Der von mir verlinkte Artikel beschäftigt sich , soweit ich es verstehe, ausschliesslich mit plötlichem Herztod bei Profi-Fussballern (und darum geht es doch hier). Der von Correctiv, soweit ich es beim schnellen Überfliegen verstanden habe, mit Fällen (Tod oder Erkrankung) aus dem gesamten Sport, Amateure inklusive. Insofern werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.
Meine Aussage zu correctiv war grundsätzlicher Natur und nciht auf diesen speziellen Artikel gerichtet, den ich aus oben genanntem Grund , wie erklärt, nur überflogen habe.
Findest du nicht, dass es fair und richtig wäre, Artikel ganz zu lesen und zu verstehen, bevor du anderen Usern den Vorwurf machst, in einer Blase zu leben?
Ich finde die Quellen aus dem Correctiv-Artikel allesamt verständlich und kann sie gut nachvollziehen.
Aber vielleicht meldest du dich dazu nochmal, sobald du beide Artikel gelesen und verstanden hast, das entzieht deiner Argumentation dann nämlich so ziemlich alle Ansatzpunkte und man muss sich gar nicht darum streiten. Es passiert nämlich einfach mal das Gegenteil von dem, was du glaubst verstanden zu haben...
Nur, weil dir die Quelle nicht passt, muss sie nicht falsch liegen.