Ehemalige Spieler, Trainer usw...

• warum waren denn gestern Rib + Rob nicht dabei??

weiß da jmd. was???

In den Niederlanden sind Sommerferien. Arjen hatte wohl schon seinen Familienurlaub geplant.

Ribery war die ganze Zeit noch auf Reha in Dubai. Wo er momentan ist, weiß ich aber nicht. Aber ich habe gerade gegooglet - die französische Schule in München hat einen etwas anderen Ferienkalender und hat jetzt schon Sommerferien bis zum 1. September. Kann bei ihm also ähnlich sein.

0

• Ich war ja positiv überrascht, dass mandzukic beim legendenspiel dabei war. Ich dachte, man wäre im schlechten auseinander gegangen?

Mit dem Verein hatte mm keinen Stress, nur mit Peps Umgang mit ihm

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Mit dem Verein hatte mm keinen Stress, nur mit Peps Umgang mit ihm

Das ist aber auch eher ne Pfälzer Legende. Das allen im und um den Verein der Schlüppi eng wurde mit der Aussicht auf den bevorstehenden Lewandowski-Transfer, dürfte klar der initiale Auslöser für den Unmut gewesen sein. Das Pep bei solchen Spielern dann eher ein Holzhammer-Diplomat ist, war dann nur der letzte Akt.

• War doch bei Stürmern hier immer so...

Erinnert man sich noch an die Nummer mit Elber, als Makaay im Anflug war?...

Da gab es noch keinen Pep, aber einen Verein, der durchaus seine "Liebe" bereits woanders verstreut hatte...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Das ist aber auch eher ne Pfälzer Legende. Das allen im und um den Verein der Schlüppi eng wurde mit der Aussicht auf den bevorstehenden Lewandowski-Transfer, dürfte klar der initiale Auslöser für den Unmut gewesen sein. Das Pep bei solchen Spielern dann eher ein Holzhammer-Diplomat ist, war dann nur der letzte Akt.

das sind ja 2!unterschiedliche Dinge.

Das Eine ist DASS erging. Ich glaube, da war keiner sonderlich traurig, weil eben Lewa kam. Ich denke, damit können aber viele Spieler ganz gut umgehen, wenn das gut kommuniziert und moderiert wird (sieht man ja an Makaay oder Elber, denen ein ähnliches Schicksal blühte).

Das andere ist dann die Moderation und auch der Weg hin zum Abgang.

Und die gehört halt nicht zur allerallerallergrößten Stärke von Pep und deshalb gab es da Knatsch. Mit dem Verein bzw den wichtigen Personen wie Uli oder Kalle gab es daher mE kein böses Blut.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Lucas Hernandez hat sich während einem Marketingtermins gegenüber der lequipe geäußert.

Lucas Hernández: "Bayern is one of the best clubs in the world. I had the chance to play there for 4 years and win everything with them, but I needed another challenge. I want to make history with PSG by achieving what they never did (winning the CL)"

Hernández: "I wanted a change of life, to return to my country, France, where I speak the language. Struggling with German? I speak it a bit but it wasn't easy. I wanted to come back to a country where I feel more comfortable and at home"

Hernández: "I had the possibility of extending at Bayern, but PSG's interest, their ambition and the project that the club wants to set up in the future, convinced me"

You were rarely injured at Atlético Madrid..

Hernández: "It's true that at Bayern I was injured more often. I don't know if it's the cold or the language (laughs). I'm making sure that doesn't happen to me anymore"

Quelle

• James Rodriguez - ist das nicht der, der sich über das Wetter in München beschwerte und dann nach England gegangen ist?

Dort gab es bestimmt mehr Sonnenstunden als in Bayern? Aber selbst da gab es nicht genug Sonnenstunden, also zog er nach Katar. Da gab es Denaros - ich meine Sonnenstunden in Hülle und Fülle. Der Junge ist halt konsequent.

Jetzt mal Spaß bei Seite - das ist einer der Spieler von dem ich wünsche, dass er nie das rote Trikot angezogen hätte, obwohl er ein ganz solider Fußballer war.

• James Rodriguez - ist das nicht der, der sich über das Wetter in München beschwerte und dann nach England gegangen ist?

Dort gab es bestimmt mehr Sonnenstunden als in Bayern? Aber selbst da gab es nicht genug Sonnenstunden, also zog er nach Katar. Da gab es Denaros - ich meine Sonnenstunden in Hülle und Fülle. Der Junge ist halt konsequent.

Jetzt mal Spaß bei Seite - das ist einer der Spieler von dem ich wünsche, dass er nie das rote Trikot angezogen hätte, obwohl er ein ganz solider Fußballer war.

Wirklich? Unter Jupp war er klasse - er kam aber mit Kovac und dem Klima, das wohl in dieser Zeit im Klub herrschte (Rafinha hatte ja auch zuletzt was dazu gesagt) nicht zurecht. Klar, da kam die Aussage mit dem Wetter - m.E. hat er das unter Jupp aber gut ertragen...

Ist für mich einer, der mit der richtigen Rückendeckung und einem Trainer, der ihn "wichtig" macht, weltklasse ist solange er sich nicht verletzt. Passt es aber zwischen ihm und dem Trainer nicht, dann geht gar nichts.

0

• James hatte natürlich riesengroßes Potenzial. Aber unter dem Strich war es trotzdem absolut richtig, dass wir 2019 die Klausel für ihn nicht gezogen haben.

Er wollte das ja gar nicht. Zumal es ja so aussah, als ob Zidane Madrid verlassen hätte...

Er hat auch kurz danach ein Kind mit einer Leihmutter bekommen - der ganze Vorgang wäre hier in Deutschland rechtlich so nicht möglich gewesen... (Er hat ja schon im April oder vorher mal in einem Interview mit einem spanisch sprechenden Journalisten gesagt, dass er auch aus privaten Gründen nicht bleiben könnte)

0

• Er wollte das ja gar nicht. Zumal es ja so aussah, als ob Zidane Madrid verlassen hätte...

Er hat auch kurz danach ein Kind mit einer Leihmutter bekommen - der ganze Vorgang wäre hier in Deutschland rechtlich so nicht möglich gewesen... (Er hat ja schon im April oder vorher mal in einem Interview mit einem spanisch sprechenden Journalisten gesagt, dass er auch aus privaten Gründen nicht bleiben könnte)

Danke für die Info, wusste ich gar nicht.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• James hatte natürlich riesengroßes Potenzial. Aber unter dem Strich war es trotzdem absolut richtig, dass wir 2019 die Klausel für ihn nicht gezogen haben.

Er blühte in Jupps Übergangsjahr richtig auf. Unter Kovac wäre das mit so einem feinen Fußballer nichts geworden, das stimmt.

Man fasst es nicht!