Thomas Müller

  • heut haben die lieblinge von Löw mal richtig abgekackt >:| Klose foult im Mittelfeld, obwohl er weiß, dass der Schiedsrichter nur so mit Karten um sich schmeißt und Podlowski trifft das leere Tor nicht!

    0

  • wann hat podolski denn schon mal leistung gebracht, wenn es gegen einen richtig guten u. starken gegner ging.
    der war immer nur gegen 2.klassige mannschaften stark.
    es tut mir leid, für mich ist er der größte fußballerische blender, den wir haben. er u. auch klose u. gomez haben bei dieser wm überhaupt nichts verloren. aber unser löw, geht ja nicht nach leistung, denn dann würde z.b. nicht ein klose spielen, sondern mal ein kießling.

    0

  • riel das ist deine meinung. für mich hat er bei der wm nichts verloren. die leistungen die er in köln abgeliefert hat, sind die gleichen wie bei uns. trotzdem fährt er mit zur wm.
    eins noch zu deinem, er hat zug zum tor, dies hat er aber immer nur gegen zweitklassige gegner.
    leute die letzte saison leistung gezeigt haben, die versauern auf der bank (kießling u. kroos) um nur mal zwei zu nennen.

    0

  • aus welchem gründen mußte Müller raus?
    er macht viel defensiv arbeit.
    im gegenteil von Poldi

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • jepp, ich sagte auch noch zum Arbeitskollegen, dass der Marin für Poldi auf links geht und Cacau für Özil in die Spitze.


    Mein Arbeitskollege wollte den Cacau für Poldi einwechseln...


    Auf die Idee dass Poldi NICHT geht und dafür Müller ist bei uns keiner gekommen.


    Nur Jogi Löw...

    0

  • man hätte aber auch özil gegen kroos austauschen können. kroos ist mMn ein spieler, der sowohl das kreative element in einer mannschaft ist, als auch selbst torgefährlich ist. ebenso hätte man kießling in der spitze eine chance geben können, denn gomez ist alles andere als in top-form.

    0

  • ich bin kein Podolski fan, aber in der nationalmannschaft spielt er nicht schlecht, er hat sich auch gestern wieder die meisten chancen erarbeitet. natürlich kann man sagen, da müssen inkl. 11er mindestens zwei tore rauskommen, aber deshalb ihn als blinden zu bezeichnen, naja, die tore, die er für deutschland geschossen hat sind inzwischen soviele, dass blind wohl nicht zutrifft und das 1:0 gegen australien war ein super hammer.
    ich denke sein hauptproblem ist, dass er einfach der dümmsten holzköpfe ist, die frei rumlaufen

    0

  • gegen was für gegner hat poldi denn getroffen. es waren immer zweitklassige gegner. gegen mannschaften der ersten kategorie, hat er noch keinen stich gemacht.
    das er allerdings einer der xxxx spieler ist, die rumlaufen, da stimme ich dir zu.

    0

  • hat er zb nicht den entscheidenden elfer gegen argentinien 2006 verwandlet - ist zwar kein tor in der statistik, war aber wichtig, aber ich will ihn nicht verteidigen, er war gestern aber nicht stärker oder schwächer als viele andere auch.

    0

  • ich konnte gar nicht nachvollziehen warum der löw unseren thomas raus genommen hat und das auch noch wo wir in rückstand waren.so schlecht war thomas gar nicht nur die flanken waren nicht so präzise.sonst war er immer anspielbar und hatte mit lahm die seite im griff gehabt!komisch komisch herr löw....

    0

  • Die Auswechslung von Müller war im großen und ganzen schon in Ordnung, Müller war enorm viel gelaufen und wirkte etwas ausgelaucht und kaputt. Vom spielerischen Element her war Mülelrs Auswechslung allerdings falsch, für mich gehörte er trotz einiger musslungener Szenen immer noch zu den Besten, gerade weil er sowohl defensiv als auch offensiv immer fleißig ist - im Gegensatz zu Podolski.

