Thomas Müller

• bei ner Krebsbiopsie ist man auch 4 mal gesund und 6 mal krebskrank ... da findet das jeder normal. Alles gut , versprochen, ich schwör

Das waren jetzt 5 Beiträge in wenigen Minuten. Es gibt auch eine Editirfunktion.

Zu Müller: maximal schade für ihn :( so oft kommt man nicht in dieses Finale. Hoffe, dass es ein falsch-positives Ergebnis ist und es bei ihm auch sonst keine Folgeschäden gibt. Der Rest soll den hoffentlichen Sieg dann aber bitte in München feiern, sicher ist sicher :D

• Das waren jetzt 5 Beiträge in wenigen Minuten. Es gibt auch eine Editirfunktion.

Zu Müller: maximal schade für ihn :( so oft kommt man nicht in dieses Finale. Hoffe, dass es ein falsch-positives Ergebnis ist und es bei ihm auch sonst keine Folgeschäden gibt. Der Rest soll den hoffentlichen Sieg dann aber bitte in München feiern, sicher ist sicher :D

...ja ich hoffe auf Sieg, aber mit Groß feiern , des kannste schreiben wird aber nicht geschehen, ausser das aufn Platz.

• Der FCB hat sich jetzt auch geäußert. Müller wurde gestern positiv getestet, der Rest der Mannschaft wurde heute negativ getestet. Müller wurde gestern sofort vom Team isoliert, wird zurück nach München fliegen und sich dort in Quarantäne begeben.

• FIFA can confirm that following the standard PCR test, FC Bayern München player Thomas Müller has tested positive for COVID-19.

In line with the medical procedures in place at the FIFA Club World Cup 2020, the player has been placed in isolation and will be ineligible for today’s final between FC Bayern München and Tigres UANL.

Protecting the health and safety of all individuals involved in the FIFA Club World Cup remains the priority of FIFA and the Local Organising Committee (LOC). Therefore, in coordination with host country Qatar, FIFA and the LOC have implemented a comprehensive programme based on the World Health Organization’s risk-based approach.

• na wenigstens darf er scheinbar zurückfliegen und zuhause in quarantäne.

ich bin gespannt ob es bei dem einen fall bleibt.. die inkubationszeit beträgt ja auch noch ein paar tage.

• Wenn alle heutigen Tests negativ waren ist das sehr positiv. Trotzdem werden sie dann morgen und übermorgen auch noch testen müssen. Wenn übermorgen alle immer noch negativ sind wird Müller dann hoffentlich niemanden angesteckt haben.

• Bild

Wie kam es zum 2:1-Testergebnis? Kurios: Binnen weniger Stunden wurde Müller erst positiv getestet, dann negativ in der ersten Nachtestung, dann wieder positiv in der zweiten. Und: Bei allen drei Tests, die allesamt vom medizinischen Fach-Personal der Bayern durchgeführt wurden, handelte es sich um die vergleichsweise sichere PCR-Methode.

Erklärung: Die unterschiedlichen Ergebnisse beruhen auf der 98-prozentigen Sicherheit des Tests. Bedeutet: Statistisch betrachtet sind 2 von 100 Ergebnissen falsch-negativ oder falsch-positiv.

• Ein positives Testergebnis vor Reiseantritt führt dazu, dass Sie sich an die vor Ort geltenden Regelungen in Bezug auf das Coronavirus SARS-CoV-2 halten müssen. Im Zweifel müssen Sie sich in Isolation begeben und Sie müssen mit den örtlichen, zuständigen Stellen Kontakt aufnehmen. Das Reisemittel (Auto, Flugzeug usw.) darf im Zweifel nicht mehr benutzt werden.

Gibt halt Gleichere unter den Menschen...

• Ein positives Testergebnis vor Reiseantritt führt dazu, dass Sie sich an die vor Ort geltenden Regelungen in Bezug auf das Coronavirus SARS-CoV-2 halten müssen. Im Zweifel müssen Sie sich in Isolation begeben und Sie müssen mit den örtlichen, zuständigen Stellen Kontakt aufnehmen. Das Reisemittel (Auto, Flugzeug usw.) darf im Zweifel nicht mehr benutzt werden.

Gibt halt Gleichere unter den Menschen...

erzähle doch kein Unfug, was meinst du wieviel Leute vorallem Urlauber hier seit Weihnachten mit positiven Test eingereist sind, hast du dich da aufgeregt ??

• hab ich mehr sehr drüber aufgeregt, finde ich absolut unverantwortlich.
    Zumal Katar auch als Risikogebiet eingestuft wird.

Unfug ist das schon einmal gar nicht, sondern geltendes Recht.

und ich glaube, dass hier niemand eingereist ist so einfach, der ein positives Testergebnis hatte, sondern viele vllt positiv waren, aber dann sich erst danach in DE haben testen lassen.

• erzähle doch kein Unfug, was meinst du wieviel Leute vorallem Urlauber hier seit Weihnachten mit positiven Test eingereist sind, hast du dich da aufgeregt ??

Deutschen Staatsbürgern kann man die Einreise ja m.E. gar nicht verweigern - man kann sie nur dazu verdonnern, sich dann auch in Quarantäne zu begeben.

