Ehemalige Spieler, Trainer usw...

  • @ future


    Auch gegen Lucios Inter durfte sich Barca den Ball im Strafraum vergnügt hin- und herschieben. Wenn sie so effizient wie gegen den FCB letztes Jahr gewesen wären, hätte es für Inter auch eine Packung geben können.

    0

  • Jap, so souverän war er auch nicht. Habe auch einige Mal wieder diese Stürme nach vorne gesehen, wo er dann hinten gefehlt hat...


    Lucio war, ist und bleibt ein wildes Tier.


    Trotzdem hat er heute insgesamt eine insgesamt runde Leistung abgeliefert.

    0

  • also ich hab nur die Zusammenfassung gesehen.
    Würde ein Bayernspieler einen derartigen Stellungsfehler begehen wie Lucio vor Ibras 100%iger, dann möchte ich nicht in dessen Fred lesen.
    So ist es natürlich ein ehemaliger, den man ja (oh gott oh gott) abgegeben hat und schon war es ein Klassespiel.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Lucio hat in seiner gesamten Bayern-Zeit nie die Leistung abgerufen, die er bei BayeR gezeigt hat. Da war er der mit Abstand beste Abwehr-Mann der Welt, dazu noch sehr torgefährlich, einfach perfekt.
    Bei Bayern und bei Inter fiel und fällt er doch immer wieder durch Fehler auf. Zudem kommt auch noch Pech dazu, wie er damals bspw. 2 Lampard-Schüsse unhaltbar abfälschte. Von daher ist der Abgang zu verschmerzen, allerdings muss dann auch Ersatz geholt oder rangezüchtet werden. Van Buyten und der Gaucho haben ebenfalls die besten Zeiten hinter sich, von daher entweder Breno eine Chance geben, oder man muss auf dem Transfermarkt aktiv werden.

  • Frage zu M.Oddo:


    Uli Hoeneß sagt nachdem Oddo schon längst nicht mehr beim FC Bayern war, daß das Ausleihen von Oddo ein großer Fehler war, und das mit richtiger Schärfe.


    Ok, Oddo war bestimmt kein Überflieger, aber warum war er jetzt soooo schlecht? Schlechter als Lell war er ja auch nicht, und über den wurde von Hoeneß ganz bestimmt nicht so streng geurteilt.


    Hat vielleicht jemand eine Erklärung, vielleicht irgendwelche Verfehlungen, die nicht in der Presse erschienen sind?

    0

  • Ich vermute deshalb, weil man sich von Oddo (im Gegensatz zu Lell) deutlich mehr erwartet hat.
    Er kam als italienischer Nationalspieler (auch wenn nicht wirklich bei den ersten 11, aber trotzdem) und hatte viele Spiele für den ACM gemacht. Da sollte man doch etwas mehr erwarten dürfen als von einem Lell.


    Und zu schnitzel. Lucio war auch bei Bayer nicht stärker als bei uns. Es kommt einem nur so vor, wie bei allen Spielern, wenn sie eine Etage höher klettern. Es gibt kaum einen Spieler, der bei uns ähnlich dominant spielt wie bei seinem vorigen Verein. Wäre ja auch schwierig, denn dann hätte man 5 oder 6 dominante Spieler auf dem Platz.
    Ausnahmen wie Effe oder Brazzo, die mit der größeren Aufgabe auch an Bedeutung für die Mannschaft zulegten, sind ausgesprochen selten.


    Umgekehrt wirken alle Spieler, die sportlich absteigen bei ihren neuen Vereinen oft wieder stark. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es ein Fehler war, sie abzugeben.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • jarlaxle2001 : bin da ganz deiner meinung!!!...es gab echt wenige spieler die mit ihrer aufgabe gewachsen sind...effe, lia & brazzo waren da echt ausnahmen (oder auch kahn)...olic koennte wieder so einer werden


    aber lucio war nie der ueberspieler wie ihn viele hier dastellen...er war zwar absolut top von der einstellung her...nur eben genau seine einstllung und dieses blind nach vorne stuermen hat eben auch seine fehler hinten oft verursacht


    von daher ist es fuer mich kein wunder das van gaal ihn nicht halten wollte...bei van gaal muss jeder spieler takitsch diszipliniert sein...ich moecht nicht wissen was lucio jetzt hier rumheulen wuerde wenn van gaal ihn so anpacken wuerde wie gomez, toni & co!!! ;-)

    0

  • Sagt mal, dieser Mund auf dem Bild der Startseite zu der Registerkart FCB.tv (also unter Vorbericht, Wiedersehen und Ecklusiv) das ist doch Poldi, oder sehe ich das falsch?

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Welcher Mund? Ich sehe keine.


    Aber die verwenden oft alte Bilder, z.B. für die "Trainer-Analyse" unter der man die PK nach dem Spiel ansehen kann, ist der Mund von Ottmar Hitzfeld zu sehen.

    0

  • Ich meinte auf der linken Seite unter dem Wappen, dort die Registerkarte FCB.tv

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life