David Alaba

  • der hat doch jetzt in den 3 tests alle 3 positionen der 3erkette gespielt!
    gefällt mir gut was der heynckes da macht!


    aktuell sieht es nach alaba olic und usami als wechsler für die
    off dreierreihe aus und alle können alle 3 positionen spielen! :8

  • ??


    wie war das jetzt gemeint?


    warauf bezieht sich das?


    auf meinen ansatz das usami, olic und alaba alle 3 postionen in der off-reihe spielen können?


    ist doch positiv das wird jetzt de qual der wahl haben wer
    spielt, wenn gewechselt wird!

  • der hat doch jetzt in den 3 tests alle 3 positionen der 3erkette gespielt!
    gefällt mir gut was der heynckes da macht! </span><br>-------------------------------------------------------


    Ist mir auch aufgefallen. Das ist klasse. Aöaba kann demnach zomf, lmf, rmf spielen, was usami auch kann...
    wir sind dadurch SEHR flexibel bei Ausfällen.


    aktuell sieht es nach alaba olic und usami als wechsler für die
    off dreierreihe aus und alle können alle 3 positionen spielen! </span><br>-------------------------------------------------------


    yep.Mit Ansage.
    Bleibt die Frage: wo kommt Kroos ins Spiel.
    der hat ja auch nun gerne mal Müller ersetzt.
    Aber ob Jupp das im Ernstfall auch so betreibt.
    Jetzt darf er ja noch x mal wechseln. Wenn es ernst wird nur noch 3 mal...da hat er die Qual der Wahl ( und im Vollbesetzungsfall schon die Qual wer überhaupt auf der Bak sitzt! )


    Nur weil er nur zur Leihe da ist, heißt es noch nicht, dass er Wechsler #1 ist.
    Er muss sich erst durchs Training empfehlen... </span><br>-------------------------------------------------------


    Klar würde er da total abchillen dann ja. Das wird er aber nicht +++
    Wir haben eine KO. Ergo: wir MÜSSEN ihn austesten!


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ironie ist nicht dein Ding, oder?
    Das war ein Witz mit "Schokoriegel" </span><br>-------------------------------------------------------


    Das war keine Ironie.
    Und Witze dieser Art mit der Hautfarbe von Menschen sind keine Witze sondern blöd.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • richtig sehe da auch nur die causa kroos noch ungeklärt!


    aktuell halt als zusätzliche alternative zu müller zentral,
    die klassische bs31 backup position
    und halt bei umstellung auf 4-3-3 als 2ter achter neben bastian!


    so hat der auch 3 möglichkeiten.


    jetzt fehlt noch die standortbestimmung der iv,
    wenn der boa mal da ist!

  • ich mein es ist super gute wechsler zu haben.


    aber es macht wenig sinn wenn es talente sind die nicht, durch zu große konkurenz ans team ran geführt werden können. egal wie gut alaba usami und kroos sind, sie werden (leider) nie ribery/robben verdrängen können und somit auch immer in ihrer entwicklung gehemt sein. sie werden nie über die wechsler rolle hinaus kommen und stagnieren. egal was sie machen.


    als wechsler braucht man spieler wie olic, die gut sind, dem team enorm weiter helfen, aber bei ihrer entwicklung am ende sind...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und Witze dieser Art mit der Hautfarbe von Menschen sind keine Witze sondern blöd.</span><br>-------------------------------------------------------
    Aber Kinderriegel ist dann so viel besser, bei dem Ü20-Leute als Kinder tituliert werden? Wo ist die Grenze des guten Geschmacks? Man kann ja auch Tymo und Stubsi in die IV stellen, hat tatsächlich die Milchschnitte. Erdbeer-Schoko mit Hoeneß und Heynckes in der IV usw. usf..
    Solange es wirklich als Scherz gemeint ist, ohne eine (Ab)wertung vorzunehmen, ist da nix gegen einzuwenden. Und wie wollte man unsere dunkelste Epoche aufarbeiten, wenn nicht mit Humor?


    Und zum Thema: Es ist doch toll, solche Allrounder im Kader zu haben, das beitet ihnen selbst ja auch eine Vielzahl von Einsatz-Möglichkeiten, da sie erster Wechsler auf vielen Positionen sind. Bei Verletzungen des vermeintlichen Stamm-Personals sowieso, allerdings glaube ich, dass es dieses Jahr nicht so viele Verletzungen geben wird, einfach weil es keine WM/EM gab, und letzte Saison auch weniger Spiele hatten, und dementsprechend nicht so überlastet sind/waren.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">als wechsler braucht man spieler wie olic, die gut sind, dem team enorm weiter helfen, aber bei ihrer entwicklung am ende sind... </span><br>-------------------------------------------------------


    Nö als Wechsler brauchste am besten beides. Erfahrene Kräfte und junge aufstrebende Kräfte. Irgendwann geht der Weg nach oben nunmal los.
    lar kann keiner der genannten Robbery VERDRÄNGEN, aber ersetzen, entlasten, wenn Not am mann ist.
    Allein die Tatsache das nun Robbery mal ausruhen / ausfallen können, ohne das gleich alles auf Müller lastet ist doch hervorragend.
    Bisher führte ein Ausfall der Beiden stets zu einer Verschieung von Müller.
    Das ist jetzt nicht mehr nötig.
    Fällt z.B. Ribery aus warten dahinter:
    Olic, Usami, Alaba
    Fällt Robben aus:
    Usami, Alaba !...( bzw. Müller und Usdami macht die Mitte , was auch Olic könnte )
    Das alles ist ein Riesenunterschied zur Vorsaison!
    Auf gehts!

    Neulich wars gestern mehr als draussen