Thomas Müller

• sduy , Müller hat aber in dem Spiel HS gespielt.

Ich wollte ihn auch nicht komplett von der Schuld freisprechen.
    Kritik ist durchaus ok, er sagt ja auch selbst, das Ding muss er machen.

Nur der Alleinschuldige, als der er von einigen dargestellt wird, ist er für mich auf gar keinen Fall.

Für mich sind bei so einem Spel die Spieler, die am Weitesten vom Zentrum weg sind immer diejenigen, die am Wenigsten für die Niederlage können.
    Sowohl die ST als auch die IV sind einfach davon abhängig, dass Chancen kreiert werden, bzw. Druck auf den Ball erzeugt wird. Gelingt das nicht, wie in der Offensive fast komplett und in der Defensive in den entscheidenden Szenen auch nicht, ist es mir einfach zu billig, dann die Spieler, die ganz am Ende der "Verwertungskette" stehen, an den Pranger zu stellen und Spieler wie beispielsweise BS, der wieder mal weit über 100 Ballkontakte hatte und dabei exakt 1 mal was wirklich torgefährliches herauskam oder Ribery und vB, bei denen kein einziger Ballkontakt zu wirklicher Torgefahr führte (jedenfalls nicht für's Lautrer Tor), auszuklammern.

Ich kritisiere ja auch die IV. Ich finde auch, da stimme ich durchaus in den großen Maul-Tenor mit ein, dass die IV in ihrer jetzigen Form noch nichtmal BuLi-Spitzenniveau ist, geschweige denn CL-Durchschnitt. Nur finde ich auch hier einfach nicht, dass man glauben sollte, in einem solchen Spiel bestätigt zu sein, nur weil Badstuber nen blöden Fehler macht oder vB sich in gefühlt jedem zweiten Zweikampf stümperhaft anstellt.

Solche Sachen kommen genauso vor wie das ST auch mal ne Hochkarätige vergeben und trotzdem sollte man das gegen eine dermaßen limitierte Truppe wie den FcK durchaus in der Lage sein, einzelne Nichtleistungen auszugleichen.

Das war nicht Inter Mailand! Gegen die muss wirklich auf jeder Position alles passen. Gegen den FcK hätte es reichen müssen, wenn 2 oder 3 der wichtigen Spieler wenigstens Normalform gehabt hätten.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Für mich sind bei so einem Spel die Spieler, die am Weitesten vom Zentrum weg sind immer diejenigen, die am Wenigsten für die Niederlage können. </span><br>-------------------------------------------------------

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und Spieler wie beispielsweise BS, der wieder mal weit über 100 Ballkontakte hatte und dabei exakt 1 mal was wirklich torgefährliches herauskam oder Ribery und vB, bei denen kein einziger Ballkontakt zu wirklicher Torgefahr führte (jedenfalls nicht für's Lautrer Tor), auszuklammern.
    </span><br>-------------------------------------------------------

!?

mal abgesehen davon, dass es nach deiner aussage nicht wirklich passt...
    ganz ehrlich... was soll er machen, wenn er mal wieder die einzige richtige gefahr auf dem flügel darstellt und komplett zugestellt wird?... das zusammenspiel mit contento funktionierte diesmal auch nicht so gut, wie noch gegen wolfsburg, so dass er keine wirklichen anspielstationen hatte und die benötigt ein derartiger spieler nunmal...
    heißt nicht, dass ribery immer komplett aus der schuld genommen werden soll, aber in diesem spiel mache ich ihm keinen vorwurf...
    für mich war vor allem das dm nicht richtig auf dem platz und wie ich in einem anderem thread bereits geschrieben habe, scheinen schweinsteiger und bommel noch probleme mit dem umschalten defensive/offensive und andersherum zu haben, wenn kroos wieder draussen ist... dann müssen sie nämlich seine aufgabe übernehmen, was die kreativität nach vorne angeht und wenn er da ist, können sie sich mehr auf die defensive konzentrieren... ist anscheinend gar nicht so leicht, einen 10er mal zu bringen und dann wieder nicht... sorgt imo für unordnung innerhalb des systems und kann nicht mal eben auf die schnelle kompensiert werden...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Das mit dem 10er sehe ich anders. Müller bzw. Kroos interpretieren die Rolle sicher anders, aber die Position ist schon immer besetzt.

Ich bleibe daher dabei. Zum einen wurde der Gegner von einigen sicher unterschätzt, zum anderen fehlte uns die nötigr Frische und Konzentration. WM sei Dank...

• @sam, ich glaube, dass Kroos noch gar nicht wirklich eingeplant war.
    Das zeigt auch der schnelle Einbau von Olic wieder.

Das, was ich gegen WOB gesehen habe, hat Kroos auch die Rolle recht nahe am 16er interpretiert, vermutlich mit eben genau dem von vG verordneten Ziel, das System in etwa beizubehalten.

