Ehemalige Spieler, Trainer usw...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dazu kommt noch dass im Ausland der blosse Versuch schon wohlwollend und als Zeichen von Respekt aufgenommen wird.... </span><br>-------------------------------------------------------

Wobei man zu Loddar sagen muss, dass er damals auf seiner PK ja grammatisch totalen Mist gelabert hat. Er hätte den Text doch einfach auswendig lernen können vorher.

Die Premier League wird Poldi gut tun und er hat das Zeug zum Publikumsliebling mit seiner ehrlichen Art.

Man fasst es nicht!

• Ich mag Podolski, weil er immer das Spiel in die Tiefe sucht, und wenn er Anspielstationen hat, kombiniert er auch gern...
    Der passt da super hin.

0

• Ich denke auch, dass ihm der englische Fussball und ganz besonders der von Arsenal (von so manchem Gegurke in dieser Saison jetzt mal abgesehen ;-) ) sehr gut liegen wird!

0

• Ein Wort zu Klose...

habe hier ja schon oft über ihn hergezogen, vor allem natürlich wegen seiner Leistungen beim FCB

aber was die NM angeht - er bringt wirklich immer alles, im Gegensatz zu anderen

und was mir sehr gut gefällt: Er singt die deutsche Nationalhymne mit, als einziger Spieler mit Migrationshintergrund
    schade, dass sich ein Özil, Khedira, Boateng oder Aogo (der eh nichts in der NM zu suchen hat, sorry aber das ist ein Armutszeugnis für die NM wenn so einer da rumgurken darf) da einfach nicht überwinden können - gehört für mich einfach dazu, dass man zeigt, man identifiziert sich mit dem Land für das man sich entschieden hat und dann singt man auch die Hymne mit...

0

• Ist das bei ihm immer so oder hat er das gestern nur gemacht, weil er Kapitän war? Ist jetzt ne ernst gemeinte Frage, ich hab da noch nie so genau aufgepasst... ;-)

• Dafür ist er bei uns in Polen unbeliebt, da er seine Herkunft so weitesgehend versucht zu verleugnen und im Gegensatz dazu ein Podolski der sich immer zu uns bekennt und auch deswegen nicht gejubelt hat bei seinen Toren.

Man kann es also auch anders betrachten. ;-)

0

• Seine Herkunft verleugnen geht anders. Da zählt das Mitsingen der Hymne seiner Nationalmannschaft sicher nicht dazu :x

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Zu geil: Habe gestern in der Süddeutschen zufällig den Spitznamen erfahren, den Jürgen Klinsmann bei den Italienern hat: Blonde Ratte. Und keiner weiß warum... :D

0

• Ich bin auch der Meinung das der Verdienst unserer Spitzensportler in keinem Verhältnis zu der Leistung steht.
    Für 3 mal Training in der Woche und zweimal spielen sind Millionenbeträge lächerlich wenn man bedenkt was z.B. ein Zehnkämpfer in der gleichen Zeit an Energieleistung aufbringen muss. Oder ein Tour de France Fahrer während der 21 Tage. Auf der anderen Seite hat Mario aber recht, denn anders wie in USA wird Leistung bei uns nicht respektiert. In USA zollt man einem Spitzensportler, Musiker etc Respekt während man bei uns nur auf einen Ausrutscher wartet. Danach kommt der Fall und das Niedermachen desjenigen. Das reicht den Deutschen aber nicht aus. Nach dem Niedermachen muss erst noch kräftig drauf herumgetrampelt werden. Wir sind schon ein perverses Volk.

4