Thomas Müller

• Schlimmer als die Leistung fand ich das Interview danach.

Ich fands gut, weil es sehr aufschlussreich hinsichtlich der internen Gemengelage war.

Wenn Müller solche Spieltags-Interviews gibt, dann klappert der Deckel auf dem Topf schon gewaltig und das kann nur gut sein.

• Tjoa, gilt auch für Choupo, Sané, Coman, Musiala, Kimmich, Upamecano, Davies.

Nur de Ligt, Sommer und Stanisic werfe ich heute nix vor.

Sane war defensiv unser bester Mann. Viel hat bei ihm offensivauch nicht geklappt, aber sein einsatz und wille heute darf man schon mal hervorheben.

• Tjoa, gilt auch für Choupo, Sané, Coman, Musiala, Kimmich, Upamecano, Davies.

Nur de Ligt, Sommer und Stanisic werfe ich heute nix vor.

...nimm den Sane raus aus der Negativleiste, er hat sich bemüht -auch nach hinten gelaufen-und daß war Nicht immer so

• Er wurde einem anderen Spieler, der zuletzt Leistung gebracht hat, alleine wegen seines Standings vorgezogen. Was soll das denn rechtfertigen, wenn nicht eine super Leistung?

Das muss man aber Nagelsmann vorwerfen, der stellt auf.

Keep calm and go to New York

• nur weil er das Gesicht der Mannschaft sein soll… wann hat er das letzte mal ne gute Leistung gezeigt ..

gut ich sehe ein dass es derzeit generell schwer ist noch leistung aufzustellen, ner für mich gehört Müller nimmer in die Startelf

In den Augen mancher wohl noch nie...

0

• hatte er heute wirklich seinen ersten ballkontakt in der 17. spielminute?

zumindest hat das vorhin jemand in den spieltagsthread geschrieben. unfassbar eigentlich.

• hatte er heute wirklich seinen ersten ballkontakt in der 17. spielminute?

zumindest hat das vorhin jemand in den spieltagsthread geschrieben. unfassbar eigentlich.

Nein. In der 4.

In der 17. war der Pass, mit dem er Choupo seitlich in die Tiefe geschickt hat.

0

• Sane war defensiv unser bester Mann. Viel hat bei ihm offensivauch nicht geklappt, aber sein einsatz und wille heute darf man schon mal hervorheben.

...nimm den Sane raus aus der Negativleiste, er hat sich bemüht -auch nach hinten gelaufen-und daß war Nicht immer so

Bin bei Euch, Ihr habt Recht!

Gab zwar auch einige glücklose Offensivmomente (magere Kost), aber wenigstens haut sich der Junge rein.

Auch Phonzie werfe ich nicht vor, dass er nicht will, aber einige Aktionen waren halt wieder so dermaßen hanebüchen.

Aber gut, ich hab mich beruhigt, eine Flasche Rotwein alleine ist schon ne ziemlich gute Medizin. :D

• puh dann bin ich ja erleichtert.

Das ist aber nicht unnormal. Unsere Offensivspieler haben meistens 40-50 Ballkontakte pro Spiel. Kommt vor, dass 9er oder Flügelspieler sogar mal bisschen drunter sind, oder der 10er mal bisschen drüber ist. Müller hatte heute mit 47 heute die meisten Ballkontakte der Offensivspieler.

Das ist ein Kontakt alle 2 Minuten und die sind nun mal nicht gleichmäßig verteilt. Z.B. hat er mal einen Konter eingeleitet und hatte im Verlauf davon 3-4 Ballkontakte. Dann muss er viele Minuten keinen Kontakt haben, damit sich das wieder ausgeht.

Nur mal zur Interpretation dieser Zahl.

Statistisch gesehen heute einer der besten gewesen, aber generell fand ich eigentlich weniger die individuellen Leistungen schwach und finde es erbärmlich, dass man sich an einzelnen Spielern abarbeitet, obwohl alle hier wissen, dass das Gesamtkonstrukt Probleme hat und wer für so etwas verantwortlich ist. Immer noch ein Mannschaftssport und wenn wir grade wieder Spiel für Spiel solche Probleme haben, ist mir wurscht, wer in welcher Einzelaktion was wie gemacht hat.

