Thomas Müller

  • Jetzt unterschätzt mal Inter nicht so, kein anderer Verein mit internationalen Ambitionen holt heute noch einen Jupp Heynckes.

    0

  • Müller hat gestern ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Natürlich geht es noch besser, aber das gilt wohl für das komplette Offensivspiel der deutschen Mannschaft. In der ersten Hälfte sah das schon ganz ansprechend aus. Er läuft, ackert, reißt Lücken und ist ins Kombinationsspiel eingebunden. Wenn die Pässe in die Tiefe von Özil wieder kommen, kann er seine Raumdeuterqualitäten noch besser ausspielen. Weiter so!

    0

  • das ist bei müller schon jammern auf hohem niveau, oder?...


    allerdings!
    Müller arbeitet Fussball vom Feinsten. Alleine wie er beim Spiel gegen Holland mit Bastl zusammen beide Tore von Mario vorbereitete zeigt wie wichtig er fürs Spiel ist.
    Gestern hätte ich ihm statt Bender das erlösende Tor gegönnt.
    Er hätte es verdient gehabt:)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Das ist halt seit geraumer Zeit Müller's Manko! Man kann ihm garnichts vorwerfen, außer dass er zu einem bombensicheren Chancentod mutiert ist. Dass er jetzt in einer MF-Position spielt (Kicker Nr. 50), sollte ihn doch nicht am Toreschießen hindern. Hoffentlich macht er in der neuen Saison wenigstens die 100 %igen wieder rein.

    0

  • außer dass er zu einem bombensicheren Chancentod mutiert ist. Dass er jetzt in einer MF-Position spielt (Kicker Nr. 50), sollte ihn doch nicht am Toreschießen hindern
    ---------------------


    Wenn jeder Chancentod die Scorerpoints eines Thomas Müller vorweisen kann dann ist dieses Wort kein Schimpfwort mehr *fg*
    Ich erinnere nur ungern daran das Tommie es schliesslich war dem es gelang den Chelsea Beton auf zu weichen;-)


    Und MF spielt er schon die ganze Zeit. Die Gelehrten streiten weiter ob er als HS oder right winger wertvoller ist.


    Ich denke mittlerweile:
    es ist egal wo du ihn positionell hinstellst, denn sein Anarchostyle lässt ihn überall auftauchen:8
    wichtiger ist aber wer seine Mitspieler sind ( können diese mit den sich öffnenden Räumen auch was anfangen ), können diese mitdenken und "erahnen" was Tommie als näxtes ausm Hut zaubert und zu guter letzt: ist die Spielausrichtung auf Position halten oder Rochade ausgelegt.;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • @comastengel:


    Versteh ich jetzt nicht ganz. Glaubst Du, eine entsprechende Scorerpunktzahl rechtfertigt das Auslassen bester Torchancen? :-[

    0

  • „As“: „Der Einzug Deutschlands ins Viertelfinale war nicht so leicht wie er aussah. Gegen Dänemark fehlte es den Deutschen an Brillanz. Aber sie bewiesen, dass sie über verschiedene Stärken verfügen. Eine davon ist Thomas Müller, der mit seiner Dynamik gegnerische Abwehrreihen durcheinanderbringt.“


    Unser Tommie hat einen Topruf im Ausland.:8 Sehr schön auf den Punkt gebracht.;-)

    0

  • Wie geil er vor allem in der ersten Halbzeit gegen Dänemark war, sieht ja nun wirklich jeder, der nicht fussballblind ist...

    0

  • 11Freunde:
    »Man muss ihn einfach lieben«, verguckte sich Tom Bartels am Mikrofon in diesen Müller und meinte dessen Art abseits des Rasens, die bayerische Lausbubenhaftigkeit und die Bodenständigkeit des Frühverheirateten. Man konnte Müller aber auch lieben für seine Art auf dem Rasen, die bayerische Lausbubenhaftigkeit, die fintenreiche Reife des Frühdurchgestarteten. Schaltete vor dem 1:0 in den Müller-Shuffle. Wildes Hüftgewackel, kurzer Antritt, enthemmter Jubel. Auch danach einer der Aktivsten in einer passiven Offensive. Dazu immer wieder faszinierend, wie er sich nach vergebenen Chancen in 70er-Manier die Haare rauft.



