Thomas Müller

• Müller ist doch der Spieler, der Nagelsmanns Laden erst zum Laufen bringt, wenn er sein Spiel machen darf. Nicht wie Nagelsmann sagte, nur in so einem Spiel wie gegen Mainz, sondern in jedem Spiel. Mal sehen, welche taktischen Finessen sich Nagelsmann für Sonntag so aus den Augenbrauen zupft!

naja er hat den Laden auch ohne Müller zum laufen gebracht

• Ohne Müller läuft hier im Moment auf Dauer noch gar nix! Das ganze System ist viel zu instabil, als dass man auf einen Spieler und Kapitän wie Müller verzichten könnte. Ich hätte ja gedacht, dass Nagelsmann es schaffen könnte, durch die Art seines Fußballs den FCB eher unabhängig von einzelnen Spielern zu machen. Da wird dann wohl Stand heute eher nix draus.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Ohne Müller läuft hier im Moment auf Dauer noch gar nix! Das ganze System ist viel zu instabil, als dass man auf einen Spieler und Kapitän wie Müller verzichten könnte. Ich hätte ja gedacht, dass Nagelsmann es schaffen könnte, durch die Art seines Fußballs den FCB eher unabhängig von einzelnen Spielern zu machen. Da wird dann wohl Stand heute eher nix draus.

Vor der Pause hat es eigentlich ganz gut funktioniert. Dann sind Nagelsmann wieder seine Schnapsideen eingefallen. :)

0

• Vor der Pause hat es eigentlich ganz gut funktioniert. Dann sind Nagelsmann wieder seine Schnapsideen eingefallen. :)

Am Anfang war er ja noch dabei. 150 Minuten mit 2 Toren und 3 Assists...

Die schwammen auf einer Welle, weil ECMC überperformte, Gnabry und Mane endlich scorten. Mane hatte dann auch weitaus mehr Vorlagen.

Mane fehlt, Gnabry ist wieder irdisch, Musiala war vom Gegner aus dem Spiel genommen...

Und entgegen den Unkenrufen ist Müller immer noch gut, wenn die Bedingungen für sein Spiel stimmen!

0

• Die beiden Müllers jetzt mit 427 Bundesliga-Einsätzen zusammen auf p3 der ewigen FCB-Rangliste! 🙌🙌

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Nur mal so - weil mir das zuletzt aufgefallen ist und ich mitbekommen habe, dass Müller an dem Thema in den letzten Monaten gearbeitet hat. Wohl auch wegen des Abgangs von Lewy.

Müller gewinnt zuletzt recht viele Kopfballduelle. Bei fbref steht er mit einer Quote von 75% gewonnenen Kopfbällen an zweiter Stelle in der Liga. (In den Saisons vorher waren es zwischen 40 und 50%)

0

• Nur mal so - weil mir das zuletzt aufgefallen ist und ich mitbekommen habe, dass Müller an dem Thema in den letzten Monaten gearbeitet hat. Wohl auch wegen des Abgangs von Lewy.

Müller gewinnt zuletzt recht viele Kopfballduelle. Bei fbref steht er mit einer Quote von 75% gewonnenen Kopfbällen an zweiter Stelle in der Liga. (In den Saisons vorher waren es zwischen 40 und 50%)

Er hatte 3 Spiele, GLA, FCA und KOE, wo er 4:1,4:1,4:0 gewann. Ob es direkt an ihm lag oder an dem Tag der jeweilige Gegenspieler,... Ansonsten ist er nicht wesentlich verändert.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Er hatte 3 Spiele, GLA, FCA und KOE, wo er 4:1,4:1,4:0 gewann. Ob es direkt an ihm lag oder an dem Tag der jeweilige Gegenspieler,... Ansonsten ist er nicht wesentlich verändert.

Der Wert ist aus der Saisonstatistik von Opta... (da geht es nicht um die 3 Spiele!) - und komm mir nicht mit deinen erhaschten eigenen Beobachtungen, wenn man Dinge über eine offizielle Zählung und viele Jahre sehen kann!

0

• Der Wert ist aus der Saisonstatistik von Opta... (da geht es nicht um die 3 Spiele!) - und komm mir nicht mit deinen erhaschten eigenen Beobachtungen, wenn man Dinge über eine offizielle Zählung und viele Jahre sehen kann!

In der Statistik nennt man es "Ausreißer", die jenseits der normalen Messreihe stehen. Sie verzerren kurz den Standard.
    Eigene Beobachtungen brauch ich nicht, ich hab ja auch Opta.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Ich weiß halt, dass er daran gearbeitet hat.

Momentan steht er bei 24 gewonnenen zu 8 verlorenen Kopfballduellen.

Im letzten Jahr waren es 31 zu 57. Das ist eben schon ein großer Unterschied, wenn auch bei kleinerer Zahl.

Ich gehe mal davon aus, dass er die 75% nicht hält - aber er trotzdem in diesem Bereich besser geworden ist.

0

• Das geht nicht, da ist Gnabry oder Gravenberch Kandidat.

Nagelsmann macht einfach viele Fehler.

Zumal Gravenberch zuletzt ja noch ein „Härtefall“ war und Müller den Vorzug bekam, weil er halt das Gesicht der Mannschaft ist. Dieses Gesicht hat er jetzt ja sauber abgewatscht.

• Zumal Gravenberch zuletzt ja noch ein „Härtefall“ war und Müller den Vorzug bekam, weil er halt das Gesicht der Mannschaft ist. Dieses Gesicht hat er jetzt ja sauber abgewatscht.

Freut mich ja für Gravenberch

Aber hätte Gnabry rausgenommen

Man fasst es nicht!

• Die Entscheidung beim Wechsel hätte natürlich Gnabry heißen müssen.

Gnabry trägt seit langer Zeit gar nichts mehr zu unserem Spiel bei. Wirklich gar nichts.

Müller ist Müller. Noch immer. Ich kann die sportliche Entscheidung, Musiala vor Müller zu sehen, durchaus mal nachvollziehen. Aber Gnabry sieht ca. 4 Dimensionen hinter Müller. Völlige Gaga-Entscheidung.

Wäre Gnabry Winger und wir würden konsequent mit Wingern spielen, könnte ich das ja sogar noch irgendwie verstehen, weil Müller auf dem Flügel wirklich nichts mehr auf dem Flügel zu suchen hat.

Aber die Realität ist ja dieser halb abgebrochene Tannenbaum oder was das darstellen soll. Da tue ich doch Müller nicht raus.