mit von der partie waren, wird einfach mal ausgeklammert... darf halt nicht sein... :)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Gerade Lahm und Alonso sind aber Spieler die ihre Kollegen führen können, ordnen und vor allem auch mal klare Ansagen machen wenn einige Kollegen meinen heute auf dem Rasen mal nicht ganz so da sein zu müssen. Spielerisch kann unser Kader das fehlen der beiden sicher kompensieren, schwerer aber deren Einstellung zum Spiel die sie auch ihren Kollegen vermitteln können und auch tun, bei Bedarf direkt im Spiel.

    „Let's Play A Game“

  • das mag ja alles sein, aber diese beiden standen auch in gladbach auf dem platz... wo da im zweiten durchgang ordnung stattgefunden haben soll, würde ich gerne mal wissen...


    wie gesagt, ich weiß, was du meinst, aber man soll eben nicht so tun, als seien immer die wichtig gewesen, die gerade nicht gespielt haben...
    diese spieler findest du auch in anderen spielen wieder, wo wir auch mal shice ausgesehen haben...


    das wollte ich damit auch eigentlich nur ausdrücken... nicht mehr, nicht weniger... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • the_sam@
    ich habe nur gefragt, wo Lahm ist und wofranz hat drauf geantwortet.
    Ein weiterer Diskusionsbeitrag von mir hat nicht stattgefunden, weshalb alles Andere überflüssig ist.


    Man kann auch mal Sorgen haben, dass er krank, verletzt oder sonst etwas passiert ist, wenn man sicht nicht regelmäßig genug einloggt.

    0

  • und ich habe lediglich das aufgegriffen, was wofranz scheinbar auch als intention verstanden hat...


    wenn das von dir nicht darauf abzielte, ok... dann gilt es nicht für dich, aber da hier aktuell wieder ein paar leute unterwegs sind, die gerne auf dieser welle reiten, darf es ruhig allgemeingültig hier stehen...


    passt schon...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich wünschte, unser Kapitän würde mal häufiger auf das Tor schiessen. Wenn er im Mittelfeld eingesetzt ist, kommt er in meinen Augen schon relativ häufig ungeschoren an den gegnerischen 16er.


    Es ehrt ihn natürlich, dass er dann nach einem anderen Offensivmann schaut und versucht, aufzulegen, aber ich finde, dass er doch zu häufig diverse Lücken zum Tor auslässt.


    Ich möchte endlich mal wieder ein Pflichtspiel-Lahm-Tor sehen.

    0