Ich denke, dass vG in den nächsten Wochen im Training diese Form mit ihm als echtem 10er erst so richtig implementieren will, bevor er ihn dann in die erste 11 einbaut (außerdem will ich schließlich meine Wette gewinnen ;-) ).

Zu Ribery noch:
    Zentrum war etwas falsch ausgedrückt, gemeint habe ich, die Spieler, die für's Kreative und die Spieleröffnung zuständig sind.
    Ich kritisiere ihn in dem Spiel schon.
    Denn es war mE nicht so wie unter JK, dass die Gegner in teilweise tripleten (oder wie auch immer man das schreibt), sondern häufig reichte Dick alleine um ihn zu stoppen.
    Das war mE zu wenig, wie bei praktisch allen anderen Bayernspielen eben auch.
    Dass er auch nicht wirklich von Contento unterstützt wurde und auch von BS nix brauchbares bekam. spielt natürlich auch mit rein.
    Wie gesagt: Die ganze Mannschaft hat verloren und sie waren auch alle durchaus dran beteiligt.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• auch wenn ein müller ein toller spieler ist, u. wie man ja so schön sagt vg´s liebling, finde ich es trotzdem richtig, das auch er mal von vg was mit auf den weg bekommt.
    der wird hier u. überhaupt in der öffentlichkeit so hochgelobt, das man es schon nicht mehr hören kann. einwenig realtiätssinn würde nicht schaden, denn der superstar den hier einige schon wieder in ihm sehen, ist er mMn beileibe nicht.
    man hat ja manchmal den eindruck wenn man ihn kritisiert, begeht man vaterlandsverrat. auch ein müller macht fehler, u. am freitag hat er einen gemacht.
    wenn ein abwehrspieler nen bock schießt u. dadurch ein gegentor fällt, wird er auch zurecht kritisiert, dann muß es auch erlaubt sein bei einem stürmer der so ne chance ausläßt, dies zu tun.

0

• Thomas Müller: „Angst vor Schalke habe ich sicher nicht, denn Deutscher Meister wird der FC Bayern.“

Genauso soll es sein :8

0

• Traumhaftes Zuspiel, gestern. Eine Spielübersicht, ein Spielverständnis, dass man hierzulande lang vermisst hat. Das Feinste aber ist Müllers Bereitschaft zur Übernahme der Verantwortung für das Spiel. Wie ebenfalls bei diesem Zuspiel zu sehen. Gefällt schon.

0

• ja, der Einsatz stimmte bei ihm - da kann sich ein Podolski mal eine gehörige Portion abschneiden

das ist so etwas, was den besten Jungspieler der letzten WM vom besten Jungspieler dieser WM unterscheidet: Müller gibt immer alles, Podolski hingegen verliert schnell mal die Lust, wenn es nicht so läuft wie vorgesehen

0

• podolski ist der größte witz überhaupt! gegen Aserbaidschan darf er sich dann wieder feiern lassen, dann hat er auch endlich wieder mehr tore in der NM als im verein. einfach arm... dass der da noch mitmachen darf ist für mich ein skandal und zeigt löws *** führungslinie, die größtenteils auf sympathie beruht.

wenn müller nur ansatzweise so weitermacht wie bisher, hat er seinen platz sicher, in nm und bei uns. gestern zwar mit einigen fehlpässen, aber auch mit vielen guten bis sehr guten aktionen. weiter so!

editiert von sanna

0

• reimes ...
    bis auf deine doch recht zweifelhafte Ausdrucksweise stimme ich dir größtenteils zu... nur, dass Poldis WM gar nicht soooo schlecht war... er macht da weiter, wo Schweinsteiger vor 12 Monaten aufgehört hat... NM regelmäßig gute Leistungen, Verein null...

0

• er ist tatsächlich ein sehr, sehr klarer Kopf. Und das mit 20 Jahren und bei dem Rummel um Fußballer heutzutage...beachtlich....

vielleicht sollte sich Loddaa mal ein paar Trainerstunden bei ihm nehmen...Persönlichkeitsentwicklung und so... :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wo ist thomas müller? </span><br>-------------------------------------------------------

Das frage ich mich auch. Habe den eben nicht beim Training gesehen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nur Martin Demichelis, der sich noch auf der Rückreise aus Buenos Aires befand, sowie Thomas Müller, der im Leistungszentrum arbeitete, fehlten. Ebenfalls nicht auf dem Platz anzutreffen war Diego Contento. Der Linksverteidiger war Anfang der Woche leicht erkältet und trainierte am Mittwoch ebenfalls im Leistungszentrum. Sein Einsatz gegen Bremen ist nicht in Gefahr. </span><br>-------------------------------------------------------

FCB.de

0