Und natürlich können Fluggesellschaften den Transport verweigern. Aber auch dafür gibt es auch Möglichkeiten.

0

und ich glaube, dass hier niemand eingereist ist so einfach, der ein positives Testergebnis hatte, sondern viele vllt positiv waren, aber dann sich erst danach in DE haben testen lassen.

sie haben ein positives Ergebnis in der Hand gehabt ...

Wo steht denn nach geltendem Recht, dass ein deutscher Staatsbürger nicht mehr ins Land darf, wenn er positiv ist?

Ganz abgesehen davon, kann es uns doch völlig egal sein. Er sitzt ja nicht in einem Flieger mit vielen anderen Passagieren.

• Deutschen Staatsbürgern kann man die Einreise ja m.E. gar nicht verweigern - man kann sie nur dazu verdonnern, sich dann auch in Quarantäne zu begeben.

Und natürlich können Fluggesellschaften den Transport verweigern. Aber auch dafür gibt es auch Möglichkeiten.

richtig , deutschen Staatsbürgern wird die Einreise nicht verweigert, nimmt die Fluggesellschaft einen positiv getesteten mit in den speziellen Fällen war es die LH aus Kapstadt ..ist es Angelegenheit der Fluggesellschaft

• na wenigstens darf er scheinbar zurückfliegen und zuhause in quarantäne.

ich bin gespannt ob es bei dem einen fall bleibt.. die inkubationszeit beträgt ja auch noch ein paar tage.

Ich hoffe zwar auch, dass es bei dem einen Fall bleibt ... aus leidvoller Erfahrung kann ich aber sagen, dass es unfassbar schnell passieren kann. In meinem Fall reichte ein Huster der unbekannt infizierten Kollegin im Umkleideraum und ein einziger Atemzug ohne Maske beim Wechsel von privater FFP2 auf Praxis-FFP2 Maske.

Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn das dicke Ende noch kommt. Was keiner von uns hofft ... das Spiel heute halte ich für meinen Teil für reichlich unverantwortlich. Aber das dachte ich auch schon bei diversen anderen oder bspw. bei der Handball-WM. Das Glück wurde jedenfalls schon reichlich strapaziert ...

Thomas wünsche ich gute Besserung und einen möglichst milden Verlauf....

• Ich hoffe zwar auch, dass es bei dem einen Fall bleibt ... aus leidvoller Erfahrung kann ich aber sagen, dass es unfassbar schnell passieren kann. In meinem Fall reichte ein Huster der unbekannt infizierten Kollegin im Umkleideraum und ein einziger Atemzug ohne Maske beim Wechsel von privater FFP2 auf Praxis-FFP2 Maske.

Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn das dicke Ende noch kommt. Was keiner von uns hofft. Und Thomas wünsche ich gute Besserung und einen möglichst milden Verlauf....

Heute Abend stehen 22 Spieler auf dem Platz und halten keinerlei Abstand, wie man so etwas verantworten kann ist mir ein Rätsel. Alle Spieler vom FCB incl. Betreuer waren Kontaktpersonen Kat1 von Müller und da gibt es doch wirklich nichts zu diskutieren.

This is crazy. Please stop fooling around and land on reality. Let's be honest, there are much more important priorities than any sport.

Thiago

• Heute Abend stehen 22 Spieler auf dem Platz und halten keinerlei Abstand, wie man so etwas verantworten kann ist mir ein Rätsel. Alle Spieler vom FCB incl. Betreuer waren Kontaktpersonen Kat1 von Müller und da gibt es doch wirklich nichts zu diskutieren.

This is crazy. Please stop fooling around and land on reality. Let's be honest, there are much more important priorities than any sport.

Thiago

..hast jetzt lange gesucht bei Twitter um was altes rauszukramen

• Internist und Katastrophenmediziner Dr. Thomas Aßmann (58) zu BILD: „Ein PCR-Test ist das sicherste Mittel, um eine Infektion nachzuweisen. Wenn ein Test bei Thomas Müller fälschlicherweise ein negatives Ergebnis gezeigt hat, obwohl er Corona hat, dann war es höchstwahrscheinlich ein Fehler beim Testvorgang. Zum Beispiel eine Verwechslung der Proben, eine Verunreinigung des Tests oder ein Fehler bei der Entnahme.“

So seltsam das Ergebnis anmutet – für Bayern ist das nichts Neues! Schon Anfang November hatten Tests von Joshua Zirkzee und Niklas Süle unterschiedliche Ergebnisse gebracht. Vorgehen in solchen Fällen: Weitere Tests, die dann eines der Ergebnisse bekräftigen. Wie bei Müller!

Knallharte Katar-App: Wie alle Katar-Einreisenden müssen auch die Fußballer die App EHTERAZ auf ihrem Handy haben, die genauestens über den Corona-Status Aufschluss gibt. Diese unterteilt in 4 Stufen (Grün, Gelb, Grau und Rot). Ohne sie vorzuzeigen kommt man nicht in Restaurants, Stadien, Einkaufszentren o.Ä.

Wird man ohne die App erwischt, drohen bis zu drei Jahre Haft oder umgerechnet 50.000 Euro Strafe ...