David Alaba

• Ein riesen Talent aus den Philippinen spielt beim FcBayern: :)

U17 Spieler DAVID ALABA

Als offizieler PFF Europe Consultant ( http://www.PFFmanila.org ), der mit der Bundesliga (DFL) und dem DFB in KONTAKT steht, suche ich nach weiteren philipinischen Spielern die für unsere Azkal NATIONAL- MANNSCHAFT spielen könnten!

BITTE , wer weitere philippinische Spieler im bayrischen Raum, oder in Europa kennt, bei uns melden:
    Email: fcic_manager@yahoo.com

Im Übrigen. Gibt es eine Meinung über David hier im FC Bayern-Forum?

Positives/Negatives ?

0

• eigentlich sollten wir jetzt anfangen für alle Spieler ab U9 (früher wäre ja übertrieben) einen eigenen Thread zu eröffnen. Meinen Segen hast du :D

0

• Naja der Trainerstab sieht David schon etwas ernster ( wollen ihn zum Nachfolger von Ze ROBERTO aufbauen ) und die Philippinen auch!

Ausserdem wird er nun sehr bald in die U19 übernommen.

Also in keiner KINDERGARTEN-MANNSCHAFT !! ( oder ? )

0

• lerne doch bitte erstmal seinen namen richtig schreiben

David Alaba

danke

außerdem wird er sicher für österreich spielen :D

0

• Danke für die Korrektur! Habe mich vertippt ( sorry ).

Wir wissen, dass David für Österreich als Jugendspieler spielt, dennch kann er auch noch für die Philippinen spielen und die Philippinen könnten ein besseres Konzept und eine bessere Mannschaft sehr bald präsentieren.

Vorteile für seine Karriere und Österreich ist ein Zwerg-Staat.

Die Philippinen ist grösser als Deutschland und ein mgl. wichtiger Faktor auch für die Asien-Strategie des FC BAYERN und der Bundesliga selbst!

0

• P.s.:
    In der SENDUNG "EIN HERZ FÜR KINDER " im ZDF wurde ein ANGEBOT, seitens Jürgen Klinsmanns offeriert, dass der FC BAYERN bereit ist gegen eine MANNSCHAFT im JUNI zu spielen, die den FC BAYERN dazu ersteigert.

Was wird wohl ein solches Spiel wert sein ( ?? ), da ich als Manager darüber nachdenke dies für die PHILIPPINISCHE AZKAL NATIONALMANNSCHAFT
    ( mit ihren EUROPÄISCHEN STAR-SPIELERN ( die noch nie komplett miteinander spielten )) zu ersteigern.

Was denk ihr?
    Kann der FC BAYERN UNTER 100 000 EURO ersteigert werden ?

Denke darüber nach JEDES SERIÖSE ANGEBOT zu überbieten !!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin Manager der philippinischen NATIONAL-MANNSCHAFT ( FIFA-RANK 157 ).</span><br>-------------------------------------------------------

:D wie kommst du zu dem job?^^

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin Manager der philippinischen NATIONAL-MANNSCHAFT ( FIFA-RANK 157 ).</span><br>-------------------------------------------------------

:D wie kommst du zu dem job?^^</span><br>-------------------------------------------------------

Ist doch relativ egal, wie er an den Job kommt, wenn er ihn hat, hat er ihn.

Also vermute mal das es nicht viele geben dürfte die mehr bieten. Die Frage ist dabei natürlich ob die Einahmen für ein Herz für Kinder bestimmt sind, wenn nicht, dann lohnt es sich für fast jeden Verein in Deutschlan den FCB zu holen. Alleine die Einahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten dürften über 100 000€ liegen.

Aber das musste dir angucken und ist das nicht halbwegs öffentlich, so dass man die Gebote sehen kann?

0

:D wie kommst du zu dem job?^^</span><br>-------------------------------------------------------

Ist doch relativ egal, wie er an den Job kommt, wenn er ihn hat, hat er ihn.

Also vermute mal das es nicht viele geben dürfte die mehr bieten. Die Frage ist dabei natürlich ob die Einahmen für ein Herz für Kinder bestimmt sind, wenn nicht, dann lohnt es sich für fast jeden Verein in Deutschlan den FCB zu holen. Alleine die Einahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten dürften über 100 000€ liegen.

