war ein riesenfehler von müller, fertig!
Thomas Müller
-
-
ja, das hoffe ich, ist ja ein super spieler!
-
Meine Güte... Normalerweise macht Müller so ein Ding im Schlaf, und das er um jeden Preis hätte querlegen müssen, finde ich nicht.
-
Viel wichtiger ist, dass er sich durch sein Lauf- und Passspiel, verbunden mit guter Technik, diese Chance selbst erarbeitet hat. Da kann sich manch anderer eine Scheibe abschneiden.
Und es stimmt positiv für die Zukunft. Die Chance verwerten wird er nächstes Mal sicher, die Chance erst kreieren, lernen andere nimmer mehr.
-
Nö, er hätte ihn auch reinschiessen können...
Aber so war es eben sein Bock. Er hatte zwei Spieler neben sich, die den Ball ins leere Tor schieben.
-
Auch bei Müller gilt für mich das selbe wie für Klose.
Er hat nen Fehler gemacht, ja, aber für die Niederlage sind mE ganz andere verantwortlich.Eben die Leute im Zentrum und an den Schwungrädern, die das Spiel ankurbeln und dominieren sollen.
Und auch gestern haben wir - ähnlich wie im CL-Finale - nicht dominiert.
Klar hatten wir 98% Ballbesitz und vermutlich eine 102%ige Passquote.Aber wirklich hochkarätige Torchancen hat unser auf Offensive ausgerichtetes System nur wenige kreiert. Und das ist einfach zu wenig, vor allem von den Spielern, die die Chancen kreieren sollen.
Dass dann die eine, die herausgespielt wurde, nicht genutzt wird, ist Pech, aber das kommt durchaus vor. Gegen eine Truppe wie den FcK darf aber eine individuell so haushoch überlegene Mannschaft wie der FcB auch durchaus mehr solcher Chancen herausspielen.
-
van Gaal hat auch nur gesagt, dass aus dieser Chance ein Tor entstehen muss, und ich glaube, dass das die Meisten auch so sehen.
Das heisst aber doch lange nicht, dass Müller deswegen im nächsten Spiel auf der Bank sitzt, sondern vielleicht spielt er den Ball dann in einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal ab, und allen ist geholfen. -
Vielleicht brauchen wir einfach die Dreifachbelastung, um vernünftig Leistung zu bringen
Ansonsten kann man auch gegen Lautern so einen Schuss wie das erste Tor kassieren, das zweite darf natürlich nie und nimmer fallen, schon gar nicht in der nächsten Minute.
-
Ja, vielleicht spielt Müller das nächste mal ab. Noch besser wäre es, er netzt. Aber wie auch immer. Ab sofort hat er nicht mehr den Bonus des Nachwuchsspielers. Er wird jetzt genauso wie beispielsweise Klose bewertet und kritisiert. Und das ist richtig so. Im übrigen sehe ich auch das Zustandekommen der Niederlage ziemlich ähnlich @jarlaxle.
-
@jarlaxle
Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Ist exakt auch meine Meinung.
-
naja, ein stürmer muss auch ein bisschen eigensinnig sein,
nur abspielen wie klose bringt es auch nicht,
klar wäre ein pass besser gewesen, aber müller ist jung und darf auch mal daneben schießen.
-
schiesst er das tor, ist das spiel so gut wie gewonnen!
-
@jarlaxle hat recht, da braucht man nicht diskutieren... sich an dieser verkackten chance aufzuhängen... unser anspruch? ja, danke...
auch die tatsache, dass man nur gegen mauernde gegner spielt, zieht irgendwann nicht mehr... da muss man eben reagieren... kroos und gomez rein... von mir aus noch van buyten nach vorne... der mauerabwehr einen ball nach dem anderen hoch reinspielen... von mir aus 90 minuten lang, bis ein dämlicher abpraller genutzt wird... wen juckt´s?...
festrennen über die flügel/mitte und dann beim konter nicht rechtzeitig hinten sein, kennen wir mittlerweile zur genüge... -
Ich denke er macht es jetzt wie Podolski, erst klasse WM und so, naja den Rest kennt man ja!!!!!!!!
-
wer? müller?... so ein quatsch...
-
nö, denn er ist keiner, der sich auf seinen Lorbeeren ausruht und meint, schon groß was geleistet zu haben
ich bin mir sicher, Müller und LP trennen charakterlich Welten
-
Vielleicht sollte er mal wieder ein paar Spieltage bei den Amateuren spielen, bis van Gaal entlassen ist und die Welt untergegangen ist?
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Müller und LP trennen charakterlich Welten </span><br>-------------------------------------------------------
nicht nur charakterlich...
-
@ Jarlaxle
Im Fall Klose (was dann ja auch für Gomez gilt) sehe ich das genauso. Aber da Müller auf der Außenbahn spielt, ist er genauso für das Chancen herausarbeiten verantwortlich wie Olic/Kroos, Ribery, Schweinsteiger und van Bommel (wobei die beiden letzten in meinen Augen noch den besten Job gemacht haben...)
Also mit diesem Argument die Schuld komplett von Müllers Schultern zu nehmen, ist mMn unberechtigt.
Aber naja, Müller ist jung, da gibt es auch nochmal Aussetzer...der nächste Ball baumelt wieder im Netz.Ich hatte eher das Gefühl, das (mal wieder) ein großes Problem in der Abwehr lag...und diesmal gabs da wirklich keine Ausnahme, sogar Lahm hatte Aussetzer. Und das kann / darf einfach nicht sein...vier Verteidiger, die kein gutes Spiel machen = so gut wie verloren...
-
Ich fand ja das Müller irgendwie angst hatte. War total angespannt...da war nichts von Lockerheit.
Überhaupt haben sich alle von der Kulisse beeindrucken lassen irgendwie. :-S