Kein Bild - aber es ist Teil eines Videos - so ab 1:25 min.
http://www.youtube.com/watch?v=bF724woEQcI
Das Video ist sowieso gut - die Jubelszenen mit dem Lied der Münchener Philharmoniker hinterlegt.
Kein Bild - aber es ist Teil eines Videos - so ab 1:25 min.
http://www.youtube.com/watch?v=bF724woEQcI
Das Video ist sowieso gut - die Jubelszenen mit dem Lied der Münchener Philharmoniker hinterlegt.
Tolles video.
Poste es (falls es noch nicht da ist) doch bitte ins video sammel thread
[Blocked Image: http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1305/Bilder/bayern-cl-514.jpg]
Müller der alte Trommler:D:D
Das ist auch ein ZEichen darauf, was die Spieler tatsächlich von dem Geschreibsel halten...nicht diese glatten, vorbereiteten Antworten auf immer und immer wieder die gleichen fragen...Nein, sie sind genervt, vllt. sogar getroffen und machen sich lustig.
Ja gut ähhh, also als Wahrsager werde ich wohl nicht mehr reich, aber: ***** EGAAL! DA IST DAS DIIIIIIIIIIING!!!! :8
Dass Müller für die beiden Kapitäne so dermaßen in die Bresche springt, zeigt vor allem den überragenden Geist in dieser Mannschaft. Nur dadurch konnten die dieses Jahr so erfolgreich sein, das ist ein ganz, ganz wichtiger Baustein dieses Erfolgs.
Zum anderen werden die Spieler wegen der Emotionalität dieses Sports natürlich ganz schnell zu Maschinen und Idealen stilisiert... Diese gewisse Menschlichkeit, die es einem Schweinsteiger und einem Lahm bei der Vorgeschichte auch mal erlaubt, sich im Finale komplett in die Hose zu machen, bevor sie sich reinkämpfen und dann eine tolle Leistung abrufen, wird immer mehr ausgeblendet. Bei uns zumindest. Bei den Geilen ist es ja gerade diese Menschlichkeit, die so hervorgehoben wird. Der geneigte Leser wird schon festgestellt haben, worauf ich hinaus will und in welchem Aspekt sich diese mediale Glorifizierung selbst konterkariert.
Der Kapitän muss gerade in solchen Momenten vorangehen und den Mitspielern zeigen, was Sache ist! Zeigt dieser Schwächen, kann dies für das ganze Team fatal enden! Zum Glück war diese Mannschaft in dieser Saison derart gefestigt, daß das im Finale keine Rolle gespielt hat! Wobei der wahre Kapitän dieser Mannschaft sowieso Thomas Müller heisst! :8
Fast die komplette Mannschaft hat sich einschüchtern lassen und gerade Schweinsteiger und Lahm haben sich aber mal gewaltig am Riemen gerissen und sich enorm gesteigert. Spiel nochmal anschauen kann helfen, das zu sehen...
Wo deine Affinitäten liegen, weiß man ja.
Sich am Riemen reissen und sich steigern zu können, zähle ich nicht zu den hervorragenden Eigenschaften eines Kapitäns! Auf den Punkt da zu sein, wenns drauf ankommt, schon viel eher!
Das Führen einer Gemeinschaft kann man meines Erachtens nur bis zu einem gewissen Grad lernen, den Rest bekommt man in die Wiege gelegt!
Meine Fesse...:x
Dir kann man auch 99 Jungfrauen schenken, Du meckerst immer noch, dass es nicht dreistellig ist, oder?
Wenn "sich steigern" können, sich in ein Spiel hinein beißen, nicht zu den hervorragenden Eigenschaften eines Kapitäns zählt, dann weiß ich auch nicht mehr. Mit so einer Steigerung kann man nämlich die ganze Mannschaft mitziehen. Siehe Samstag.
Manche Sachen hier glaube ich einfach nicht, ehrlich...