Aber das musste dir angucken und ist das nicht halbwegs öffentlich, so dass man die Gebote sehen kann?</span><br>-------------------------------------------------------

Läuft über Ebay, der Rest, würde ich also morgen da mal nachgucken.

Bild

Da steht auch die Nr. und vielleicht erfährt man da auch wo der Link genau zur Auktion ist.

0

Spielst du einen bestimmten Fußballmanager? Die Philippinen mit Österreich fußballtechnisch zu vergleichen ist wirklich sehr sehr lustig :D

0

• Was ist da lustig?

Einen Stefan Schröck ( GREUTHER FUERTH ) in den Reihen zu haben?
    Einen Jerry Lucena ? ( 1st Divison Denemark TOP-CLUB AARHUS GF )?
    De Guzman ( 1ST DIV. NETHERLANDS ROTTERDAM ) ?
    Jeffrey Tumanan? ( Schalke 04 II, deustcher Jugendnationalspieler )
    Neil Etheridge ( FULHAM Fc )
    Roland Mueller ( 1 FC.KOELN )
    Simone ROTA ? ( 2. LIGA Schweiz )
    und und und?

Denke Österreich wäre happy , wenn sie einige Spieler davon im Kader hätten!

0

• Ich meinte ja nicht nur dich, comsat.
    Hier geht es um all diese anderen Spieler, um die Aktion für "Ein Herz für Kinder", und darum, dass der Fred-Eröffner Manager ist und weitere philippinische Spieler sucht...
    Na ich schau noch eine Weile zu.
    ;-)

0

• Zu whisky 1982:

Danke für die Einschätzung !
    Natürlich müssen die Einnahmen auch dem Zweck entsprechend verwendet werden!

Für unsere philippinische Auswahl wäre ein Spiel ( und die Vermarktung in Asien ) allerdings auch sehr wichtig!
    Daher bedarf es eines sehr detaillierten Konzepts.

Wir sind momentan im Gespräch mit GREUTHER FUERTH und wir werden auch HOFFENHEIM dahingehend ansprechen!

zu sunnyb:
    Ich kam an den Job in dem ich dafür gearbeitet habe! ( war 10mal auf den Philippinen und bin auch mit einer Philippinin verheiratet ).
    Als gelernter Systemanalytiker hat man dannn nicht zu zeigen , dass man nur arrogant organisieren kann, sondern das man den Leuten ( insbesonderen den ärmeren Leuten ) auch Respekt entgegen bringt.
    Das alles war aber nicht genug :
    Man muss zeigen, dass man nicht nur über Fussball reden kann, sondern auch bei weit über 40Grad Hitze mit den einheimischen Fussballern auch mithalten kann bzw. da und dort auch besser ist.
    Als Weltrekordler viel mir das auch leicht und ich mag eben auch Herausforderungen:
    http://cebufa.org/forum/index.php?topic=201.0

Das war allerdings auch nicht genug:
    Man muss auch ein gewisses Eigenkapital investieren und FREUNDE/PARTNER gewinnen. ( bin froh das die Fussballschule von Alemannia AACHEN uns unterstützt.)
    Zudem braucht man starke Nerven und sehr viel Geduld.

0

• Ich denke der Artikel aus der Wikipedia zeigt ganz gut auf, dass es sehr schwer sein wird, einen Fußballbegabten für die philippinische Nationalmannschaft zu begeistern ;-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">(...) Obwohl sie eines der ersten asiatischen Länder mit einer Fußballnationalmannschaft waren (ihr erstes Spiel, ein Heimspiel, fand am 1. Februar 1913 gegen China statt), hatten die Philippinen international gesehen nie einen maßgeblichen Erfolg. Zurzeit belegen sie in der FIFA-Rangliste den 171. Platz (von 196 Ländern) und sind somit eine der schwächsten Mannschaften. Sie nahmen nicht an der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland teil um sich mehr auf die Nachwuchsförderung und auf regionale Turniere, wie z. B die Südostasienspiele, zu konzentrieren. (...) </span><br>-------------------------------------------------------

