Ehemalige Spieler, Trainer usw...

  • Glückwunsch Jupp. Hast du Dir verdient.


    Ist dies jetzt eigentlich ein offizieller Titel oder kommt es am Montag (neben der Wahl des Weltfussballers) noch zur richtigen Kür des Welttrainers?

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Vor zwei Tagen wurde Keeper Manuel Neuer (27) zum „Welttorwart 2013“ gewählt. Dann wurde die Mannschaft der Bayern als erstes deutsches Team als „weltbeste Mannschaft 2013“ geehrt.


    Jetzt hat auch der Ex-Trainer seinen Titel bekommen. Jupp Heynckes (68) ist der „weltbeste Vereinstrainer 2013“! Der Tripple-Sieger-Coach der Bayern bekam den Titel von der IFFHS (International Federation of Football History & Statistics) verliehen.


    Mit 216 Punkten führt der ehemalige Trainer der Bayern das Ranking deutlich vor Borussia Dortmunds Jürgen Klopp (101 Punkte) und Diego Simeone von Atletico Madrid (61) an.


    Für Münchens Sportvorstand Matthias Sammer ist die Wahl von Jupp Heynckes die „logische Konsequenz seines Lebenswerkes. Er hat historisches geschafft”.


    In den vergangenen Jahren hatten Pep Guardiola, der diesmal Fünfter wurde, José Mourinho und Alex Ferguson das Rennen meist unter sich ausgemacht. Redakteure und Experten aus 70 Ländern nahmen an der Abstimmung teil.


    In drei Tagen könnten schon wieder die Korken in München knallen. Dann wird der „Weltfußballer 2013“ geehrt. Und Bayerns Franck Ribéry (30) hat gaaanz große Chancen auf den Titel!


    Herzlichen Glückwunsch. :)

  • alles andere wäre ja auch witzlos gewesen, zumal jupp ja in der tat auch die mannschaft dahingehend sichtbar entwickelt hat...
    ich muss zugeben, dass ich ihm das nach seiner ersten saison nicht wirklich zugetraut habe bzw. sehr skeptisch war...
    umso besser, dass er mir das gegenteil bewiesen hat...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich sehe das so: Erst meine Skepsis hat Jupp dazu getrieben alles besser zu machen. Zur richtigen Zeit den Finger in die Wunde legen. Das kann nicht jeder :D

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Dann muß das ja eine große Wunde gewesen sein..bei den vielen Fingern die mir hier noch im Gedächtnis sind. ;-)


    Gratulation Jupp..da konnte es nur einen geben und das warst Du.

    „Let's Play A Game“

  • Naja, hat ein Überraschungsteam wie den BVB ins Finale der CL geführt. Ich denke durchaus, dass man das als Argument für Platz 2 gelten lassen kann. Wen hätte man sonst wählen sollen? Pep hat Pause gemacht, Mou ist bei Real geflogen und äh ja. Einzig Ferguson wäre da IMHO noch im Rennen gewesen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Jupp, genieße den Montag bei der Auszeichnung zum Welttrainer! Kein anderer hat es so sehr verdient wie du!


    Wir sind alle stolz auf DICH!!!

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Diese Frage hab ich mir auch gestellt.... Mit 25 Punkten Vize zu werden und mit mehr Glück als Verstand ins Finale der CL zu kommen reicht also schon um zweitbester Trainer des Jahres zu werden.... Hmmm.... die Kriterien werden auch immer armseliger.... Aber wie dreydel schon geschrieben hat... welche Alternativen gabs denn? Wie so oft kommt es nicht darauf an wie gut man selbst ist sondern wie schlecht die Konkurrenz ist....

  • und der hat gegen ende seiner amtszeit mit manu ja nun wahrlich keine bäume mehr ausgerissen...
    eher im gegenteil... moyes muss jetzt die verkorksten transfers seiner zeit ausbaden...


    klopp ist da durchaus nicht zu unrecht auf platz 2...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • http://www.tz.de/sport/fc-baye…ogrammjaeger-3307695.html


    Raúl wird zum Bayern-Autogrammjäger


    da stellt sich einem die frage, wer kein fan von raul war... :)


    einfach weltklasse in seiner ganzen art, charakterlich und sportlich...


    war für mich damals, neben scholl, der lieblingsspieler überhaupt... da war´s auch egal, dass er bei fatal gespielt hat... ein ganz ganz großer fußballer...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • war diese Wahl die offizielle FIFA-Wahl? ich glaube zu meinen da wären Jupp, Klopp und Fergueson in der Verlosung gewesen und niemand von Atletico Und der Titel wird dann am Montag von der FIFA vergeben, dachte ich


    Aber egal, dan bekommt Jupp halt zweimal nen titel ;-)

    We have a big breast.