Ehemalige Spieler, Trainer usw...

• Da kann er werfen was er will. Von seiner Art passt er da gut hin. Ferguson war ja auch so ein autoritärer Knochen, aber ob er den Holländern seinen Fussball beibringen kann, wage ich zu bezweifeln.

Da kommt ihr nie drauf!

• mit nem 36-Jährigen zu einer Tropen-WM ?

Das machen nur wir Deutsche. Aber auch nur, wenn der Betreffende vorher jedes 2. Spiel wegen Verletzung versäumt hat... :-)

Toll, was Luca Toni diese Saison da abliefert. Aber zur WM fährt er sicher nicht.

0

• Das ist klar. Wobei er m.E. in allen seinen Vereinen nachhaltig etwas bewirkt hat, auch wenn man das erst später bemerkte. Für mich ist er der beste Aufbautrainer der Welt, weil er einfach auch sehr gute Ideen hat, ein wahnsinnig gutes Gespür auch für ungewöhnliche Talente und eben die kompromißlose Art, die du in diesen Klubs brauchst, um überhaupt was neues aufzubauen. Gerade mit einem Fergie, der noch durch die Hallen schleicht und versucht, auch weiterhin Einfluß zu haben, ist da fast jeder zum Scheitern verurteilt.

0

• Sagenhaft was Toni auf seine alten Tage diese Saison konstant noch an Leistung bringt. Die Saison-Scorliste der Serie A führt er an - auch bei den Torvorlagen hat er den Topwert. Also als Joker könnte ich ihn mir - trotz des extremen Klimas und seines Alters - im 23 Mann Kader der Italiener in Brasilien nachwievor gut vorstellen ;-)

0

• klar, aber diese 2-3 jahre werden ausreichen, um united wieder in die spur zu bringen und eben das wichtige grundgerüst zu schaffen...

ganz ehrlich... einerseits freue ich mich darauf, das zu beobachen, andererseits würde ich mir wünschen, dass united nicht ganz so schnell aus dem loch rauskommt, in dem sie derzeit stecken...

van gaal wird vermutlich dort den shrek, der nur noch von seinem namen lebt, sicherlich als erstes abrasieren...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Trotz der katastrophalen Mannschaftsleistungen von United in dieser Saison unter Moyes hat Rooney auch diese Saison wieder eine starke Saison gespielt bis zu seiner Zehverletzung. In der Regel Kämpferisch top und eine Kampfsau auf dem Platz, seine Mitspieler immer wieder mit starken Pässen bedient und seine Scorer-Bilanz war auch wieder mehr als ordentlich sowohl in der PL (29 Spiele 17 Treffer und 12 Torvorlagen) und in der CL (in 9 Spiele 2 Tore und 8 Torvorlagen). Wenn man das mal vergleicht mit einem in den deutschen Medien völlig überschätzten (und 22 Mio Einkauf) Schürrle, der in PL und CL bei zusammen 37 Einsätzen in 32 Einsätzen davon weder ein Tor geschossen noch eine Torvorlage gemacht hat (und insgesamt bislang auf die sehr schmale Anzahl von 8 Toren und eine Torvorlage kam). Zwischen diesen beiden Spielern lagen in ihren Leistungen Lichtjahre dazwischen und das obwohl Rooney wiegesagt eine Mannschaft um sich herum hatte, die diese Saison völlig versagte ;-)

Ich bin fest davon überzeugt, dass Rooney (sofern er von schweren Verletzungen verschont bleibt) und Man United unter van Gaal nächste Saison Top sein werden ;-)

0

• dann scheint er sich sein können wohl insbesondere für die heimische liga aufzuheben, oder ich schau die falschen spiele... :D

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Gegen uns hatte er die Zehenverletzung und war deshalb nur ein Schatten seiner selbst. Für ihn positiv könnte man da sagen, er hat seinem Naturell entsprechend auf die Zähne gebissen und wollte die Mannschaft nicht in Stich lassen. Für ihn negativ könnte man es so darstellen, dass er dabei seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat, denn so gehandicapt hat sie in den beiden Spielen gefühlt nur zu 10. gespielt.
    Aber vor seiner Zehenverletzung war seine Leistungsbilanz auch in der diesjährigen absolut in Ordnung.

0