Thomas Müller

  • Kernaussagen


    Nach dem Abgang von Spielmacher Thiago nach Liverpool lastet ungemein viel Verantwortung auf den Schultern Kimmichs, weil er aus dem Mittelfeldzentrum die wichtigen Aufbaupässe spielen soll. Nebenmänner können ihm dabei nur bedingt helfen.

    Aus diesem Grund taucht Müller vermehrt in tiefen Zonen auf und versucht sich fernab seiner eigentlichen Gegenspieler freizuschwimmen und den Ball zu übernehmen. Er positioniert sich dabei in der Regel so, dass er nach Ballannahmen direkt zwei oder mehr Anspielstationen hat und den Angriff mit Anschlusspässen ins Rollen bringt.

  • Wie schon im Spieltagsfred von einigen Usern geschrieben wurde, Müller ist echt in vielerlei Hinsicht absolut unverzichtbar. Erstmal scort er munter weiter, aber fast noch wichtiger sind seine Fähigkeiten als Pressingkoordinator. Der geht nicht nur körperlich, sondern auch verbal 100% und hält den Laden in der Offensive am laufen.


    In der Hinsicht ein Segen, dass er nicht mehr Nationalmannschaft spielen darf. So bekommt ein derart wichtiger Spieler, der ja nun auch schon über 30 ist, Pausen, die er bei seinem Pensum sehr gut gebrauchen kann.


    Einfach top, wie der noch mal besonders aufblüht. Freut mich sehr für ihn und uns.

  • Nicht nur das. Er ist auch ein Motivator für die anderen, was man gerade jetzt ohne Zuschauer wunderbar verfolgen kann.


    Er ist auf dem Zenit seines Schaffens! Beeindruckend.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Beeindruckt mich nicht. Da habe ich lieber Draxler und Brandt im Team. Das sind Jungs die uns wirklich weiter bringen und ein Team führen können!


    Gruß

    Euer Jogi

    Stimmt, konnte man heute bis zur 64. Minute wieder gut sehen. Super geführt!!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Wie schon im Spieltagsfred von einigen Usern geschrieben wurde, Müller ist echt in vielerlei Hinsicht absolut unverzichtbar. Erstmal scort er munter weiter, aber fast noch wichtiger sind seine Fähigkeiten als Pressingkoordinator. Der geht nicht nur körperlich, sondern auch verbal 100% und hält den Laden in der Offensive am laufen.


    In der Hinsicht ein Segen, dass er nicht mehr Nationalmannschaft spielen darf. So bekommt ein derart wichtiger Spieler, der ja nun auch schon über 30 ist, Pausen, die er bei seinem Pensum sehr gut gebrauchen kann.


    Einfach top, wie der noch mal besonders aufblüht. Freut mich sehr für ihn und uns.

    Er ist gerade jetzt, nachdem man alles gewonnen hat und es schwierig ist mental immer bei 100% zu sein wichtiger denn je imo.

    Er koordiniert in der Offensive quasi alles, motiviert die anderen ins Pressing zu gehen und ist der Wortführer auf dem Spielfeld. Man hört ihn wirklich immer über die gesamten 90 Minuten. Ich hab im moment echt ein bisschen sorgen was passiert wenn er mal ausfallen sollte. Man merkt ganz klar das die Spieler oft abschalten und nicht gewillt sind die anstrengenden wege zu gehen, bis er das dann wieder lautstark einfordert.


    Nebenbei ist er einfach eine Maschine. Rennt wie ein gestörter über die volle Spielzeit und das an jedem Spieltag und egal bei welchem Spielstand. Ich weiß ehrlich nicht ob es noch einen Spieler gibt der einen solchen willen mitbringt. Und aus dem grund ist er auch derjenige der das sagen hat und der die anderen antreibt.


    Immer noch unglaublich das Kovac mit ihm nichts anzufangen wusste.

  • Tja, vor einem Jahr war er noch der Notnagel. Das war wohl die „größte“ Nichtleistung der Trainer-Null während seiner Zeit hier.

    #KovacOUT

  • Wieso, mit welchem 10er konnte der denn was anfangen?

    Mit keinem, weil ein 10er in seinem System nicht vorkommt.

    was für ein System hat KOVAC denn spielen lassen?8)

    Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

  • was für ein System hat KOVAC denn spielen lassen?8)

    "Brate, schlag ihn lang"- und das musste als System reichen. Und immer auf die Außen. Was willst du da mit einem 10er in der Mitte!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.