Ehemalige Spieler, Trainer usw...

  • An Pep vorbei wird dieser Transfer bestimmt nicht gelaufen sein, aber auch Pep hat vermutlich hinnehmen müßen das der FCB über allem steht und nicht ein Trainer oder ein Spieler.


    Der FCB hat sich lange genug um Kroos bemüht, hat ihn verliehen damit er sich weiter entwickeln konnte, hat sich aber vermutlich nach den Bewertungen einiger Verantwortlicher des FCB die auch über Heute hinaus vorausdenken müßen eben nicht so weiter entwickelt, ob nun bei Lev oder beim FCB so das man bereit gewesen wäre für diesen Spieler über selbst gesteckte Grenzen zu gehen, wie man es heute vermutlich für einen Robben oder anderen tun würde. Kroos hat außer im letzten DFB Final in keinem Big-Spiel des FCB gezeigt das er "das mehr" für ein Team ist das den Erfolg bringt. Im Finale Dahoam hat er vor einem Elfer gekniffen und im WM Finale fast ein Finalgeschenk für Argentina aufgelegt, Auch wenn einige Gönner heute versuchen dieses kneifen zu beschönigen...er wäre halt ncoh zu jung gewesen...er war nie zu jung für das große Geld und für eigene Ansprüche...Kroos ist ein starker Spieler aber ihm fehlt das was andere große Spieler haben...in wichtigen Momenten das was ein Oliver Kahn mit dem Spruch meinte...Eier, wir brauchen Eier....


    In Madrid hat er nun Spieler vor sich die noch um einiges über ihn stehen und die Verantwortung übernehmen, da kann er aufblühen und weiter an sein Image als WK Spieler arbeiten, eine Qualität die er beim FCB zu selten gezeigt hat...vor allem nicht in wichtigen Spielen.


    Mag Kroos sich über solche Videos freuen, so wie man ihn "verkauft"...gezeigt hat er es bis Heute zu wenig.

    „Let's Play A Game“

  • Kroos kann alles aber er ist und bleibt kein Killer. Er ist einer der Platz und "Ruhe" für seine Aktionen braucht. Er ist für mich Andy Möller 1.1, wobei Möller der bessere war, an manchen Tagen spielt das können auf und dann ist wieder Ruhe. Spielt das Team schlecht reiht er sich da ein. Kroos ist ein Rollenspieler, kein Schlüsselspieler. Die Kategorie eines Alonso, Xavi, Gerrard ist er nicht, kann es aber werden. Liegt alles an ihm.

  • TK war und ist ein "Verpisser". Wenn es drauf ankommt versteckt er sich. Wann hat er jemals ein einziges wichtiges hart umkämpftes Spiel rumgerissen? Er schwimmt mit wenn es gut läuft. Wird es eng dann gehen bei ihm die Lichter aus.

    0

  • Hmm, umgekehrt kann ich mich an kaum ein wichtiges Spiel bei uns erinnern, bei dem er nicht zu unseren Besten gehört hat; da gehört z.B. auch das Finale dahoam dazu.

    0

  • Immer die alte Leier! Wenn er sich nciht sicher fühlt, soll er es lassen. Was nutzt e, wenn er verschießt?


    Allerdings passt es zu dem was viele (inklusive mir) über ihn denken: Wenn es läuft, ist er überragend. Aber er ist kein Kämpfer für die engen Spiele wie z.B. Schweinsteiger.

    Man fasst es nicht!

  • Damals im HF gegen Real bei 0:2 auswärts, habe ich Kroos aber ordentlich kämpfen sehen. Da hat sich Schweinsteiger versteckt. Sorry er war da natürlich mal wieder nicht fit, was dann imemr als Ausrede durchgeht. Aber Schweinsteiger war natürlich der große Held, weil er den letzten Elfer verwandelte.
    Schweinsteiger hat im WM-Finale um seinen Lebenstraum gekämpft und in der letzten Chance, die er hat, um sich dies zu erfüllen, alles gegeben.


    Wann hat er denn Vergleichbares gezeigt im FCB-Trikot? Also man muss es nun nicht alles überhöhen, weil er im WM-Finale zurück aufs Spielfeld kam.


    Die Kämpfer für die engen Spielen im FCB-Trikot waren in den letzten Jahren Ribery, Robben, Mandzukic, Boateng und Martinez. Die zeigten Eier und Einsatz in jeder Szene, wenn es nicht gut lief und der Gegner gar überlegen war.

