Thomas Müller

• Das dachte ich mir auch schon einige male...leider hat Pep immer das pech und wenn Mani oder Müller kommen treffen die auf Anhieb :D

0

• klar. der kader gibt diese flexibilität ja auch her.gut so.
    diejenigen de bei dem managerspiel mitmachen können da ja ein lied von singen:D
    so einfach wie letzte saison, wo man schon 3 wochen vorher die aufstellung kannte ists nich mehr, kein wunder. alleine durch die neuzugänge götze und thiago vorne ist unsere offensive noch stärker geworden und damit auch flexibler, da die 5 zu besetzenden plätze nun von x spielern angepeilt werden und nicht immer nur von den 4-5 gleichen.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Die Diskussionen über Müller sind immer wieder lustig. :D
    Wo ist das Problem? Er hat sich gut eingefügt und seine Rolle als Einwechselspieler erfüllt. Robben und Götze haben ein solides bzw. ordentliches Spiel gezeigt, also gibt es keinen Grund etwas an der Marschroute für die kommenden wichtigen Partien zu ändern, abgesehen von der Rückkehr Riberys.

0

• Es gibt keine Marschroute sondern eine Roation die auch weiterhin je nach Gegner fortgeführt werden wird. Was anderes ist mit diesem Kader doch auch gar nicht möglich.

Auch wenn die Medien natürlich immer nach dem Spieler fragen, der grad auf der Bank sitzt muss man das Spiel ja nicht mitspielen.

Da kommt ihr nie drauf!

• Noch nicht. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass wir zu hause eine bessere Partie abliefern werden als gestern. Allein schon aufgrund des Spiels vor einem Jahr, werden wir nicht noch mal durch den Ring geschliffen werden. Ich hoffe, die Jungs zeigen, welche Gladiator in der Arena zu Hause ist.:8

0

• Müller hat aber erst eingenetzt, als mit Piza wieder ein echter Stoßstürmer auf dem Platz war. Man sollte also keine Legendenbildung betrieben. Müller alleine im Zentrum gegen die 2 starken IV von Arsenal hätte auch so seine Probleme gehabt, eben wie zuvor Mandzo.

• Hätte? Bis auf das Tor war nicht viel von Müller zu sehen, ganz vorne drin! Möchte nicht wissen, was hier geschrieben worden wäre, wenn er das Tor nicht gemacht hätte!

Legendenbildung? Dafür sorgt Müller ganz alleine! :8

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Alleine schon die Erwartung anzunehmen, die seiner Einwechslung in einem solchen Spiel folgt, ist Güteklasse und daraus dann tatsächlich das Erwartete auch zu machen, das fällige Tor zu schießen, hebt ihn heraus, auch aus dieser Mannschaft.:D

0

• Nun - etwas mehr schon. Aber du hast natürlich recht, wie ich es ja schon gesagt habe - in Handballsituationen brauchst du Müller + Mandzu/Pizza.

Ich zeige euch aber mal eine Grafik - ich habe mal meine Matrix sortiert - und nur die Spiele gegen die nächsten 5 in der Tabelle und die CL-Spiele gegen Arsenal und ManCity - sowie das Auswärtsspiel gegen Moskau (das waren m.E. die schwierigsten Spiele der CL bisher) drinnen gelassen - die Reihenfolge versucht etwas zu sortieren. (schwarzes Feld - nicht gespielt, grün eingewechselt, orange ausgewechselt)

[Blocked Image: http://geneviere.funpic.de/biggames.png]

klecksel
    Ja - der stand für sich m.E. unter enormen Druck - wobei ich manchmal glaube, dass er das ggf. auch braucht um gute Leistungen zu bringen. Er kann das natürlich aber nur, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

0

• ich gehe davon aus, dass er gut rotieren wird, wie er es auch zu beginn der rückrunde angekündigt hat, sofern denn wirklich mal alle fit sein sollten...