    0

  • Es geht ja auch nicht darum, in einem Spiel dann zu sagen "Normalerweise spielt er bei uns in der Nationalmannschaft richtig gut, deswegen darf er drauf bleiben", wenn er in diesem Spiel einfach keine allzu gute Figur macht und seine Mitspieler wieder und wieder übersieht, dann auch noch den Elfmeter verschießt. Das nimmt auch ihm selbst enorm Selbstvertrauen, schon deswegen hätte er wahrscheinlich auch runtergehen sollen. Wenn nichts klappt, muss es dann aber auch mal vorbei sein. Da kann ich nicht den Müller runter nehmen, der sowohl offensiv als auch defensiv gearbeitet hat, auch wenn ihm offensiv dann nichts gelingen wollte.

  • hach leute, jetzt hängt euch doch an dem Poldi nicht zu sehr auf!
    Bei aller Wertschätzung von Müller, den ich für jetzt schon viel besser halte als Poldi und der sich mit Sicherheit noch entwickeln wird, im Gegensatz zu Poldi hatte er keine einzige Offensiv-Szene.
    Ja, Poldi hatte nicht gerade ne Kiste Zielwasser intus, aber wenn man ihn immer runter nehmen würde, nur weil mal ein Ball in der Oberrang geht, hätte er vermutlich noch nichtmal halbsoviele Tore.
    Entscheidend war doch, dass er wenigstens an einem oder mehreren Gegnern vorbeikam und aussichtsreich zum Abschluss kam.
    Etwas, das Müller in dem Spiel gar nicht gelang.
    Also ließ Löw ihn drauf und hat bei dem Spielstand und der Situation eben auch mal auf die fehlende Defensivarbeit eines Podolskis gepfiffen.


    und @neo, die Aussage. dass Poldi nur gegen schwache Gegner träfe, lässt sich einfach nicht halten. Ich hatte auch diese Vermutung, allerdings hat mal ein anderer User das klar und eindeutig widerlegt.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Na ja, vllt weil Müller im Gegensatz zum Australien-Spiel, ja nun mal gar nüx nach vorne gebracht hatte!! Ich dachte nach dem Australienspiel jetzt müsste ich mich schon bei einigen hier entschuldigen, wegen meiner kritischen Aüßerungen was seine technischen Fähigkeiten betrifft und was seine Flanken angeht, aber nein da muss Thomas so ein Spiel hinlegen.....er hätte Thomas schon zur HZ rausnehmen sollen!! So stark er gegen Australien agierte, so schwach war er gegen Serbien.....


    Und Podolski war für mich der gefährlichste deutsche Spieler!! Den auch noch vom Platz zu nehmen, na dann hätten wir ja gleich aufhören können!! War scho okay so!!

    0

  • Podolski kam am Gegenspieler vorbei? Wann?


    Als ihm der Ball 2x vor die Füße fiel, bei dem Sahne-Pass von Özil oder beim Elfer?


    Fakt ist doch, dass alle anderen sich den A... aufgerissen haben bis auf Poldi, der auf die Bälle wartete. Podolski war in dem Spiel noch schlechter als Badstuber. Ein Offensivspieler, der soviele Chancen liegen lässt - und nicht bzw. kaum nach hinten arbeitet - ist nicht besser als ein Verteidiger, der sich pausenlos ausspielen lässt.


    Müller war eindeutig besser. Das belegt allein schon die Auswechslung von ihm Özil. Danach kam gar nix mehr von D. Und von Poldi schon gar nicht mehr.


    Die Chancen, die sich Poldi sich nicht selbst erarbeitet und sogar teilweise kläglich vergeben hat, sind definitiv kein Pluspunkt für einen Spieler.


    Mit einem Podolski auf dem linken Flügel werden wir nicht weit kommen. Der ist taktisch Kreisklasse.