    0

  • Für mich war es ein Riesenfehler des FCB, den Toni Kroos für eine lächerliche Summe ziehen zu lassen.


    Vom ersten Tag an wurde er bei den Top-Spielern von Real akzeptiert.


    Und immer, wenn ich ihn bei Real spielen sehe, ärgere ich mich maßlos darüber, dass er weder von unseren Fans, noch von unserer Vereinsführung die Wertschätzung erhalten hat, die er eigentlich verdient.


    Bei Real ist er ein ganz wichtiger Spieler. Auch in den dortigen Medien wird ihm uneingeschränkt Respekt gezollt.


    Bei uns hingegen meckert man darüber, dass Schweinsteiger und Alonso angeblich ihren Zenit überschritten hätten und zu langsam seien.


    Ja Leute, geht´s noch?


    Der aktuelle Transferwert vom Toni beträgt inzwischen um die 50 Millionen. Und was haben wir für ihn bekommen? Eine lächerliche Summe.


    Er wäre absolut geeignet gewesen, die Lücke nach Schweinsteiger und Alonso zu schließen.


    Das manche diesen Umstand immer noch nicht kapieren, versteh ich echt nicht.


    Der Toni muss doch keine Tore schießen. Verlangt bei Real auch niemand von ihm.


    Aber er ist eben der Mann für den vorletzten Pass und derjenige, der (auch defensiv) Ordnung ins Spiel bringt.


    ------------------------------------------------------


    Aber was uns auch zu denken geben sollte:


    Schweinsteiger und Alonso sind "relativ" alt bzw. nicht (mehr) die Schnellsten, wobei ich allerdings beide immer noch - auch aufgrund ihrer Erfahrung - für absolute und unersetzbare Größen halte.


    Aber: Auch Ribery und Robben sind nicht mehr die Jüngsten, wobei beide natürlich gegenwärtig und auch die nächsten 2 Jahre für den FCB mit Sicherheit unentbehrlich sein werden.


    Aber dennoch sollte man sich mal um adäquate Ersatz- bzw. Perspektivspieler kümmern, gerade auch, weil die Verletzungsanfälligkeit der alten Garde mit Sicherheit in Zukunft nicht abnehmen wird.


    Mit den Ersatz- bzw. Perspektivspielern meine ich aber nicht irgendwelche Jüngelchen im Bereich unter 21, sondern gereifte Charaktere, die sich schon woanders bewiesen haben.


    Und diesbezüglich sehe ich (insbesondere nach dem Abgang von Toni Kroos) Handlungsbedarf - vor allem - im Mittelfeld und - auch - im Sturm. Denn im Sturm haben wir nur Lewandowski, Müller und Pizarro. Pizarro wird am Ende der Saison seine Karriere beenden, Lewandowski kann sich auch mal verletzen und der Müller auch mal schlechte Tage haben. Dann brauchen wir Alternativen, um im Konzert der Großen zuverlässig mitmischen zu können.


    Aber alles nur meine Meinung.


    Apropos: Natürlich haben wir im Mittelfeld auch noch den Thiago, welcher vor seiner Verletzung in großartiger Verfassung war. Aber wie gesagt, "vor" seiner Verletzung. Und niemand von uns weiß, wie verletzungsanfällig er in Zukunft sein wird. Von daher: Besser vorausschauend handeln, als später dumm aus der Wäsche zu schauen.

    0

  • seine direkten scorerwerte waren den leuten hier eben zu mies...


    dass er in madrid dafür gelobt wird, dass er der mann hinter der "exekutive" ist und seine qualitäten ausspielt ( wie hier eben auch ), grenzt schon an selbstironie, wie ich finde...


    ausgerechnet in madrid wird er für seine so "uneffektive" spielweise vor dem tor gefeiert... :)


    da feiern wir eben lieber einen schweinsteiger, der zwar auch nicht so viel öfter in wichtigen spielen in erscheinung getreten ist, aber er macht eben seine tore... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • wenn man sich hier so einige Kommentare durchliest, gewinnt man den Eindruck, das unser Vorstand alles Deppen sind, die von der Materie nichts verstehen, und seit Ewigkeiten keine Erfolge vorzuweisen haben, vor allen haben die noch nie irgend etwas mit einen Ball zutun gehabt!

    immer weiter, niemals aufgeben

  • Kroos wieder glänzend. Gegen Gegner mit Power ist er auf der sechs verloren. Heute auch das ein oder andere Mal ohne Folgen schnell überspielt. Der muss deutlich schneller wachsen. Noch ist Zeit



    Kroos wurde verkauft weil er sich nicht klar zum FCB bekannt hat. Seit Ballack ist das Vorraussetzung. Kroos kann der Weltbeste werden. Hauptsache nicht bei uns.