müller wird auch weiterhin genügend einsätze bekommen, weil wir eben nicht nur gegen teams, wie arsenal, spielen...
    da wird dann auch müller mit seiner qualität wieder gefragt sein... nur ballkünstler vorne zu haben, bringt ja auch nichts...
    ich verlasse mich da einfach mal auf das wort des trainers und der sagte deutlich, dass er das team anhand des gegners und dessen taktik aufstellt bzw. wechselt und wenn man ehrlich ist, hat er das bislang auch zum großteil sehr gut erfüllt...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• sorry, aber das ist wieder mal nur reines zahlenspiel...

selbst wenn mandzukic letztes jahr keinen stich gesetzt hat, heißt es nicht, auf grund einer statistik, dass das für alle ewigkeiten gilt...
    spieler kommen und gehen, taktiken ändern sich etc.
    das dann übertragen zu wollen ist für mich völliger mumpitz...
    sicherlich sprach das neuerliche spiel von mandzukic für deine theorie, aber wenn ein trainer das so pauschal anwenden würde, hätte ich persönlich ein großes problem damit...
    wichtig war für mich, dass pep das frühzeitig erkannt und dementsprechend gehandelt hat...
    das erwarte ich auch von einem toptrainer... nicht alles auf den ersten moment perfekt zu machen, aber bei schwierigkeiten zu agieren und das hat er imo getan und damit letztlich MAL WIEDER alles richtig gemacht...
    gut... mag ja leute geben, die behaupten, dass wir mit müller vielleicht 5:0 gewonnen hätten, aber zu denen gehöre ich jedenfalls nicht...

sorry, aber ich kann mit diesem persönlichen spielergehype null anfangen... das habe ich damals schon usern wie dodger bezüglich kroos gesagt und das sage ich jetzt auch dir...

auch ich habe meine favoriten in der mannschaft ( müller ist im übrigen einer davon, wie man wohl bekanntermaßen wissen wird )... wäre auch gelogen, wenn ich da was anderes behaupten würde, aber dennoch unterziehe ich sie derselben kritik, wie ich das bei jedem anderen auch machen würde...
    da mache ich keine unterschiede...

• ... ich führe das gerne weiter aus... ;-)

man heißt neuer, lahm, oder ribery... dann kommt vermutlich alaba, weil man mit contento nun wirklich einen sportlichen unterschied von galaxien zu verzeichnen hat...

und warum?...

weil sie auf ihrer position das absolute maß der dinge darstellen und selbst für unsere nachrücker nicht wirklich bzw. kaum zu ersetzen sind...
    das gilt zwar auch für robben, aber selbst er wird nicht unangefochten unter pep sein, es sei denn er ist in überragender form... den kann dann aber nunmal auch kein müller auf seiner seite ersetzen...

• Zum Kotzen, oder? Da läuft es für den eigenen Liebling mal nicht wie sonst, aber trotzdem ordentlich, und schon wird auf den Trainer losgegangen. Völlig gegen alles, was aus dem ganzen Verein als Bewertung kommt und was man auf dem Platz sieht. Pep zerreißt sich für den Erfolg, arbeitet laut Rummenigge und anderer Stimmen unglaublich akribisch und mit höchstem Einsatz, und als Dank muss er sich hier als Zirkusdirektor bezeichnen lassen.
    Das ist manchmal nur noch Kindergarten hier.

• Ich glaube auch, dass Müller sehr viel spielen wird. Pep wird natürlich viel rotieren, das machte er ja in der HR schon richtig gut, jetzt bei entschiedener Meisterschaft (und weiteren 2 sicheren sehr einfachen Pokalspielen) gibt's dazu natürlich noch mehr Gelegenheiten.

Ich glaube aber, dass in den verbliebenen maximal 6 wichtigen Spielen (CL VF, HF, FInale und Pokalfinale) Müller erstmal auf der Bank sitzen wird, wenn alle fit sind.
    Weil Pep für diese Spiele natürlich seine beste 11 aufstellen wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Müller in seiner wirklich ersten 11 sieht.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life