Man kann sich ja über viele Dinge streiten, aber Spielern mit der Tribüne zu drohen, wenn sie sich nicht verkaufen lassen, ist schlicht und ergreifend Menschenhandel und sorgt endgültig dafür, dass man jedwede Moral über Bord geworfen hat. Man kann das machen. Aber dann braucht man sich erst recht nicht wundern, wenn morgen der halbe Kader bei Raiola und Zahavi unterschreibt, oder gar wie Dembele und Mickydingens auf stur schalten und streiken.
https://www.welt.de/sport/fuss…t-droht-die-Tribuene.html
RB Leipzig droht Werner mit einem Jahr auf der Tribüne
„Ein Szenario, dass er ablösefrei 2020 wechselt, existiert nicht. Das weiß auch sein Berater“, so Rangnick am Freitag. Man habe mit Förster „in den letzten Tagen intensive Gespräche geführt und eine klare Sprachregelung und einen Zeitplan festgelegt“. Bis zum 30. Juni habe Werner Zeit, sich für oder gegen Leipzig zu entscheiden, danach erwarte man einen sofortigen Vereinswechsel.
„Dann sollen sich Vereine, die ihn gerne haben wollen, im Sommer melden, und wir versuchen, eine faire Lösung zu finden“, sagte ein betont entspannter Rangnick. Wie die „Bild“ berichtete, will der Bundesligist mindestens 40 Millionen Euro durch einen Werner-Transfer einnehmen. Die Leipziger hätten Förster wohl zu verstehen gegeben, dass sie den besten Bundesligatorschützen der Klubhistorie notfalls für ein Jahr auf die Tribüne setzen würden.
Das ist doch längst Praxis in Italien oder der Bundesliga.
Das knallharte Vorgehen von Rangnick und Mintzlaff im Fall Werner hat dem Verein 53 Mio Euro Ablöse gebracht.