Thomas Müller

• und trotzdem befürchte ich das weder cacao noch müller noch marin in der startelf bei der wm stehen... am ehesten noch müller... ich finde es einfach schade zu sehen wie man nicht die beste mannschaft aufstellt weil leute in der vergangenheit was geleistet haben...

wenn ich seh was für ne ballannahme podolski hat krieg ich das kotzen.. klose ist eh nen nonfaktor, aber löw wird dran festhalten.

0

• Müllers Einsatz gestern war spielbelebend. ER war es, der dies bessere Spiel mit seiner aufrechten und vitalen Präsenz zumindest auslöste. Klasse gespielt. Mehr ging gar nicht.

Würde mir allerdings Müller auf Özils Platz wünschen. Auch dort ist er nämlich der ungleich bessere.

0

• trooy , das sehe ich völlig anders.
    Özil ist der Prototyp des HS, wenn man keine absolut überragenden Außen hat: schnell, technisch unglaublich stark, ballsicher, passsicher. Ein Spieler, der ganz alleine eine Abwehrreihe aufreißen kann und Torchancen kreieren.
    Torgefährlicher muss er noch werden.

Müller dagegen ist der optimale HS, wenn man Außen der Marke Robbery hat. Weil dann seine Laufstärke und sein Näschen in Tornähe einfach Gold wert sind. Ein Spieler, der sowas von herrlich zu Robbery passt, dass man meinen könnte, man hätte ihn exakt dafür "gezüchtet".
    Nur mit Außen der Marke Özil, Poldi oder Marin (die ohne Frage gut sind, aber eben nicht die Extra-Super-Qualität unserer beiden Granaten haben), träte er lange nicht so häufig torgefährlich in Erscheinung.

So wie wir jetzt spielen, finde ich das durchaus eine gelungene Lösung (sprich Özil als HS/10er und Müller als RM).
    Noch lieber wäre mir ein 442 mit Müller als echter 2. Spitze, aber dank dessen Vielseitigkeit kann man jetzt auch im Spiel mal dahin umstellen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich würde derzeit so spielen lassen:

-------------------Neuer-------------------
    -Lahm---Friedrich-Merte---Badst-
    ------------Schw.---Khedira------------
    ----Müller-------Özil--------Marin------
    ------------------Cacao-------------------

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich würde derzeit so spielen lassen:

-------------------Neuer-------------------
    -Lahm---Friedrich-Merte---Badst-
    ----Müller-------Özil--------Marin------
    ------------------Cacao------------------- </span><br>-------------------------------------------------------

kann ich unterschreiben. vielleicht würde ich badstuber für friedrich nach innen ziehen und aogo links bringen. könnte mit der aufstellung aber sehr gut leben. löw wird aber podolski für marin bringen. ansonsten ist sie auch sehr realtistisch. aber marin kann dann ja immer ab der 60. minute ne gute halbe stunde wirbeln und gerade gegen die schon leicht erschöpften abwehrspieler einiges reißen ;)

0

• Das habe ich mir auch überlegt, aber wenn man Aogo als LV aufstellt, darf man nicht mit Marin auflaufen, dann muss Podolski oder besser: jansen hin, sonst ist die Seite zu offen.

Mit der Aufstellung oben, ist man relativ abgesichert, wenn vorne was schiefgeht. Aber du hast in dem Sinne recht, dass Podolski dort wohl gesetzt ist.

0

• -------------------Neuer-------------------
    -Lahm---Friedrich-Badst---Contento
    ----Özil-------Müller--------Marin------
    ------------------Gomez-------------------

Und ich würde so spielen lassen. ;-) Allerdings ohne zu wissen ob Contento, der Bayer vom Scheitel bis zur Sohle - einen deutschen Pass hat. Aber dass er bald in die N11 oder Squadra Azurra sein wird - ist klar.

0

• Im übrigen, Podolskis Defensivleistung geht gegen null. Er hält sich mit seinem "Spielverständnis" dafür augenscheinlich nicht für zuständig. Und meint gelegentliche defensive Einsätze als goodwill angerechnet bekommen zu müssen. Ein furchtbarer Spieler in der Startaufstellung der N11.

0

• trooy

Er hat beide Pässe, hat auch schon einige - wenige - Einsätze in der deutschen U19 und U20-NM und hat sich zu dem Thema klar positioniert (Den Link kann ich nicht mehr finden). Also, keine Sorge. ;-)

0

• Ich glaub Contento braucht noch ein paar Spiele in der Buli, wo er überzeugt, bevor er ein Kandidat für die Nati wird. Aber da die Bayern eh einen top Spieler für links suchen, glaube ich Contento ist und bleibt auch bei bayern nur ein Backup... zumindest vorerst.... ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da bin ich aber ganz anderer meinung.

marin braucht sich im moment absolut nicht hinter rib verstecken.
    das sieht man auch mit einem auge... </span><br>-------------------------------------------------------

Vielleicht solltest du dann lieber doch dann beide aufmachen
    marin = Ribery :D
    Deshalb saß Marin bei Schaaaf am Schluss nur noch auf der Bank und deshalb sitzt er jetzt bei Löw auch meistens auf der Bank...

Warum nicht auch noch Cacau = Torres?

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Neue junge Spieler sind ja gut, aber wenn man wirklich in Europas absoluter Spitze bleiben will, dann wird es schwer, so viele Spieler auf einmal so zu entwickeln, dass man trotzdem noch oben dabei bleibt. Würd den Contento ja für 1, 2 Jahre an nen Bundesligisten ausleihen und dann mal schauen!

0

• Also Schaaf/Allofs (weiß nimmer genau wers war) sagte doch ganz deutlich, das Marin nur auf der Bank saß weil defensiv gespielt werden sollte und Marin nur aus diesem Grund auf die Bank weichen mußte.

Bargfrede + Frings sprengten in Bremen die Offensive Hund - Marin - Özil.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kann ich unterschreiben. vielleicht würde ich badstuber für friedrich nach innen ziehen und aogo links bringen.</span><br>-------------------------------------------------------

Friedrich soll schön da bleiben wo er gespielt hat. War sowohl gegen Ungar als auch gegen B&H der beste Deutsche Verteidiger - egal wie er bei Hertha gespielt hat. Wenn da einer für Badstuber raus müsste, dann doch zZ lieber Mertesacker. Friedrich ist ruhig, abgeklärt und sicher und seine Spieleröffnungen sind das beste was man von Deutsche IVs seit Jahren gesehen hat. Weil Mertesacker sowieso gesetzt ist, spielt Badstuber entweder links oder gar nicht.

0