Ehemalige Spieler, Trainer usw...

• Ja den siehst du heutzutage überwiegend im Frauenfussball wärend die Männer ziemlich Metro spielen.

Das stimmt. Daher ja auch die Verherrlichung von früher.

Zumindest so absurde Schwalben wie bei den Männern sieht man - gefühlt- bei den Frauen weniger.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Dito, du darfst dich nicht wundern, wenn du als Reaktion dann auch Gegenwind bekommst.

da bin ich komplett bei dir. Gegen inhaltlich fundierte Gegenmeinungen habe ich überhaupt nichts und freue mich über die Diskussion. Ich verstehe total wenn du sagst, dass die Fouls gegen Völler und Salou für dich unterschiedlich zu bewerten sind und habe überhaupt kein Problem damit, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, alles gut 👍🏼 Natürlich könnte ich noch anführen, dass Salou erst nach diesem Foul bei Dortmund und Frankfurt spielte, aber das wäre Haarspalterei weil ich deinen Punkt verstehe.

Ich habe allerdings ein großes Problem damit wenn User wie jarlaxle2002   torsten66 oder oberhesse einfach nur beleidigende Kurzkommentare verfassen, die in der Regel extrem sexistisch sind und dabei nicht inhaltlich argumentieren. Ich finde es übrigens auch sehr unschön, dass sie Admins da so gar nicht gegen angehen. andy100690153   wofranz bitte etwas mehr Unterstützung gegen sexistische Kommentare der genannten Herren.

• Das Ding von Auge war genauso wie das Foul von Tarnat gegen Salou im Pokalfinale 1998. Erst als man den überragenden Stürmer des Gegners auf üble Weise aus dem Spiel genommen hat, begab man sich auf die Siegerstraße. Ich weiß noch genau, wie ich mich damals gefühlt habe und mich kaum über den Pokalsieg freuen konnte weil er aus meiner Sicht unsportlich zustande kam. Aus meiner Sicht der dreckigste Titel unserer Vereinsgeschichte

Bei ca. 1:19:20 kann man das Foul von Tarnat an Salou sehen. Kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

• Dass man so weit zurückliegende Events mit anderen Augen sieht, als wenn es heute passierte, ist sicher normal. Mit mentaler Härte oder was auch immer hat es indes nicht viel zu tun, wenn ich jemanden mit offener Sohle niedermähe. Hart ist das ja nur für den Gefoulten, nicht für denjenigen, der austeilt.

ich halte nichts von Aktionen, die in erster Linie den Gegner verletzen wollen und bejuble eine solche Aktion nie. Mit Sicherheit wird hier auch niemand von einer Hommage an die guten alten Zeiten sprechen, wenn unser Gegner im nächsten Spiel Kane oder wen auch immer kaputt tritt.

0

• Dass man so weit zurückliegende Events mit anderen Augen sieht, als wenn es heute passierte, ist sicher normal. Mit mentaler Härte oder was auch immer hat es indes nicht viel zu tun, wenn ich jemanden mit offener Sohle niedermähe. Hart ist das ja nur für den Gefoulten, nicht für denjenigen, der austeilt.

ich halte nichts von Aktionen, die in erster Linie den Gegner verletzen wollen und bejuble eine solche Aktion nie. Mit Sicherheit wird hier auch niemand von einer Hommage an die guten alten Zeiten sprechen, wenn unser Gegner im nächsten Spiel Kane oder wen auch immer kaputt tritt.

Ich kann diesem Getrete auch überhaupt nichts abgewinnen. Vor allem sind wir doch selbst meist die Opfer einer solchen Spielweise weil die Gegner uns unterlegen sind und keine anderen Mittel finden.

Auf der anderen Seite habe ich auch Typen wie van Bommel oder Martínez dafür gefeiert, dass sie mal ordentlich dazwischen gehauen haben wenn es angebracht war. Ist halt ein schmaler Grad.

Das heißt natürlich nicht, dass Typen wie Neymar oder Paredes besser sind.

• da bin ich komplett bei dir. Gegen inhaltlich fundierte Gegenmeinungen habe ich überhaupt nichts und freue mich über die Diskussion. Ich verstehe total wenn du sagst, dass die Fouls gegen Völler und Salou für dich unterschiedlich zu bewerten sind und habe überhaupt kein Problem damit, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, alles gut 👍🏼 Natürlich könnte ich noch anführen, dass Salou erst nach diesem Foul bei Dortmund und Frankfurt spielte, aber das wäre Haarspalterei weil ich deinen Punkt verstehe.

Ich habe allerdings ein großes Problem damit wenn User wie jarlaxle2002   torsten66 oder oberhesse einfach nur beleidigende Kurzkommentare verfassen, die in der Regel extrem sexistisch sind und dabei nicht inhaltlich argumentieren. Ich finde es übrigens auch sehr unschön, dass sie Admins da so gar nicht gegen angehen. andy100690153   wofranz bitte etwas mehr Unterstützung gegen sexistische Kommentare der genannten Herren.

Tut das eigentlich weh und was machst du gegen die Schmerzen?

Keep calm and go to New York

• FCBayernAnhaengerIn

In was für einer binären Welt lebst du eigentlich, dass du überhaupt in Männer- und Frauenfußball unterscheidest?

Gemäß aktuellem Narrativ sind die Unterschiede aufgelöst:

Gebären? Können auch Männer.

Frauen mit Penis? Gibt es.

Auch Männer können menstruieren.

Prostataprobleme? Auch manche Frauen sollten auf ihre Symptome achten!

Definiere Mann, ohne jemanden zu verletzen!

Definiere Frau, ohne jemanden zu verletzen!

Erst dann könnten wir weiter über deine überholte, binäre Welt diskutieren, in der es noch Männer- und Frauenfußball gibt.

Für mich ist alles Menschenfußball.

Bitte nimm zukünftig eine modernere Perspektive ein!

Danke.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Der Post war an jarlaxle2002 gerichtet, oder?

• Das ist ziemlich billig, und das weisst Du. Eine Argumentation die Du selber ablehnst, dann aber taktisch hier vorzubringen... ;)^^

• Leute, die sich an „männlicher Härte“ aufgeilen sind übrigens genauso peinlich, wie Frauen, die den Unterschied nicht sehen wollen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Ich schreibe seit mehr als einem Jahrzeit hier im Forum und ggf. gibt es immer mal kleine Spitzen wegen Frau/Mann für mich als Poster - ab und zu ist aber sogar ein Vorteil, weiblich zu sein.

Vielleicht sollte man vieles nicht ganz so bierernst nehmen...

Mein heutiges Fundstück... - lang ist es her. Und wir haben uns damals so durch die Gruppe gemogelt (was wir ja schon lange nicht mehr gemacht haben) und am Ende stand es Spitz auf Knopf - sind dann aber bis ins Finale gekommen.

0

• Die CL-Saison war (bis auf das Finale natürlich) sowieso ziemlich geil, der entscheidende Treffer von Olic im VF gegen ManU in der Nachspielzeit ist mir noch bestens in Erinnerung :)

0