Ehemalige Spieler, Trainer usw...

• Das gibt vG mE viel zu viel Kredit.

Die Zeitenwende kam - wie Uli das vorhersagte- mit der AA. Bzw. mit der Abbezahlung. Weil ab dann so viele finanzielle Mittel frei wurden, dass wir finanziell enteiltem.

Die Gelddruckmaschine CL verfestigte das dann.

Meine Wertung war rein sportlicher Natur. Dass Allianz Arena und CL Faktoren sind, die man wirtschaftlich nicht unterschätzen darf, stimmt ohne Frage. Am Ende bedingt das eine das andere. Huhn-Ei?

• Die Liga ist wahrscheinlich so schlecht, dass er da mit seinem Talent seine körperlichen Defizite kompensieren kann. Aber echt schade, vom Typus her ein Spieler, der uns absolut fehlt im Moment. Schade, dass er schlichtweg keinen Körper hat, mit dem man im Mannschafts-/Leistungssport im Männerbereich etwas reißen kann, zumindest nicht auf hohem Niveau. Von den Anlagen her hat der schon alles mitgebracht.

Der Typus van Bommel fehlt mir noch mehr

Auf gehts ihr roten

Die Zeitenwende kam - wie Uli das vorhersagte- mit der AA. Bzw. mit der Abbezahlung. Weil ab dann so viele finanzielle Mittel frei wurden, dass wir finanziell enteiltem.

Sehe ich ähnlich, allerdings mit Schwerpunkt CL. Denn inzwischen kosten einzelne Spieler ja ähnlich viel wie die komplette AA.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

• Meine Wertung war rein sportlicher Natur. Dass Allianz Arena und CL Faktoren sind, die man wirtschaftlich nicht unterschätzen darf, stimmt ohne Frage. Am Ende bedingt das eine das andere. Huhn-Ei?

Klar. Bayern hatte - hauptsächlich - sportlich die Poolposition, als die großen Geldtöpfe geöffnet wurden, war also zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Quasi die Wurzel allen Liga-Übels.

• Manchester City ist nach dem Premier-League-Beben in Aufruhr - denn nun geht die Angst um, dass Pep Guardiola die Citizens vorzeitig verlassen könnte!

Insbesondere stellt sich die Frage, ob der Star-Trainer seinen Worten Taten folgen lässt. „Wenn ihr mich anlügt, bin ich am Tag danach weg“, sagte er im Mai 2022 zu möglichen Verstößen des Klubs gegen das Financial Fairplay.

Ach Gott der Pep. Er hat damals den Fussball verraten als er zu diesem D.recksverein gewechselt ist und nun macht er einen auf Moral. Da ist er definitiv der Falsche.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Den Fußball verraten also. Wer ist nochmal Ärmelsponsor bei uns?

Finde ich ebenso nicht toll.

Nur hat Pep in seiner vorherigen Vita andere Ideale verfolgt als zu City zu gehen. Ich hatte ihn definitiv anders eingeschätzt, daher ist die Enttäuschung umso größer.

Der Fussball ist ein verlogenes Geschäft geworden. Von allen Seiten. Leider liebe ich den Sport zu sehr, als das ich mich davon abwende.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

Richtig Geld rausgehauen haben wir ab 2007 (dann aber nur im Zweijahrestakt), als wir die CL verpasst hatten, und nach zwei Jahren wird die Arena wohl kaum abbezahlt gewesen sein, da wird man erst mal ans Festgeldkonto gegangen sein. Nicht zuletzt hat man ja auch 2002, 2011 und 2014 Anteilsverkäufe vorgenommen, die insgesamt ca. 80% der Allianz Arena-Baukosten ausmachten.

2007 und 2009, und dort auf den letzten Drücker noch Arjen Robben, machten halt schon viel aus bzgl. der Qualität auf dem Platz, und 2011 hat man da nochmal ordentlich was nachgelegt, insbesondere im Tor.

• Finde ich ebenso nicht toll.

Nur hat Pep in seiner vorherigen Vita andere Ideale verfolgt als zu City zu gehen. Ich hatte ihn definitiv anders eingeschätzt, daher ist die Enttäuschung umso größer.

Der Fussball ist ein verlogenes Geschäft geworden. Von allen Seiten. Leider liebe ich den Sport zu sehr, als das ich mich davon abwende.

Ist jetzt natürlich die Frage inwiefern er vorher bei der Wahl seiner Vereine andere Ideale verfolgt hat. Barca war halt sein natürliches Umfeld, wir waren an europas Spitze als er uns übernehmen könnte und dann ging es schon zu City. Als Spieler war er auch schon in Katar.

• Pep war doch gefühlt auf der Suche nach dem perfekten Fußball.

Hier kam er bald an natürliche Grenzen, die City gar nicht kennt.

• Finde ich ebenso nicht toll.

Das mit den anderen Idealen war mE schon immer ein reiner Marketing Gag.

Pep war und ist ein Söldner. Und das ist keinerlei Kritik von mir. Finde ich überhaupt nicht schlimm. Nur diesen Unsinn, dass er es auch liebe am Spiel machen würde, obwohl er auch damals schon bei den Scheichs in Lohn und Brot stand, finde ich halt bekloppt.

Aber mir wäre auch gar nicht bewusst, dass das von ihm kam, sondern eher von den Fans/Medien

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Manchester City ist nach dem Premier-League-Beben in Aufruhr - denn nun geht die Angst um, dass Pep Guardiola die Citizens vorzeitig verlassen könnte!

Insbesondere stellt sich die Frage, ob der Star-Trainer seinen Worten Taten folgen lässt. „Wenn ihr mich anlügt, bin ich am Tag danach weg“, sagte er im Mai 2022 zu möglichen Verstößen des Klubs gegen das Financial Fairplay.

Ach Gott der Pep. Er hat damals den Fussball verraten als er zu diesem D.recksverein gewechselt ist und nun macht er einen auf Moral. Da ist er definitiv der Falsche.

Die Aussage ist genauso viel Wert wie dass klopp mit Fußball nichts mehr zu tun haben will, wenn die Ablösesummen die 100 Mio übersteigen

Man fasst es nicht!

• Für unsere Nostalgiker hier ein Bild aus den 80ern. Kennt ihr noch alle?

Ohne zu googlen fehlen mir vier Namen.

V. l. n. r.:

Hoeneß U., Lattek, Augenthaler, Hoeneß D., Wohlfarth, Rummenigge M., ?, ?, ?, Lerby, ?, Nachtweih, Kögl, Eder.

Ist der Typ vor Lerby der Mathy?

Und vor Nachtweih Del Haye?