Ehemalige Spieler, Trainer usw...

• Ich kann mir gut vorstellen das sich Robert doch nochmal in einem anderen Trikot spielen sieht, wie jetzt das von unserem FCB.

Und ich glaube, in erster Linie will er nochmal den Henkelpott gewinnen, und dort verweilen, wo er dafür die größten Erfolgsaussichten sieht. Nicht zuletzt spielt aber eventuell auch die Konkurrenz eine Rolle. Was sollte er bspw. im Moment bei PSG? Sollte Mbappé wechseln, sieht das natürlich anders aus.

• Und ich glaube, in erster Linie will er nochmal den Henkelpott gewinnen, und dort verweilen, wo er dafür die größten Erfolgsaussichten sieht. Nicht zuletzt spielt aber eventuell auch die Konkurrenz eine Rolle. Was sollte er bspw. im Moment bei PSG? Sollte Mbappé wechseln, sieht das natürlich anders aus.

Ich geh einher mit Granti, dass es bei Robert um den sportlichen Erfolg geht.

Aber ich sehe das Schiff Spanien mit sehr vielen Wassereinbrüchen im Ozean.

Will/kann Lewa die PL oder PSG?

Wenn wir kompetitiv bleiben und weiter recht gut bezahlen, bewegt er sich nicht weg.

Klar, mal schauen, wie sein Verhältnis zu JN sich entwickelt.

Woanders muss er ja auch "von vorne* anfangen, sich durchsetzen uew.

• Kicker- habe es selber nicht gesehen aber die Kombination Ancelotti/ Kroos/ Alaba scheint noch nicht so richtig zu funktionieren

Dabei hatte Ancelotti einiges umgestellt. Vom 4-3-3 gegen Tiraspol rückte er ab, Real spielte am Sonntag mit einem 4-1-3-2. Toni Kroos, in der Königsklasse eingewechselt, zog auf der Sechs wieder die Strippen, Alaba rückte aus der Innenverteidigung nach links.

Doch das 0:1 von de Tomas ging auch auf die Kappe des Ex-Münchners, der sich vor dem Treffer recht einfach von Embarba überlaufen ließ. Alaba als Linksverteidiger - ein schlechter Schachzug? Das wollte Ancelotti so nicht stehen lassen. "Ich dachte, dass er dort offensiv helfen könnte und ich denke, das hat er auch getan und viel Dampf gemacht."

Waaaaaaas? Ich dachte der ist der kommende Weltfussballer.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• ich denke, wir sind uns fast alle einig, dass im Moment niemand so unbedingt für die Spanier spielen will.

Sie werden in dieser und der nächsten Saison nicht die Champions League gewinnen. Da lege ich mich fest.

Welcher Weltklassespieler. der nach Titeln und nicht nur nach Geld lechzt (da bin ich bei Granti), will da unbedingt hin?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kylian_Mbapp%C3%A9

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Ich glaube, dass der Abgesang auf Real und die Häme für Alabas Entscheidung leider ein bisschen früh kommt.

Wenn die Zahlen stimmen, die sie nächstes Jahr ausgeben dürfen, dann werden die sich eine echte Klassemannschaft zusammenkaufen können. Dann wird Mbappe nur der erste Kracher sein. Und dann wird auch dieses Team (dann aber vermutlich mit anderem Trainer) um die CL mitspielen fürchte ich.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wenn die Zahlen stimmen, die sie nächstes Jahr ausgeben dürfen, dann werden die sich eine echte Klassemannschaft zusammenkaufen können. Dann wird Mbappe nur der erste Kracher sein. Und dann wird auch dieses Team (dann aber vermutlich mit anderem Trainer) um die CL mitspielen fürchte ich.

Naja, von den den tollen Zahlen kannst du dann als erstes mal die 25 Millionen / Jahr abziehen, die der gefeuerte Ancelotti-Clan für's Angeln in Kanada bekommt. Und der nächste Trainer muss dann auch erst mal sitzen; wer sagt denn, dass Perez nicht Mourinho zurückholt (das wäre mein Traum, haha).

Dann holst du Mbappe, der alleine schon einen großen Teil des Caps auffressen würde, und hast kein Geld mehr um den Rest der Mannschaft aufzustocken.

Ich meine inzwischen ein Muster zu erkennen: Jeder Club, der meint einen dieser Zirkus-Fussballer verpflichten zu müssen, muss nach dessen Abgang erst mal verbrannte Erde verwalten. Wer braucht sowas? Das ist kein Fussballspieler der Welt sportlich oder betriebswirtschaftlich wert.

0

• Wie kann man sich das in der Kindheit vorstellen? Waren die Barbies im Puppenhaus schon in einer perfekten Formation aufgestellt? :thumbsup:

Und kurz bevor er sie in den Müll warf, hieß es: ich hätte gerne 1000 davon 😉

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Danny Röhl erklärt die Gründe für sportlichen Probleme in der zweiten Saison, insbesondere die vielen Gegentore:

Thiago spielt natürlich auch eine Rolle.

Can Rohl explain why 2020-21 couldn’t live up to the previous season?

“We had a lot of matches without a break,” he says. “After the Champions League win, we had two weeks off, then we started again. OK, the first game was an 8-0 win over Schalke and it was great, but then we had some problems with the high back line. It took a bit of time to change something in the players’ minds. We wanted to hold the line and keep the opponent offside, but you can’t do that in the opposition half. That was something we had to adjust. In the second half of the season, it was a little better.”

There was also a perception that Bayern were simply too fatigued to press effectively. Rohl says that is too simplistic: “Pressing high doesn’t mean you have to run more. Normally if you press high, you can win the ball quicker than if you stay deep. I don’t think that was the problem.”

He adds that injuries to key players did play a part (“a lot of players were tired and we didn’t rotate so much. If you take out Kimmich, Lewandowski and (Manuel) Neuer, you have a problem”) and also implies that Bayern could have done with more depth and experience in the squad.

“In our first season, you have 14 players and you can switch Thiago and Leon Goretzka. On the wing positions, you have Ivan Perisic and Coutinho, who were good back-ups for Serge Gnabry and Kingsley Coman. We also had a few young players. Sometimes, young players can have a period when they aren’t so good. That’s normal.”