Im Vergleich dazu steht der "Zwergstaat" Österreich mit dem 92. Platz "etwas" besser dar. Im übrigen haben es die Österreicher zumindest versucht, bei der WM 2006 mitzumachen ;-)

0

• FCB_Timm:
    Zunächst ist es nun so, dass wir FIFA-RANG 157 einnehmen von 205 Mannschaften! ( Wikipedia ist dahingehend in der Information hinterher )

Zum anderen ( wie in vielen Tiger-Staaten in Asien ) sollte man erkennen, warum der Fussball nicht sich so entwickeln konnte, wie in Europa! Selbst China und Japan ( beide Länder sind vom FC BAYERN fussballerisch im "Visier" ) galten noch vor kurzem noch, als NICHT-FUSSBALLLÄNDER!
    DIE NICHT-TEILNAHME der Philippinen an der WM -QUALIFIKATION lag an einer PERSON ( der FUSSBALL-ENTWICKLUNGEN im eigenen Lande sabotierte ): PFF -PRÄSIDENT ROMUALDEZ ( ehem. FINANZMINISTER des KORRUPTEN MARCOS-CLANS ). Er wurde auch deswegen 2007 abgewählt.
    Die Aussage, dass sich Spieler für die NATIONALMANNSCHAFT NICHT INTERESSIEREN ist DEFINITIV FALSCH!
    ES GIBT eben auch noch PROFI-SPIELER, die nicht nur nach GELD schaun.

SELBST die BID-ZEITUNG schreibt nun darüber fast regelmässig ( in Beziehung STEFAN SCHRÖCK ) .
    Wer dies nicht glaubt kann ja mal einen BLick auf folgenden Thread werfen:
    http://cebufa.org/forum/index.php?topic=200.0

Ich denke der Artikel aus der Wikipedia zeigt ganz gut auf, dass es sehr schwer sein wird, einen Fußballbegabten für die philippinische Nationalmannschaft zu begeistern ;-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">(...) Obwohl sie eines der ersten asiatischen Länder mit einer Fußballnationalmannschaft waren (ihr erstes Spiel, ein Heimspiel, fand am 1. Februar 1913 gegen China statt), hatten die Philippinen international gesehen nie einen maßgeblichen Erfolg. Zurzeit belegen sie in der FIFA-Rangliste den 171. Platz (von 196 Ländern) und sind somit eine der schwächsten Mannschaften. Sie nahmen nicht an der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland teil um sich mehr auf die Nachwuchsförderung und auf regionale Turniere, wie z. B die Südostasienspiele, zu konzentrieren. (...) </span><br>-------------------------------------------------------

Im Vergleich dazu steht der "Zwergstaat" Österreich mit dem 92. Platz "etwas" besser dar. Im übrigen haben es die Österreicher zumindest versucht, bei der WM 2006 mitzumachen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

0

• Wir haben Kontakt zu Jonathan De Guzman.
    Ihn zu überzeugen für die Philippinen zu spielen ( wie es andere gestandene Filipino-Profis allerdings anstreben ) ist keine leichte Aufgabe, allerdings ist das Management an unseren Argumenten interessiert.
    Mehr Infos über Jonathan De Guzman und die Beziehung zu den Philippinen:
    http://cebufa.org/forum/index.php?topic=216.0

Aber zurück zu David:
    Gibt es eine fachliche Meinung über ihn in diesem Board?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">De Guzman ( 1ST DIV. NETHERLANDS ROTTERDAM ) ?

der spielt in deinem philllipinischem team ?

den hatte ich für uns auf der liste als rmf.

was meinst du:
    würde er zum fcb als right winger passen?

wäre da an einer trainer meinung interessiert.

makaay könnte uns da sicher behilflich sein !!</span><br>-------------------------------------------------------

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    (...)Wir haben Kontakt zu Jonathan De Guzman.
    Ihn zu überzeugen für die Philippinen zu spielen ( wie es andere gestandene Filipino-Profis allerdings anstreben ) ist keine leichte Aufgabe, allerdings ist das Management an unseren Argumenten interessiert. (...) </span><br>-------------------------------------------------------

Okay. ich stelle mir jetzt mal vor, ich wäre dieser De Guzman. Wie würdest du mich jetzt überzeugen für die Philippinen statt für die Niederlande zu spielen? ;-)

0