Thomas Müller

  • @ääh @hobbit, wenn wir aus 4 Spielen mit 3 Siegen herauskommen ist das doch immer ein Erfolg, oder nicht?
    Schließlich wären das hochgerechnet 76,5 Punkte. ;-)


    Ich hoffe, wir werden besser starten als in der letzten Saison, ich wäre schon mit 6 oder 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen durchaus zufrieden.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • :D wollte damit sagen, bei 3 heimspielen sind 3 siege drin.
    aber ich gebe dir recht,2 siege und ein remis würden mir vollkommen reichen.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich denke, es liegt immer am Trainer, wie er den jungen Spieler sieht und ob er bereit ist, ihm Spielpraxis einzuräumen. Und natürlich an dem Jungen selbst, ob er dann aus den Chancen eben auch was gutes macht.


    Ich glaube, da hätte es kein besseres Duo als vG/Müller geben können. </span><br>-------------------------------------------------------


    Korrekt, und wenn man Badstuber, Alaba und Contento noch dazu nimmt hat vG 4 junge Nachwuchspieler in den Profikader eingebaut. Das wird anderen Talenten auch zeigen das man als junger Spieler seine Chance beim FCB bekommt und sie evtl daran hindern sich von anderen Vereinen abwerben zu lassen. Früher hieß es ja immer beim FCB kommst du als junger Spieler eh nicht zum Zug, wechsel lieber zu uns da kannst du spielen. Das hat sich dank vG Gott sei Dank geändert.

    0

  • naja, Alaba und Contento hat er zwar reinschnuppern lassen, aber einbauen ist mE was anderes. Im Endeffekt waren sie nur Notnagel wenn sich jemand verletzte.


    Mit deutlich mehr Spielzeit (wenn alle fit waren) hat man seinerzeit bei Kroos zB bei Hitzfeld davon gesprochen, dass er ihn links liegen lässt.


    Aber das wird sicherlich auch noch werden, in der Beziehung traue ich vG mehr zu als jedem anderen Trainer!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Hä? Was waren das nochmal, 94 Millionen? Und dafür einen Spieler verscherbeln, der zu einem Stück Identität des FCB heranreifen kann und schon jetzt zu den besten Offensivspielern der Liga zählt? Der in meinen Augen mit seiner Art und Weise auf dem Platz unersetzlich ist? Da können sie auch nochmal 100 Millionen draufpacken, der bleibt hier...

  • Klar, natürlich ist das Geld hier nur Nebensache, aber man weiß ja nie, wie sie in der Führungetage denken ;-)


    Für mich ist auch klar, Thomas Müller muss auf jeden Fall beim FCB bleiben. Er ist ja nicht nur ein klasse Spieler sondern auch noch ein absoluter Sympathieträger.Und ich mag den Kerl einfach. :D

  • Na, das hoffe ich doch mal, verdient hätte er es auf jeden Fall!!!!
    Ich würde ihm ja einfach das Gehalt von Luca Toni geben, und dann noch was mit drauf, damit er in jedem Fall bleibt.
    Wobei ich aber nicht glaube, dass das bei Thomas Müller nötig wäre, der ist mit Leib und Seele Bayer, und das mag ich so an ihm und ich bin extrem beruhigt zu lesen, dass in der Führungsetage keiner so doof ist, ihn herzugeben!!!

  • er hatte gesagt wenn man in ein 10 jahres vertrag anbieten würde würde er unterschreiben sagt doch alles er isn eigengewächs was bayern ein weiteres positives gesicht gibt das weiß jeder und deswegen werden weder lahm noch schweini oder müller verkauft

    0

  • Ich glaube, der FC Bayern München weiß genau, was er an Thomas Müller hat - deshalb wird eine Vertragsverlängerung wohl auch nie an der Diskussion um das Gehalt scheitern. Thomas Mülller wirkt auf mich völlig bodenständig und natürlich auch dankbar für das, was er erreicht hat - denn dies hat ihm ja der FC Bayern mit ermöglicht.


    Deshalb glaube ich einfach nicht, dass wir jetzt darüber diskutieren müssen, welches Gehalt er bekommt. Der FC Bayern München ist für Thomas Müller - soweit, wie ich dies bis jetzt abschätze - eine "Herzensangelegenheit". Deshalb wird man sich mit dem Spieler schon über ein neues Gehalt und / oder eine Verlängerung seines Kontrakts einigen können. Alles Andere wäre ja auch Quatsch.

    0

  • Sehe das ähnlich. Er beginnt seine Karriere bei eine Topklub in Europa, hat Familie, Freunde, etc hier. Wohin sollte er denn irgendwann wechseln um sich zu verbessern? Bei Müller kann es in der Tat nur darum gehen, dass er irgendwann mit 27, 28 und nach 7 Meisterschaften, 5 Champions League Siegen und 364 Bundesligatoren eine neue Herausforderung sucht. Aber wenn er sein Niveau halten kann, und es sieht ja eher danach aus, dass er sich gar noch verbessert, dann wird er beim FC Bayern immer Stammspieler sein.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • LVG ...über die Rolle von Jose Ernesto Sosa: "Bei ihm ist es schwieriger, aber das haben wir ihm im Januar schon gesagt. Ich denke nicht, dass er viel Perspektive hat. Jetzt ist auch noch Toni Kroos auf seiner Position dazu gekommen und Thomas Müller spielt da auch. Zwei Spieler für eine Position. Und Außen haben wir Ribery und Arjen Robben plus Hamit Altintop. Und Müller kann da auch spielen."


    Ich tippe, Louis plant mit Ribery-Kroos-Robben hinter dem Stürmer (Olic?Klose?Gomez?).
    ... und Müller spielt trotzdem immer, da er abwechselnd für jede der drei offensiven Mittelfeldpositionen hereinkommt. Ribery, Robben und Kroos spielen somit nur jedes 3. Spiel nicht von Anfang an, was völlig in Ordnung ist. Das vor allem Robben (und Ribery) keine Saison durchspielen ist ja mittlerweile bekannt.


    (und wenn sowohl Olic, Klose und Gomez nicht durchstarten, dann bekommt Müller dort seine Chance, langfristig sehe ich ihn sowieso im Sturm).

    0