  • 80% Trab und 20% leichter Galopp, zwischendurch Schritt auf der Stelle! Kroos beim Fussball spielen zuzusehen hat den gleichen Effekt wie Dressurreiten im TV!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • So ist es richtig. Immer mal schön über den Toni herziehen.
    Deshalb ist er ja auch gegangen und es hat sich sein Transferwert innerhalb von nur 6 Monaten verdoppelt.
    Aber der kann und konnte ja noch eh nix.
    Ganz ehrlich: Überheblichkeit kommt immer vor dem Fall.
    Traurig, dass es ausgerechnet bei uns geschehen musste.
    Aber wir werden auch noch lernen müssen, kleinere Brötchen zu backen.
    Denn einige hier im Forum, haben sich nach meiner Ansicht von einer gewissen bodenständigen Betrachtungsweise gelöst und sind extrem überheblich geworden.
    Na ja, Hochmut kommt eben vor dem Fall.
    Am besten im BVB-Forum nachzulesen.
    Dort haben sie aus lauter Überheblichkeit vor den beiden BL-Siegen den Klopp auch schon zum Teufel gewünscht, trotz seiner 6-jährigen Top-Bilanz.
    Der Pöbel ist eben unbarmherzig, denkt kurzfristig und kennt keine Dankbarkeit. Auch ein perspektivisches Denken ist ihm völlig fremd.
    Hut ab vor Watzke, der sich vom Pöbel nicht hat beeinflussen lassen, sondern treu zum Klopp gestanden hat.

    0

  • So ist es richtig. Immer mal schön über den Toni herziehen.
    Deshalb ist er ja auch gegangen und es hat sich sein Transferwert innerhalb von nur 6 Monaten verdoppelt.
    Aber der kann und konnte ja noch eh nix.
    Ganz ehrlich: Überheblichkeit kommt immer vor dem Fall.
    Traurig, dass es ausgerechnet bei uns geschehen musste.
    Aber wir werden auch noch lernen müssen, kleinere Brötchen zu backen.
    Denn einige hier im Forum, haben sich nach meiner Ansicht von einer gewissen bodenständigen Betrachtungsweise gelöst und sind extrem überheblich geworden.
    Na ja, Hochmut kommt eben vor dem Fall.
    Am besten im BVB-Forum nachzulesen.
    Dort haben sie aus lauter Überheblichkeit vor den beiden BL-Siegen den Klopp auch schon zum Teufel gewünscht, trotz seiner 6-jährigen Top-Bilanz.
    Der Pöbel ist eben unbarmherzig, denkt kurzfristig und kennt keine Dankbarkeit. Auch ein perspektivisches Denken ist ihm völlig fremd.
    Hut ab vor Watzke, der sich vom Pöbel nicht hat beeinflussen lassen, sondern treu zum Klopp gestanden hat.

    0

  • Da werden der Schweinsteiger und der Alonso kritisiert, weil sie angeblich zu langsam und zu alt sind.
    Und gleichzeitig wird dem jungen Kroos keine Träne nachgeweint, weil er angeblich auch gewisse Defizite haben soll.
    Ja mal ganz ehrlich: Geht´s noch???
    Ist doch absurd.

    0

  • Kroos war die next Generation. Und ihn hat man regelrecht vergrault.
    Einfach nur lächerlich, den Toni jetzt auch noch runterzuschreiben, während er bei Real die Anerkennung erfährt, die man ihm bei uns verweigert hat.
    Aber wie gesagt: Hochmut kommt eben vor dem Fall.

    0

  • Und wenn ich mir die letzten 5 CL-League KO-Spiele unserer Mannschaft (begonnen bei ManU im letzten Jahr) so anschaue, dann habe ich ehrlich gesagt nur "Müll" gesehen.


    Das Hinspiel gegen Donezk war typisch.


    Keine Ideen, eine statische (= nur auf Ballbesitz ausgerichtete) Spielweise mit einer grotesken Anzahl von Karten für die eigene Truppe.


    Das Hinspiel gegen Donezk war einfach nur unterirdisch.


    So spielt kein zukünftiger CL-Sieger.

    0