Thomas Müller

  • ..oder der Thomas weiß genau,soviele Jahre bleiben ihm als aktiver Profi nicht mehr und am besten diese Zeit mit den Jungs mitnehmen, bevor man in die Fußballpension geht..

  • Ist heute schon ins lauftraining eingestiegen, 5 Tage früher. Das hätten paar andere nötiger gehabt

    Weltmeister, mehrfacher CL-Sieger, WM Torschützenkönig, befindet sich auf der Zielgeraden seiner Karriere und muss wirklich niemandem mehr etwas beweisen.


    Und manch ein junger oder jüngerer Spieler ohne entsprechende Vita kommt am ersten offiziellen Tag unfit zum Training. Das kann man sich echt nicht ausdenken.

  • Weltmeister, mehrfacher CL-Sieger, WM Torschützenkönig, befindet sich auf der Zielgeraden seiner Karriere und muss wirklich niemandem mehr etwas beweisen.


    Und manch ein junger oder jüngerer Spieler ohne entsprechende Vita kommt am ersten offiziellen Tag unfit zum Training. Das kann man sich echt nicht ausdenken.

    Genau diese Mentalität hat ihn so stark gemacht. Das kann von den Jungen immernoch kommen. Er geht als Vorbild voran und wird so sicher auch auf so manch jüngeren abfärben.

  • genau diese Mentalität hat Ihn zum erfolgreichsten deutschen Spieler aller Zeiten gemacht....

    #nurweildudenkstdasdurechthastheisstdasnichtdasanderedenkendasdurechthast <38o

  • Und manch ein junger oder jüngerer Spieler ohne entsprechende Vita kommt am ersten offiziellen Tag unfit zum Training. Das kann man sich echt nicht ausdenken.

    Vielleicht braucht Müller auch einfach grundsätzlich weniger Regeneration als andere. Der ist ja auch nie verletzt.

    0

  • Es ist schier unglaublich, wie lange sich Thomas mittlerweile nahezu verletzungsfrei in der Weltspitze aufhält!


    In der Saison 2008/09 kam er zu den Profis und hat seitdem 581 Spiele gemacht. Die Verletzungshistorie besagt, dass er in diesen 13 Spielzeiten ganze 18 Spiele (vier davon waren wegen Corona!) für uns verpasste! Wahnsinn.


    Gibt es auf diesem Niveau etwas Vergleichbares?!

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Vielleicht braucht Müller auch einfach grundsätzlich weniger Regeneration als andere. Der ist ja auch nie verletzt.

    Das entschuldigt aber nicht unbedingt, dass manch ein Spieler im Urlaub alles schleifen lässt und nicht mal annähernd mit Idealgewicht ins Training einsteigt.


    Müller ist da natürlich ein positiver Extremfall. Bei manch einem Spieler würde ich mir aber wenigstens wünschen, dass er während seines Urlaubs nicht ganz vergisst, dass der Körper sein Kapital ist.


    Dazu sei aber auch noch zu sagen, dass ich von keinem Spieler erwarte, dass er früher ins Training einsteigt.

  • In der Saison 2008/09 kam er zu den Profis und hat seitdem 581 Spiele gemacht. Die Verletzungshistorie besagt, dass er in diesen 13 Spielzeiten ganze 18 Spiele (vier davon waren wegen Corona!) für uns verpasste! Wahnsinn.

    Ich finde es auch seltsam, wie wenig Beachtung sowas im Fussballgeschäft eigentlich bekommt; denn was bringt dir der beste Zirkusfussballer, wenn er in jedem vierten Spiel fehlt und man dann irgendeine Notlösung aufstellen muss? Eine fast 100%ige Einsatzbereitschaft ist unterm Strich vermutlich viel mehr wert als das ein Plus an spielerischem Können, wenn man es nicht immer nutzen kann...

    0

  • Ich finde es auch seltsam, wie wenig Beachtung sowas im Fussballgeschäft eigentlich bekommt; denn was bringt dir der beste Zirkusfussballer, wenn er in jedem vierten Spiel fehlt und man dann irgendeine Notlösung aufstellen muss? Eine fast 100%ige Einsatzbereitschaft ist unterm Strich vermutlich viel mehr wert als das ein Plus an spielerischem Können, wenn man es nicht immer nutzen kann...

    Ich glaube schon, dass das einfließt.

    Es ist nur extrem schwer, das zu bewerten.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Es ist schier unglaublich, wie lange sich Thomas mittlerweile nahezu verletzungsfrei in der Weltspitze aufhält!


    In der Saison 2008/09 kam er zu den Profis und hat seitdem 581 Spiele gemacht. Die Verletzungshistorie besagt, dass er in diesen 13 Spielzeiten ganze 18 Spiele (vier davon waren wegen Corona!) für uns verpasste! Wahnsinn.


    Gibt es auf diesem Niveau etwas Vergleichbares?!

    Am ehesten kommt noch Lahm ran, wenn man den KBR am Beginn seiner Karriere rausrechnet.


    Ist aber schon unglaublich wie stabil Müller ist. Das macht ihn nochmal extra wertvoll.

    0

  • Er hat aber alle Bayernrekorde im Visier, mal außer Gerds Bundesligatorrekord. Teilweise hat er ja schon einige, bei anderen kratzt er schon und wird sie bis Ablauf seiner jetzigen Vertragszeit noch erreichen. Andere könnte er erreichen, wenn er bis 35 spielt!

    0