    Alles im Allen wird mir hier oft zu einseitig auf erzielte Tore geschaut.

    0

  • Recht richtig, was über TM geschrieben wird, nur ist es halt mal so, dass Du ohne Tore kein Spiel gewinnst und da sehen wir doch an den 3 Vizetiteln, was zählt, oder? :-[

    0

  • Aber Fakt ist doch, dass er viel mit nach hinten arbeitet. Das ist mir vorallem beim letzten Spiel gegen Dänemark aufgefallen. Oder kannst du dir vorstellen das ein Götze/Reus/Kroos soviel für die Defensive macht? Klar brauchen wir auch Tore, aber die helfen uns auch nichts wenn wir zu viele Gegentore bekommen.

    0

  • Frage: ist TM jetzt Defensivmann, MF, Stürmer oder Allrounder?
    Nach den Leistungen zu denen er vor 2 Jahren im Stande war, sehe ich seine Stärke aber eindeutig in der Offensive, dort gehört er mE auch hin, weil er da der Mannschaft am meisten nützt. Ich habe auch nichts an ihm kritisiert außer der derzeit mangelhaften Chancenauswertung, aus der wiederum die von Dir beschriebenen Szenen des Haareraufens resultieren. ;-)

    0

  • Ich glaube, diese Zeiten sind ziemlich rum, in denen man gerade im OM nur Offensivaufgaben zu verrichten hatte.
    Ich denke, man kann sich noch 2 Feldspieler leisten, die in nur eine Richtung denken, sprich einen MS, der wirklich nur für's Toreschießen da ist und einen IV, der hauptsächlich verteidigt.


    Alle anderen Spieler müssen in beide Richtungen des Platzes arbeiten und funktionieren und das ist eine der ganz großen Stärken Müllers, dass er eben diese Laufarbeit drauf hat.


    Was passiert, wenn Teams zu viele nur offensive Akteure auf dem Platz haben, hat man aktuell wunderbar bei Holland und vor 2 Jahren bei ARG gesehen. Da waren jeweils viele Spieler auf dem Platz, die offensiv sicherlich stärker sind als Tommie.
    Aber außer Messi würde ich ihn keinen von denen für ihn tauschen wollen. Bestenfalls noch Di Maria, wenn man rein die sportlichen Gesichtspunkte betrachtet und es einem egal ist, dass Müller einfach zum FcB gehört.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Auch du mein Freund hast offenbar den wahren Wert von Tommie noch nicht so ganz verinnerlicht.
    Es wird wohl keinen Spieler auf der Welt geben der jede sich bietende Torchance nutzt.


    Was Thomas aber nebst seinen eigenen Toren und Assists auszeichnet sind die Räume die er öffnet und die unzähligen Pre-Assists die leider immer noch durch die Statistik fallen.
    Er ist und bleibt ein ständiger Unruheherd, was die Gegner offenbar mehr schätzen bzw. fürchten, als unsere eigenen Fans...zumindest einige.


    Wäre er nur darauf reduziert das er trifft oder eben auch nicht, wie von dir angedeuted dann könnte man ihm das "übel" nehmen. So hingegen fällt es unter die Rubrik: nur wer viel schafft, hat auch die Gelegenheit "Fehler" zu machen.


    Wenn also ein Standfussballer aka Schlaftablette DANN auch noch zu allem Übärfluss 100% Torchancen vermasselt DANN kann man das rügen, nicht aber bei einem Spieler der auch ohne Treffer fast immer ein extrem wichtiger Aktivposten ist.;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen