Ehemalige Spieler, Trainer usw...

  • Komplett unlogisch.


    Natürlich hat er nicht das alleinige Sagen, aber ein gutes Stück Mitspracherecht in Sachen Transfers. Alles andere wäre, wie gesagt, unlogisch. Der Mann trägt das Amt Sportvorstand schließlich nicht spazieren.


    Vorallem, wenn wir das 2-Säulen-Modell wirklich praktizieren und nicht einfach in den Perlacher Forst reingrölen.


    Das die dicken Fische wie Neuer, Martinez, Thiago in allererster Linie immer noch auf Schultern von Kalle und Uli nach München getragen werden, ist wiederum logisch (falls du das meintest).


    Für die 2. Säule steht in unserem Club Sammer. Ganz klar.


    Leute wie Kirchhoff oder Rode (wenn er denn kommt) ist das Schlupfloch einer Art 3. Säule, welches man sich offen lässt. Zugreifen im low budget style. Hoffen. Mit eigenen Augen im alltäglichen Training analysieren...wenn nötig: rechtzeitig gehen lassen.


    Keines dieser Kriterien entspricht in jedweder Hinsicht einem Transfer aus SA. Wenn wir kategorisieren, ist das eine eigenständige 4. Säule. Mit vielen Facetten. Im Kern bestehend aus erhöhtem Risiko (vorallem in Integration und Wiederverkaufsmöglichkeiten).

  • Hier muss ich einhaken. Ich weiß nämlich bis heute noch nicht was unser Sportvorstand wirklich tut. Er legt hin und wieder den Finger in die Wunde und nordet Journalisten ein, aber welche Aufgaben er bei uns wirklich wahrnimmt, könnte ich dir selbst unter Androhung von Gewalt und Mitagessensentzug nicht sagen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Werden die Spielerfrauen untereinander durchgereicht? ;-)


    Dazu Ballack und Frau? Da gabs doch auch schon die unterschiedlichsten Gerüchte. ;-)

    0

  • Ähm. Das steht u. a. auf der Homepage


    "Beim FC Bayern ist er verantwortlich für die Lizenzspielermannschaft, das Trainerteam, die Nachwuchsabteilung und das Scouting."


    Der letzte Punkt sollte auch final @jarlaxle erklären, was ich mit "da hat Sammer die Hand drauf" meinte.

  • In meinen Augen erklärt das herzlich wenig, da er selbst immer wieder betont, dass er bei Transfers oder Trainerverpflichtungen keinen Anteil hat und es andere geregelt hätten.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Was glaubst du denn wer bpsw. dafür verantwortlich ist, dass einige personelle Wechsel im Amateur-/Jugendbereich erfolgt sind?

    0

  • Da es hier ja auch um die ehemaligen geht, möcht ich an dieser Stelle mal unserem ehemaligen Spieler Sebastian Deisler alles Liebe zum Geburtstag wünschen!!

    0

  • Klarer Fall. Die Frau ist mit den Zähnen voraus auf Lells Faust gefallen und hat Zahnabdrücke hinterlassen.


    Triple L ist demzufolge eindeutig unschuldig.


    Freispruch.

  • Da war doch früher schon mal etwas mit Lell und Gewalt gegen Frauen. Was ist das eigentlich für ein Spinner. Das er fußballerisch ein Blindgänger war ... Ok ... aber das er Frauen schlägt geht gar nicht.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Luca Toni, mittlerweile 36, ist aktuell gemeinsam mit Rossi bester Scorer in Italien und das mit sage und schreibe 18 Punkten, gleichmäßig auf Tore und Vorlagen verteilt. Dachte eigentlich immer, er könne nur abschließen :D


    Freut mich für ihn. Sein Ziel, die 100-Tore-Marke, hat er ja bereits vor einer Weile erreicht.

  • Glaubst du also, dass Sammer für alle Transfers hauptverantwortlich ist, seitdem er hier ist?
    Wirklich?


    mE ist das nach wie vor Kalles und Ulis Ressort. Die Jugendspieler und sowas wie Kirchhoff oder Rode durfte Sammer verpflichten, den Rest haben die Chefs erledigt.
    Sammer darf da sicherlich dabeisitzen, auch seine Meinung sagen, aber bestenfalls ist er bei Entscheidungen einer von 3. 1 von 4, wenn man den Trainer dazunimmt.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Bei dir hört es sich fast so an als sei das negativ. Bei anderen Vereinen, bei denen quasi eine oder maximal zwei Personen die Entscheidungsgewalt besitzen, wird der Karren regelmäßig an die Wand gefahren. Ich verstehe auch die Formulierung nicht, dass Sommer Kirchhoff und Rode verpflichten "durfte". Woher weißt du das? Hast du Mäuschen gespielt oder woher weißt du das? Man könnte genauso gut sagen, Sammer durfte Götze verpflichten. Und nun?

    0