Müller ist echt einer auf den wir und freuen können. Der hat es drauf.
Thomas Müller
-
-
sympathischer auftritt gestern
-
Hoffentlich darf er mal auf seiner position spielen, hinter den Spitzen ist nix für ihn...
-
Ähm, doch. Das ist eigentlich genau seine Position.
-
Find ich nicht, im Sturm oder den außen ist er besser...was man bei den amas auch gesehen hat letztes jahr.
-
Da haben wir diese Position ja auch nicht in dieser Ausrichtung.
Ich finde es ist genau sein Position, da er dort seine Stärken am besten ausspielen kann. Er ist kein Strafraumwühler oder genialer Flankengeber. Er hat das genaue Auge für den Mitspieler, kann den letzten Pass spielen. Und er ist gut darin aus dem Hintergrund in den Strafraum zu stoßen. Deshalb ist der Part hinter den Spitzen ideal für ihn. -
beste Position wäre mMn RA für Müller, da könnte er noch öfter den Abschluss suchen als wenn er OM spielt, seine Schnelligkeit würde besser zur geltung kommen und seine Passfähigkeiten wären nicht so verschenkt wie als ST
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">beste Position wäre mMn RA für Müller, da könnte er noch öfter den Abschluss suchen als wenn er OM spielt</span><br>-------------------------------------------------------
Das musst du mir mal erklären. Wie kann ein Rechtsfuß von der rechten Seite kommend besser den Abschluss suchen als von einer zentralen Position?
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">beste Position wäre mMn RA für Müller, da könnte er noch öfter den Abschluss suchen als wenn er OM spielt</span><br>-------------------------------------------------------
Das musst du mir mal erklären. Wie kann ein Rechtsfuß von der rechten Seite kommend besser den Abschluss suchen als von einer zentralen Position?</span><br>-------------------------------------------------------
4-3-3 is dir doch geläufig, dann beantworte dir Frage doch selbst warum ein RA in dem System öfter zum Abschluss kommen sollte (v.a. im Strafraum) als ein RM oder OM
ausserdem ist das ja blos meine bescheidene Meinung und ich erhebe keinen Anspruch auf Unfehlbarkeitbevor das jetz anfängt, ich weiss natürlich dass es die Position nicht gibt bei uns und deshalb ist das ja sowieso nur ne theoretische Spielerei
-
Ne, das ist mir eben nicht klar.
Wäre er ein Linksfuß, dann sicher. (gibts ja genug Beispiele: z.B. Ribery, Messi) Als Rechtsfuß hat man auf der Position eigentlich nur den Vorteil, dass man öfter flanken kann und das ist nicht unbedingt seine Stärke. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ne, das ist mir eben nicht klar.
Wäre er ein Linksfuß, dann sicher. (gibts ja genug Beispiele: z.B. Ribery, Messi) Als Rechtsfuß hat man auf der Position eigentlich nur den Vorteil, dass man öfter flanken kann und das ist nicht unbedingt seine Stärke.</span><br>-------------------------------------------------------warum soll man als Rechtsfuß von rechts nicht aufs Tor schiessen können wenn man in ner guten Position ist?
es ist ja auch nicht so dass der 16er verbotenes Terrain ist und er ausnahmslos über die Grundlinie gehen muss um zu flanken/passen
und man kann mit dem rechten Fuß vllt nicht so schön zirkeln von halbrechts, wie mit links, aber man kann schon trotzdem gefährlich abziehen
dazu hat Müller auch keinen linken Klumpfuß
du gehst glaub ich auch zu sehr von der Weitschuss-Situation aus. ein RA kommt ja auch öfter direkt vors Tor um einzunicken/-schieben -
Ja schon. Aber die Vorraussetzung für einen Rechtsfuß aus der Mitte abzuziehen bleibe3n doch immernoch besser als von rechts...ist ja auch egal.
Man kann festhalten, dass er sehr flexibel einsetzbar ist
-
Das geht schon, donandrej. Das Tor in der CL letzte Saison hat er auch von rechts erzielt.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das geht schon, donandrej. Das Tor in der CL letzte Saison hat er auch von rechts erzielt. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Na klar geht das. Hat er nicht unter Gerland auch als ROM gespielt? Es ging nur um die optimale Position.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Man kann festhalten, dass er sehr flexibel einsetzbar ist ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
*unterschreib*
-
-
Bloß nicht. Ich halte überhaupt nichts davon, wenn Spieler nach ein paar guten Spielen in der Nationalelf spielen.
Mind. 1 Saison sollte in der Liga konstant gespielt werden, bevor überhaupt an das Thema Nationalelf gedacht wird.
Den meisten Spielern ist ein zu frühes Debüt auch nicht gut bekommen. -
find ich auch,
würde verdammt früh kommen.er soll sich erstmal bei uns etablieren.
-
Erst einmal abwarten. Wie immer dieselben Hypes...
-
aber der Müller hat doch bisher immer gut gespielt,ich glaub der iss ein Typ,den du ins kalte wasser schmeißen kannst.