Ich habs an anderer Stelle schon mal gesagt, man muss davon wegkommen, diese Profifußballer zu glorifizieren und ihnen Etiketten anzuhängen. Was muss ein Kapitän schon, was sollte, könnte und dürfte er? Meine F.resse, wir ham die Champions League gewonnen und sowohl die Bundesliga, als auch Europa in dieser Saison dominiert wie wohl keine andere Mannschaft zuvor und hier hat man teilweise nichts besseres zu tun, als einzelnen Spielern ans Bein zu pinkeln. Irgendwo hört sichs auf...
Wie schreibt der kicker zum Spiel von Thomas Müller?
"Ein Fintenreicher Antreiber im Offensivspiel"
und das trifft ausnahmsweise mal den Nagel auf den Kopf!
Und das nur zur Bestätigung dessen, was bulle_rot geschrieben hat.
doch... nach einer schwachen phase dann noch frühzeitig die initiative zu ergreifen, finde ich schon wichtig und ist auch eine form der klasse...
erinnere dich mal an das spiel damals gegen city... da kam von uns in den ersten 20-25 minuten auch so gut wie nix und dann nahm schweinsteiger plötzlich fahrt auf...
das war auch im finale der fall, wenn auch nicht ganz auf dem niveau, wie eben damals gegen city, aber immer noch absolute internationale klasse... dortmund war ja nun auch nicht kacke...
sicherlich hat sich in diesem finale keiner so richtig, bis eben auf ganz wenige ausnahmen, zu einem spieler herauskristallisiert, der sich berechtigte hoffnungen auf den weltfußballer-titel machen darf...
das habe ich jetzt auch nicht gesehen... aber die ärmel hochzukrempeln und nochmal fahrt aufnehmen... das konnten sie später alle...
*kopfschüttel*
Tja, Mystifizierung eben. Da wird der Sport zu einem Spiel mit Schiebereglern erhoben, die man so einfach mal platzieren kann. Den Fußballmanager- und FIFA-Vergleich brauch ich ja jetzt nicht zu machen...
ich konnte nicht erkennen, dass Müller in den ersten 25 Minuten einen Hauch besser gewesen wäre als der Rest...
die ganze Mannschaft hat sich dann mehr und mehr gefunden. Müller hat selber nach dem Spiel gesagt, dass das "heute nicht unser bestes Spiel in der Saison" war...
solnage das dann aber für den CL Sieg in einem hochklassigen Endspiel reicht -das ganz Europa anscheinend begeistert hat - , bin ich mit der Mannschaft aber trotzdem sehr zufrieden
Ich dachte bis jetzt immer das Manu ne Freundin und Tomas ist Verheiratet... Aber irgendwie sieht das hier anders aus...
Den Teamgeist sieht man in vielen Kleinigkeiten. Die Idee für ein Foto mit Badstuber-Trikot und CL-Pokal kann jedes Team haben. Aber wenn von den 8 Spielern, die auf dieses Foto gepasst haben, alle 3 Innenverteidiger-Konkurrenten mitdrauf sind und das keineswegs wie ein Pflichtübung ausssieht...
Das ist schon auch ein großer Verdienst des Trainer. Mal schauen ob es Pep gelingt, das so beizuhalten.
Wann war das? Das war nicht direkt nach dem Spiel, sondern erst einiges später. Sky hatte die Szene am Tag danach drinnen - muss eigentlich schon nach der Trophäenszeremonie gewesen sein, da er da schon seine Jacke anhatte.
[Blocked Image: http://geneviere.funpic.de/muller-cry-o.gif]
Ok, mein letzter Fußballmanager ist schon 'ne Weile her, aber sowas geht selbst bei FIFA nicht.
Ansonsten hast du mE völlig recht! Diese Glorifizierung und auf ein geradezu übermenschliches Podest Heben ist eine der unsinnigsten und absurdesten Merkmale dieser Zeit.
Aber so ist das nunmal, die Spieler profitieren natürlich auch extrem davon, denn ohne diese Idealisierung würden sie sicherlich deutlich weniger Interesse und damit deutlich weniger Geld generieren.
Die Kehrseite dieser Medaille sind dann Auswüchse wie bei den Transfers bei denen auf einmal junge Menschen von einem ganzen Stadion verdammt und verachtet werden.