Thomas Müller

  • Manchmal fragt man sich echt, welche Spiele die user hier sehen. ;-)


    Müller war zwar stark, aber mit Sicherheit der Spieler dieses Spiels war heute mit Abstand doch der Ribery.

    „Let's Play A Game“

  • Müller spielt bis jetzt einfach eine enorm konstante Runde. Er ist unser Topscorer und scheint seine alte Effizienz wiedergefunden zu haben. Es gibt keinen anderen Spieler im Kader, der so gut antizipiert, die freien Räume erkennt und nutzt. Weiter so!

    0

  • Ja - Ribery war heute bester Mann auf dem Platz. Aber Müller war heute wirklich nicht weit hinten dran. Eigentlich waren beide ne Eins. Ribery hatte heute 3 Assists, Müller 2 Tore, 1 Assist und quasi noch den Preassist zum ersten Tor und ein Tor, das wahnsinnig knapp Abseits war. Wann willst du denn sonst Einser geben, wenn das Auswärts so keine 1 war?

    0

  • Ich sag mal beide eine glatte 1 mit Stern.
    Wen man von beiden als spieler des spiels sieht, ist auch etwas geschmackssache.
    Müller hat halt 2 Tore geschossen und Tore zählen vielleicht etwas mehr als Vorlagen.
    Aber wie gesagt, mit keinem von beiden liegt man falsch.
    Wie wärs mit Co-bester Spieler des Spiels=TM und FR ?

  • Vor allem waren das heute mal ziemlich unmülleresque Torabschlüsse.


    Dass er die Dinger so in den Winkel zimmert, kennt man eigentlich nicht so wirklich von ihm.


    Das letzte Ding war dann eher ein typischer Müller: Klasse Antizipation, klasse Laufweg und dann richtig gute Körperbeherrschung.


    Aber soll unser Schaden nicht sein, wenn er jetzt auch aus 16+m torgefährlich wird.


    Klasse Spiel!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • das ist der müller wie wir ihn kennen und sehen wollen. kann die presse schreiben wie toll doch der reus ist,müller ist sowohl für uns als auch für die nationalmannschaft insgesamt wichtiger.
    geile runde bisher,so kanns weitergehen,.

    0

  • Ich sehe den Müller eigentlich immer so. :)
    Gut manchmal hat er etwas Pech am Fuß oder läßt mal einen Ball komisch wegspringen, aber ich hatte nie das Gefühl das er sich nicht voll reinhängt. Müller ist in jedem Spiel für eine Überraschung gut.

    „Let's Play A Game“

  • Habt Ihr Ribery's und Müller's Gesicht gesehen, als Rafinha sein Tor geschossen hatte? Ich fand ja schon die Gesichter von Alaba und Müller genial, nach Müller's Tor - aber das war noch besser...


    Du hast dann das Gefühl, dass da eben nicht viel aufgesetzt ist, sondern dass die sich wirklich auch mit den anderen freuen...


    [Blocked Image: http://cache1.asset-cache.net/gc/154442372-bayern-munichs-brazil-defender-rafinha-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QQJmBLGUgPFzFyyWOj10BHvrNAUioG1VMt0o1YaeyalBosUUw7iMsk32bmqHtrpyjw%3d%3d]


    [Blocked Image: http://cache4.asset-cache.net/gc/154442157-bayern-munichs-brazil-defender-rafinha-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QSpaCyCv24Z1NLCZz0BMGt41eoa8m%2fnFNemTICKfkyxEjvykSLvUsXNNBU9KiuPI7w%3d%3d]


    Ich meine, das war ein 5:0... - hab leider nur die Bilder von gettyimages

    0

  • Spielt eine absout geile Saison bislang. Was mich besonders daran freut ist, dass er dies fast durchgängig auf der rechten Seite tut und das mit einem gewissen Toni Kroos auf der 10 (wie schon die fast komplette sehr gute Hinrunde letztes Jahr). Widerlegt all jene, die permanent Toni Kroos als den Anti-Müller verteufeln, der dessen beste Position blockiert. Für mich muss Thomas Müller weiterhin auf rechts spielen, und zwar genau in der ihm eigenen Weise und nicht in der leider oft sehr statischen Robbschen Interpretation.


    Ich find's jedenfalls geil, dass wir mit dieser Formation zwei absolut geile, junge deutsche Nationalspieler in der Offensivreihe haben, die es richtig bringen. TK war gestern vergleichsweise blass, aber speziell das Zusammenspiel auf Schalke zeigt, wie gut das funktioniert.


    Auch wenn es hart wird, wenn AR wieder an Bord ist: Der Konkurrenzkampf muss zu allererst TM vs. AR heißen, erst dann TM vs. TK und letzteres v.a. gegnerbezogen

    0

  • ich hätte ihn auch eher im zentrum hinter der spitze stärker eingeschätzt...


    gut, im endeffekt kann er halt beides spielen, was nicht verkehrt ist... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ... und nebenbei bemerkt die Position, auf die er sich im Hinblick auf die Nati fokussieren sollte. Dort sehen ich allermind. zwei, die zentral besser sind.

    0

  • nun, verstecken braucht er sich nicht, aber Müller zentral ist immer ein wenig "hängende Spitze". So wie wir jetzt spielen, ist es tatsächlich ein 4-2-3-1. Mit Müller zentral eher ein 4-4-2 mit einem laufstarken Müller, der zwar für Bewegung sort, den Flügeln hilft, aber ingesamt wird unser Spiel so sehr flügellastig mit den bekannten Problemen (Dopplung unserer Außen...).


    Ich bevorzuge ein echtes 4-2-3-1 wobei ich zentral lieber die technisch perfekte "Pass-Maschine" als das Laufwunder mit seiner etwas unkonventionellen Art sehe. In dieses Profil passt Özil, Götze, auch Kroos eher...


    In der letzten Saison (die alles andere als schlecht war) und in der jetzigen ist viel mehr Spielkultur und Qualität in die Mitte gekommen. Das Flügellastige ist bei weitem nicht mehr so da und das ist zum einen der Verdienst der zentralen Spieler (ja, auch TK), aber vor allem auch die von Thomas Müller selbst, der nicht auf der Außenlinie klebt, auf den Ball wartet und dann in einem 1 gegen 3 meint, die Welt retten zu müssen, sondern dessen stärkste "Position" die Straufraumkante ist, wenn man es räumlich sehen will.


    Das ist jetzt ziemlich hart gegen Arjen Robben, aber sobald Arjen auf dem Platz ist, habe ich den Eindruck, dass wir zwar nominell eine tolle Offensivreihe haben, jeder aber für sich steht und das mind. 20 m auseinander. (Das hat sich in den letzten Einsätzen aber schon gebessert)


    Daher nochmal: Für mich ist der primäre Konkurrenzkampf TM vs. AR und das muss der gute Jupp auch dem sensiblen Arjen klar machen, das er kein Geburtsrecht auf diese Position hat

    0