Thomas Müller

• Friedrich hat gestern auf der PK gesagt das er davon ausgeht, dass man gegen Australien mit der Bosnien Startelf aufläuft.

Im 1. Training spielten Klose und Troche im A-Team, und Müller und Cacau im B-Team, es gibt zurzeit also eine leichte Tendenz in Richtung Klose und Troche.

0

• das ist echt unglaublich. dass er an klose festhalten will, kann ich ja noch verstehen. aber wie kann man denn bitte troche thomas müller vorziehen??? und das sehe ich wirklich ganz ohne bayern brille. unglaublich.... ich hoffe echt, dass löw diesen dummen fehler nicht macht. bitte wo soll troche denn überhaupt vorteile gegenüber müller haben? ich sehe keine...

0

• Ich denke mal, dass das nur ne Taktik ist. Der wird den Trochowski beim ersten Spiel von Anfang bringen. So hat er ihm dann ne letzte Chance gegeben.

Dann wird er ihn nach miester erster Hälfte gegen unseren Mülleroo auswechseln. Der zeigt was er kann und behählt dann diese Position in der Nationalmannschaft bis ins hohe Alter (35).

0

• Ich finde, man sollte Löw ein wenig mehr vertrauen.
    Das interessante ist doch, dass sich hier viele Löw-Kritiker gegenseitig zustimmen, obwohl sie, wenn man genau hinsieht, völlig unterschiedliche Kritikansätze haben und demzufolge auch die gegenseitige Meinung eigentlich nicht teilen.
    Dennoch wird sich fleißig darin zugestimmt, dass Löw ne Vollpfeife ist.

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum Troche in der Start11 stehen sollte. Für mich wäre er einer der Streichkandidaten zur WM gewesen und vermutlich hätte ich ihn sogar zu Hause gelassen.
    Ihn dann aber auch noch einem Klassemann wie Müller vorzuziehen, wirkt von Außen betrachtet schon befremdlich.

Aber: Löw ist doch kein Klinsmann! Löw hat doch Ahnung von Fußball, daher wird es schon Gründe haben, warum er Troche (anscheinend) vorzieht.
    Bei Poldi hat es doch von uns auch kaum einer verstanden, warum sein Platz in der S11 dermaßen in Stein gemeißelt ist und mittlerweile muss man (finde ich) doch ehrlicherweise zugeben, dass er zurecht dort steht.

Bei Klose kann ich viele Kritiker verstehen, aber auch da gebe ich Löw absolut recht!
    Und wenn er sich dann halt auf der ein oder anderen Position anders entscheidet als wir das tun, was soll's? Es wird nie einen Bundestrainer geben, der genau die Spieler aufstellt, die wir unbedingt sehen wollen.

Für mich hat er jedenfalls spätestens seit der Kuranyi-Ausbootung einen absoluten Stein im Brett und da er anscheinend auch nicht auf Kroos baut, sehe ich den ersten Spielen sehr zuversichtlich entgegen.

Müller wird seine Chancen bei Einwechslungen bekommen und dann muss er eben mehr überzeugen als Troche. Wenn ich nicht völlig falsch liege, sollte das für ihn kein allzu großes Problem sein.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und da er anscheinend auch nicht auf Kroos baut, sehe ich den ersten Spielen sehr zuversichtlich entgegen.</span><br>-------------------------------------------------------

Muss das wirklich in jedem Thread und zu jedem Thema eingebaut werden?

0

• Also für mich wäre es völlig unverständlich wenn Trocho statt Müller in der Anfangsformation stehen würde. Ich schreibe mal gaanz ruhig wäre, denn noch ist es ja nicht Fakt sonst müßte ich mich ernsthaft aufregen ;-) . Also weder die gezeigten Leistungen in der Buli noch bei den letzten Länderspielen von Trocho würden so eine Entscheidung rechtfertigen. Naja Jogi ist der Boss, der braucht sich ja nicht rechtfertigen :( .

0

• für mich wären acuh müller und marin die no1 formation, aber mal schauen eventuell ändert sich ja das recht flott in der laufenden WM.

0

• Müller ist für mit zusammen mit Marin Kandidat 3 und 4 für die offensive 3er Kette. Gesetzt sind Özil und Podolski. Über Poldis Saisonleistungen gibt es glaube ich keine 2 Meinungen. Die Ansätze, die er aber jetzt wieder im Nationalteam zeigte, lassen für mich den Rückschluß zu, dass wir mit Beginn der WM wieder den Poldi sehen, der bei den Turnieren mit guten Leistungen glänzte. Das war früher mit Schweinsteiger genau das selbe.

Troche belgegt auf dieser Position für mich Platz 6 noch hinter Jansen. Ich persönlich wünsche mir Müller auf der rechten Position, da man bei ihm einfach das Gefühl hat, dass er die positiven Spielweisen seiner Kollegen (Olic und Robben) auf den jeweiligen Positionen bereits verinnerlicht hat. Wenn ich da nur an die Antritte gegen Bosnien denke, das hat teilweise schon stark an Robben erinnert. Wenn er als hängende Spitze spielt rackert er wie Olic. Ich find Müller einfach klasse und vielleicht kommt jetzt der nächste Müller mit der Rückennummer 13 groß raus.

0

• Bild:

Für das Auftaktspiel Sonntag gegen Australien (20.30 Uhr, ZDF und im Live-Ticker bei BILD.de) hat er seinen Stammplatz fast sicher. Müller soll die Aussies über rechts knacken.

0