Mir ist auch egal, ob Nagelsmann recht hat und u.a. de Ligt beim Gegentor den Fehler macht oder das alles normal ist und es jemand anderer danach war. So ist das halt, aber wenn wir im Mannschaftssport als Mannschaft gut spielen, ist das egal, weil dann Frankfurts Gemauer nicht aufgeht und wir schon 4:0 führen.

• Sane war defensiv unser bester Mann. Viel hat bei ihm offensivauch nicht geklappt, aber sein einsatz und wille heute darf man schon mal hervorheben.

Ich fand auch, dass er vor allem nach seinem Tor in der Tat verdammt viel auch nach Hinten gearbeitet hat.

Zudem fiel deutlich in einer ganzen Reihe von Szenen auf, dass Musiala und Sané oftmals sich gesucht und gefunden haben, da waren durchaus einige gute Kombinationen zu erkennen, die teils auch klappten, und das Duo hat eine ganze Reihe weiterer versucht. Da war für mich sowohl bei Sané, als auch deutlich bei Musiala heute der Wille und auch Kampfgeist zu erkennen.

(und beim Wort "versucht" sind wir dann wieder beim Problem, dass es eben ein paar Ideen und Versuche gab, die aber leider in der überwiegenden Anzahl der Fälle nicht zu Ende ausgespielt werden konnten - und nein, leider lag das nicht daran, dass die Frankfurter heute so toll drauf gewesen wären...)

0

• Auch Phonzie werfe ich nicht vor, dass er nicht will, aber einige Aktionen waren halt wieder so dermaßen hanebüchen.

Aber gut, ich hab mich beruhigt, eine Flasche Rotwein alleine ist schon ne ziemlich gute Medizin.

Phonzy war nahezu ein Totalausfall. Ballverluste ohne Ende, Aufbau- oder Kombinationsspiel so gut wie nicht vorhanden.

Ich habe mir mit Abpfiff ein großes Glas Jameson eingeschenkt und die Resignation bezüglich begeisterndem Fußball unter Nagelsmann damit überdeckt...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Phonzy war nahezu ein Totalausfall. Ballverluste ohne Ende, Aufbau- oder Kombinationsspiel so gut wie nicht vorhanden.

Ich habe mir mit Abpfiff ein großes Glas Jameson eingeschenkt und die Resignation bezüglich begeisterndem Fußball unter Nagelsmann damit überdeckt...

Na dann hoffe ich für deine Gesundheit, dass der Vorstand endlich die Reißleine zieht. Auch wenn es ein teurer „Spaß“ wird.

• Müller hatte genau diese eine Szene vor dem 1:0, der Rest war magere Kost.

Damit war er aber besser als Choupo, Musiala und Coman.

Denn die hatten nur magere Kost.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Totgesagte leben länger.

Told ya.

Er ist und bleibt ein entscheidendes Puzzlestück in unserer Achse aus 3-4 Spielern.
    Mit ihm auf dem Feld ist die Wahrscheinlichkeit, dass jeder weiß, was er zu tun hat, deutlich höher.

Gester zudem erneut mit einem Assist.

Eine der spielintelligentesten Figuren, die der Fußball je gesehen hat.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Wenn es läuft, dann macht Müller jedes Team nochmal besser.

Es ist an jn, den Laden öfter zum Laufen zu bringen, dann wird auch Müller wieder wichtig.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Müller ist doch der Spieler, der Nagelsmanns Laden erst zum Laufen bringt, wenn er sein Spiel machen darf. Nicht wie Nagelsmann sagte, nur in so einem Spiel wie gegen Mainz, sondern in jedem Spiel. Mal sehen, welche taktischen Finessen sich Nagelsmann für Sonntag so aus den Augenbrauen zupft!

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller